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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • 75er Dr

    • Paichi
    • December 30, 2008 at 23:24

    Beim EInfahren scheiden sich die Geister! Hab nen Zylinder noch nie eingefahren, lediglich 1x mit der Feile über die Kanten und das wars.
    Paar km bisschen piano fahren reicht vollkommen wie ich finde.
    DR selbst gibt glaube ich 500km an ;)

    Gruß

  • Schanierprobleme bei Monositzbank von SIP

    • Paichi
    • December 30, 2008 at 23:21

    Das ist normal! Wenns dich stört, einfach das Scharnier bisschen aufbieten oder mit ordentlich WD ran

    Gruß

  • Wo kommen O-Ringe hin?

    • Paichi
    • December 22, 2008 at 18:33

    1x Kickstarterwelle (der kommt ins Gehäuse, da ist ne Nut)
    1x (evtl auch 2x) für die Schaltung
    1x Kupplungsdeckel (der Arm)
    1x Schwimmerkammer

    Das wars meines Wissens,
    Gruß

  • Übersetzung bei DR 75 Formula

    • Paichi
    • December 21, 2008 at 13:04

    Er ziehts schon weg, ich würde es aber als relativ schwergängig bezeichnen

    Gruß

  • Übersetzung bei DR 75 Formula

    • Paichi
    • December 20, 2008 at 19:26

    Bin das Selbe Setup auf meiner V50 gefahren mit ner 3,72er. Sehr guter Durchzug und als Vmax warens Tacho ~75
    Finds so wunderbar. Ne 3,0er zieht der F1 auch, ich würds aber lassen

    Gruß

  • Frage zu: Vergaser- und Zylinderwechsel

    • Paichi
    • December 19, 2008 at 23:17

    Gib beim Sip mal "Getriebeübersetzung V50" ein, dann sieht das Bild des Primätgetriebes
    Wennst nach "Gang V50" suchst, siehst du als 2. Suchergebnis den "Tannenbaum" und ein dazugehöriges Zahnrad (in dem Fall, kurzer 4. Gang von ZIRRI).
    Die normalen Zahnräder sind alle der Größe nach (klein --> groß) von der Bremsseite Richtung Lima auf die Antriebswelle gelegt. Durch die Schaltklaue Werden die einzelnen Räder durchgeschalten.
    Such mal nach "Explosionszeichnungen", da wird dir alles recht einfach klar werden

    Beste Grüße

    Edith meint noch, dass der Preis für ne neue Primärübersetzung bei ~50€ liegt

  • Frage zu: Vergaser- und Zylinderwechsel

    • Paichi
    • December 19, 2008 at 20:04

    Die Primärsetzung sind 2 Teile. Das Primärritzel und dann der Kupplungskorb.
    Bei der Sekundärübersetzung sinds 3 bzw 4 (3 oder 4-Gang) Aber wenn, dann ändert der normale "Tuner" nur die Primärübersetzung

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • December 18, 2008 at 20:31

    Viellt vorher mim Fön drüber, wegs Sachen Kurzschluss. Wasser in der CDI ist nicht gut, aber sollte schon gehen wenn dus irgendwie trocken machst

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • December 18, 2008 at 19:34

    Wasser ist nie gut... aber dürfte keinen allzugroßen Einfluss haben. Größeres Problem ist es, falls Wasser in den Vergaser gekommen ist

    Viel Glück

  • Öl riecht nicht nach Benzin, trotzdem SiRis im arsch?

    • Paichi
    • December 18, 2008 at 14:29

    Ist die 4-Scheiben nicht sogar besser geeignet für leistungsstärkere Motoren? Oder hab ich da grad nen Hund drinnen...

