Ja, aber nicht bei Vespa
Bei Vespa hatte ich nie nen Filter verbaut, bei meiner Schwalbe hatte ich aber genau das Problem. Der Filter lässt nicht genug Sprit durch und der Bock läuft einfach nicht. Ist aber allgemein bekannt das Problem --> Ausprobieren und hoffentlich gute Nachrichten bringen ![]()
Beiträge von Paichi
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Laut vespa-archiv.de
ZitatAlles anzeigenRadstand / �cartement des essieux / whell-base 1235 mm
Gesamtl�nge / Longueur maxi. / max. length 1765 mm
Breite / Largeur / 700 mm
Maximale Breite am Lenker / Largeur au guidon / Handlebars width 695 mm
Maximale H�he / Hauteur maxi. / max. height 1115 mm
H�he d. Fu�rasten v. Boden / Garde au sol / 225 mm
Wendekreis / Rayon de braquage / turning circle 1650 mmWenn den Bock legst, sei so gut und lass vorher Öl und Benzin ab sonst riecht dein Auto in 5 Jahren immernoch

Gruß
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Würde auch den zusätzlichen Filter mal rausnehmen. Bei mir kam einfach zu wenig Sprit durch als ich intelligenterweise mal nen Filter verbauen wollte --> raus damit --> alles ging wieder wunderbar.
Wie oben erwähnt, sitzt im Vergaser selbst ja auch schon ein Filter. Das reicht auchGruß
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Wollte nur bescheid geben, Kerze ist dank der 105er jetzt wunderbar rehbraun und der Motor läuft rund.
Alles Bestens,
Gruß -
War bei mir auchmal... nach diverser Recherche hab ich dann erfahren, dass es da nur einen gibt. Der ist minimal zu groß, aber der geht schon rein. Nur eben mit bisschen größeren Druckmitteln
Gruß
Edith meint noch, 29x21x10 kann aber nicht sein oder?! Das soll doch 39x21x10 heißen. Tippfehler oder Tatsache?!
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Sag mal wie das Kerzenbild aussieht:
schwarz --> zu fett
weißlich --> zu magerGruß
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Naja... 21mm und 20mm... es gibt meines Wissens nur 1 Art von Gummis für die V50. Das hatten wir hier letztens auch erstmal.
Die Gummis passen da rein, geht nur eben sauschwer und ist bisschen ne Tortur. Am Besten, das Ganze mit ner Gewindestand, Mutter, großer Beilagscheibe durch/einziehen. Einfach die 2 Muttern gegeneinander verschrauben und den Gummi mit bisschen WD o.Ä. einsprühen. Dann wird das schon
Zur Vorstellung, mal ich mal schnell was...Gruß
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So soll der Spaß aussehen:
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/wwimages/34cf1328-5009-4666-aa76-93401cd48ce9.jpg]
Bild ist wie man unschwer erkennen kann vom SIP

Die Spitze vorne sollte keinen kreisrunden Abdruck haben. Das ganze hat btw nix mit gefahrenen km zu tun sondern vielmehr mit dem Alter. Die Spitze ist aus "Viton" (glaube ich!!) und härtet einfach irgendwann aus --> schließt nichtmehr richtig/garnicht mehr --> Gaser läuft überGruß
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Theoretisch ja, aber der Choke macht die Sache schon um einiges fetter... eher ungut
Gruß
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Ganz genau so ist's
Da die noch weißlich ist (in meinem Fall!!), werde ich etwas fetter düsen und damit das gewünschte Rehbraun hoffentlich kriegenBeste Grüße
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Ok, bei PK kanns anders sein!
Beste Grüße -
Wieso aufbocken?! Geht auch wenn der Roller nur aufm Hauptständer steht. Bei meinen Special ohne Probleme...
Gruß
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Wenns sehr kalt ist, dann ist mehr Sauerstoff in der Luft --> du bekommst automatisch ein falsches Gemisch. Mir selbst fällts des Öfteren auf, wenn man an wirklich eisigen Tagen auf die Reuse springt. Gibt schon nen guten Leistungsabfall.
Die HD ändern würde was bringen, oder bei dem Wetter das Auto nehmen (HEIZUNG!!)Gruß
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Da ich selber mische, sollte die HD ja auch größer gewählt werden um ca 2 Nummern.
--> ~105
Ich halte das Setup schon für einen guten Anhaltspunkt, sicher ist jeder Motor eigen, aber als Orientierung dients doch allemalGruß
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Wie man nen Vergaser einstellt, ist mir sehrwohl bewusst! Wenn man aber im Largeframe-Setup nachschaut, sieht man das 102 die kleinste HD ist. Die Tendenz bei normaler PX (kein Lusso) geht zu mindestens 105. Auch bei Standartauspuff.
Da mein Kerzenbild eher weißlich ist, ist mein Gemisch schlicht und ergreifend zu mager --> fetter düsen
Die 19° werden heute Nachmittag mal angepeilt... jetzt wird wieder ET gelernt
Gruß
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Alles klar, fahr die Standartübersetzung von der Lusso. Dann keine 20°

Merci -
Spitze, danke! Dann stell ich mal auf 18/19° ein, so genau geht des eh kaum

Gruß
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Alles klar, werde dann in der HD auf 105 gehen.
Sind die 18° des Originalztylinders identisch mim DR?!Gruß
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Da ich auch grad nen 135er DR einstelle, hier auch nochmal die Frage: wieviel Grad Vorzündung braucht das gute Stück? Die bekannten 19?!
Die 102er ist bei mir zu klein. Hab se grad drinnen und das Kerzenbild ist eher weiß --> wird wohl mindetens bei der 105er bleiben (zylinder ist bereits eingefahren).
NGK9ES kann ich empfehlen, evtl auch die 8erDanke & Gruß
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