SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 Lusso: Welchen Gang einlegen bei Motorrevision

• Hallo Leute,

demnächst möchte ich nun endlich bei meiner PK 50 S Lusso den Motor überholen da ich das kreischende Lager auf der Limaseite nicht mehr ertrage.
    Ich muss dazu sagen es ist das erste mal dass ich einen Vespamotor zerlege habe aber mit diversen Kreidler, DKW, Zündapp usw, bissle Erfahrung.
    Aber nun zur Frage: Welchen Gang lege ich beim zerlegen ein bzw. wie sieht es dann beim Zusammenbau aus zwecks Gang. Einfach auseinandernehmen ?
    Vielen Dank im voraus und Gruß.

• Ist alles relativ selbserklärend. Einfach zerlegen, Gang ist dabei egal. Das Getriebe ist komplett auf der antriebswelle und im Paket zu demontieren, nicht wie bei anderen Herstellern wo die Getrieberäder lose liegen. Anleitungen zum Zerlegen findest du durch die Suche mehr als genug.

Gruß

• Wenn der motor auf ist, und du die antriebswelle komplett mit getriebe rausnehmen möchtest, kannst du den ersten gang einlegen. Damit hast du am meisten spiel um die schaltklaue aus den Klötzchen zu fädeln. Wirst du aber sehen wenn es soweit ist.

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km