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • December 18, 2008 at 14:26
    Zitat von Monster

    salve zusammen.

    kurze frage. war bei der special (ital. modell) der tank in rahmenfarbe lackiert oder in ner anderen farbe wenn ja in welcher?

    weiß dass zufällig wer.

    gruß monster

    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber zu 90% sag ich auch Wagenfarbe

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • December 18, 2008 at 14:25

    Wenn du nur das kleine Primärzahnrad wechseln willst, musst du nicht spalten. Da reicht es, den Kupplungsdeckel abzunehmen dann kommst du schon hin.
    Wenn du jedoch die ganze Übersetzung ändern willst, dann musst du schon spalten. Das gesicherte, ist hier der Kupplungskorb und nicht das Primär.
    Beim Abziehen des Primärs, musst du den Kuppöungskorb so hindrehen, dass die offene Seite des Korbes über dem Primär steht. Dann geht das auch raus ;)

    Beste Grüße,
    Paichi

  • Was ist von den 50 ccm Rennzylindern zu halten?

    • Paichi
    • December 17, 2008 at 12:16

    Eine Ausnahme stellt hier wohl die Firma DR dar. Die Zylinder sind äußert haltbar, dafür gibts halt Abstriche in Sachen Leistung. Lediglich der DrF1 kann mit Polini konkurrieren und man hat trotzdem lange Freude dran. DR --> Haltbar, dafür kleinere Leistungseinbußen

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • December 17, 2008 at 08:28

    Laut meiner Anleitung soll man die Mutter mit 6-6,5kpm (58-63Nm) festziehen.
    Bei 250Nm glaub kannst gleichemal ne neue Kurbelwelle kaufen ;) Probier dein Glück, aber sei Vorsichtig falls du die Welle abscheerst.

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • December 16, 2008 at 21:53

    Ja, gleiche Vorgehenweise ;) Ich hab jetzt mein Lüfterrad schon wirklich oft herunten gehabt und nie gabs Probleme. Die Mutter ist ja sozusagen nur ne Unterstützung oder ein Haltewerkzeug. Der Eigentliche Kraftschluss erfolgt über den Konus.
    Da deins anscheiend immer runtergeht, liegt dein Problem viellt echt am Konus (eher schlecht...).
    Mach die Mutter mit nem Sprengring und Loctite drauf. Das muss halten!
    Falls es wieder auf geht, kanns nurnoch am Konus liegen. Also entweder an der KuWe oder am Lüra selbst

    Beste Grüße,
    Paichi

  • 50 ccm Rennzylli

    • Paichi
    • December 16, 2008 at 21:49

    Bin zwar keinen Polini gefahren, aber ich frage mich warum du ne Leistungskurve für nen 50er Zylinder haben willst. Steck das Teil drauf, freu dich an den 5km/h mehr und dem besseren Drehmoment.
    Wennst deutliche mehr-Leistung willst brauchst schlicht und ergreifend mehr Hubraum

    Gruß

    Edith meint noch, dass 5 Beiträge weiter unten über 50ccm Zylinder diskutiert wird: ~> klick <~

  • Vespa springt nur an wenn ich den Benzischlauch kurz abziehe.

    • Paichi
    • December 16, 2008 at 19:49

    Gut, dass das Problem weg ist. Aber als Lösung nen neuen Vergaser zu nehmen will ich net so hinnnehmen ;) Wäre interessant zu wissen, woran genau es gelegen hat ;)

    Beste Grüße

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • December 16, 2008 at 18:44

    Die vom Lüfterrad? Loctite, nen Sprengring und nen Schlagschrauber.
    Sollte bis Heim locker halten

    Gruß

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • December 16, 2008 at 18:07

    Ach was... werden imprägniert und dann ists gut. Gibt da so ne Pampe, die den Gummi nicht angreift und von Welcher der Dreck abwaschbar sein soll

    Gruß

  • Öl riecht nicht nach Benzin, trotzdem SiRis im arsch?

    • Paichi
    • December 16, 2008 at 13:05

    Meine 3-Scheiben rutscht bei nem 75er F1 + 19.19er nicht durch...
    So sauber ist es wohl doch nicht eingestellt ;) Oder minderwertige Beläge?

    Gruß

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