Beim EInfahren scheiden sich die Geister! Hab nen Zylinder noch nie eingefahren, lediglich 1x mit der Feile über die Kanten und das wars.
Paar km bisschen piano fahren reicht vollkommen wie ich finde.
DR selbst gibt glaube ich 500km an ![]()
Gruß
Beim EInfahren scheiden sich die Geister! Hab nen Zylinder noch nie eingefahren, lediglich 1x mit der Feile über die Kanten und das wars.
Paar km bisschen piano fahren reicht vollkommen wie ich finde.
DR selbst gibt glaube ich 500km an ![]()
Gruß
Das ist normal! Wenns dich stört, einfach das Scharnier bisschen aufbieten oder mit ordentlich WD ran
Gruß
1x Kickstarterwelle (der kommt ins Gehäuse, da ist ne Nut)
1x (evtl auch 2x) für die Schaltung
1x Kupplungsdeckel (der Arm)
1x Schwimmerkammer
Das wars meines Wissens,
Gruß
Er ziehts schon weg, ich würde es aber als relativ schwergängig bezeichnen
Gruß
Bin das Selbe Setup auf meiner V50 gefahren mit ner 3,72er. Sehr guter Durchzug und als Vmax warens Tacho ~75
Finds so wunderbar. Ne 3,0er zieht der F1 auch, ich würds aber lassen
Gruß
Gib beim Sip mal "Getriebeübersetzung V50" ein, dann sieht das Bild des Primätgetriebes
Wennst nach "Gang V50" suchst, siehst du als 2. Suchergebnis den "Tannenbaum" und ein dazugehöriges Zahnrad (in dem Fall, kurzer 4. Gang von ZIRRI).
Die normalen Zahnräder sind alle der Größe nach (klein --> groß) von der Bremsseite Richtung Lima auf die Antriebswelle gelegt. Durch die Schaltklaue Werden die einzelnen Räder durchgeschalten.
Such mal nach "Explosionszeichnungen", da wird dir alles recht einfach klar werden
Beste Grüße
Edith meint noch, dass der Preis für ne neue Primärübersetzung bei ~50€ liegt
Die Primärsetzung sind 2 Teile. Das Primärritzel und dann der Kupplungskorb.
Bei der Sekundärübersetzung sinds 3 bzw 4 (3 oder 4-Gang) Aber wenn, dann ändert der normale "Tuner" nur die Primärübersetzung
Gruß
Viellt vorher mim Fön drüber, wegs Sachen Kurzschluss. Wasser in der CDI ist nicht gut, aber sollte schon gehen wenn dus irgendwie trocken machst
Gruß
Wasser ist nie gut... aber dürfte keinen allzugroßen Einfluss haben. Größeres Problem ist es, falls Wasser in den Vergaser gekommen ist
Viel Glück
Ist die 4-Scheiben nicht sogar besser geeignet für leistungsstärkere Motoren? Oder hab ich da grad nen Hund drinnen...
Gruß
salve zusammen.
kurze frage. war bei der special (ital. modell) der tank in rahmenfarbe lackiert oder in ner anderen farbe wenn ja in welcher?
weiß dass zufällig wer.
gruß monster
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber zu 90% sag ich auch Wagenfarbe
Gruß
Wenn du nur das kleine Primärzahnrad wechseln willst, musst du nicht spalten. Da reicht es, den Kupplungsdeckel abzunehmen dann kommst du schon hin.
Wenn du jedoch die ganze Übersetzung ändern willst, dann musst du schon spalten. Das gesicherte, ist hier der Kupplungskorb und nicht das Primär.
Beim Abziehen des Primärs, musst du den Kuppöungskorb so hindrehen, dass die offene Seite des Korbes über dem Primär steht. Dann geht das auch raus ![]()
Beste Grüße,
Paichi
Eine Ausnahme stellt hier wohl die Firma DR dar. Die Zylinder sind äußert haltbar, dafür gibts halt Abstriche in Sachen Leistung. Lediglich der DrF1 kann mit Polini konkurrieren und man hat trotzdem lange Freude dran. DR --> Haltbar, dafür kleinere Leistungseinbußen
Gruß
Laut meiner Anleitung soll man die Mutter mit 6-6,5kpm (58-63Nm) festziehen.
Bei 250Nm glaub kannst gleichemal ne neue Kurbelwelle kaufen
Probier dein Glück, aber sei Vorsichtig falls du die Welle abscheerst.
Gruß
Ja, gleiche Vorgehenweise
Ich hab jetzt mein Lüfterrad schon wirklich oft herunten gehabt und nie gabs Probleme. Die Mutter ist ja sozusagen nur ne Unterstützung oder ein Haltewerkzeug. Der Eigentliche Kraftschluss erfolgt über den Konus.
Da deins anscheiend immer runtergeht, liegt dein Problem viellt echt am Konus (eher schlecht...).
Mach die Mutter mit nem Sprengring und Loctite drauf. Das muss halten!
Falls es wieder auf geht, kanns nurnoch am Konus liegen. Also entweder an der KuWe oder am Lüra selbst
Beste Grüße,
Paichi
Bin zwar keinen Polini gefahren, aber ich frage mich warum du ne Leistungskurve für nen 50er Zylinder haben willst. Steck das Teil drauf, freu dich an den 5km/h mehr und dem besseren Drehmoment.
Wennst deutliche mehr-Leistung willst brauchst schlicht und ergreifend mehr Hubraum
Gruß
Edith meint noch, dass 5 Beiträge weiter unten über 50ccm Zylinder diskutiert wird: ~> klick <~
Gut, dass das Problem weg ist. Aber als Lösung nen neuen Vergaser zu nehmen will ich net so hinnnehmen
Wäre interessant zu wissen, woran genau es gelegen hat ![]()
Beste Grüße
Die vom Lüfterrad? Loctite, nen Sprengring und nen Schlagschrauber.
Sollte bis Heim locker halten
Gruß
Ach was... werden imprägniert und dann ists gut. Gibt da so ne Pampe, die den Gummi nicht angreift und von Welcher der Dreck abwaschbar sein soll
Gruß
Meine 3-Scheiben rutscht bei nem 75er F1 + 19.19er nicht durch...
So sauber ist es wohl doch nicht eingestellt
Oder minderwertige Beläge?
Gruß