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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • extremes vibrieren ab 60km/h

    • Paichi
    • May 21, 2008 at 14:42

    Ich geh davon aus, dass du originale Übersetzung fährst --> Das ist normal :) Deine Übersetzung ist am Ende und dreht einfach so hoch, dadurch ensteht dann das Vibrieren. Hat meine auch, wohl gemekrt aber erst ab ca 70 (Tacho). Da ist schlicht und ergreifend die Übersetzung fertig. Also entweder länger übersetzen oder so lassen und durchvibrieren lassen :) Allerdings ist das nicht sonderlich gut fürn Motor, fahr nicht allzulange auf voller Drehzahl sonst kann dir bisschen was putt gehen

    Gruß

  • Lenkschloß - Problem

    • Paichi
    • May 20, 2008 at 13:29

    Hin und Herrutschen... du hast aber schon die Feder reingebaut oder? An sonsten natürlich den Deckel wieder draufnieten.
    Gruß

  • Primärübersetzung 3.00 V50 N

    • Paichi
    • May 20, 2008 at 09:58

    Kurz und knapp, ja es ist notwendig.
    Gruß

  • Rat von den Profis - ist sie das wert?

    • Paichi
    • May 19, 2008 at 22:14

    Ohne Bilder schwer zu sagen. Sie ist soviel Wert, wie du bezahlen willst :)
    Wenn se technisch ok ist (lässt sich gut Schalten, nimmts Gas gut an,...) und die Lackierung gut, dann sollte die Kohle in Ordnung sein.
    Aber wie gesagt, Bilder sagen mehr als 1000 Worte

    Gruß

  • Mein PK 50 XL2 4Gang

    • Paichi
    • May 19, 2008 at 21:08

    Wenn du keine Kompression hast muss nicht der Motor getauscht werden, das ist Quatsch. Es reichen im Besten Fall neue Kolbenringe oder im "schlimmsten" Fall muss ein Neuer Zylinder her, welcher bei der 50er für ca 50€ besorgt werden kann.
    Das mit der Ankerplatte ergibt leider keinen Sinn, das Problem liegt wohl eher an der Flaschluft welche evtl auch den Zylinder kaputt gemacht hat (Klemmer/Reiber?!)
    Würde zuerst das mit der Kompression ausbügel und dann schaun ob die Mühle wieder läuft. Davor aber auch Vergaser sauber machen & neue Sprit ect rein.

    Gruß

    Edith meint noch, das es sehr laut war liegt wohl daran das der Auspuff enteder durch ist oder einfach nicht fest aufm Auslass verschraubt ist. Kannst du obtisch bzw durch Wackeln überprüfen

  • Probleme beim Motorzusammenbau

    • Paichi
    • May 19, 2008 at 21:04

    Hier mal eine Explosionszeichnung von Stoffis Garage
    ~> Klick mich, ich bin ein Link <~

    Bei Bedarf hab ich noch Andere, einfach PN schreiben!
    Gruß

  • Vorderradbremse ruckelt > Was tun?

    • Paichi
    • May 19, 2008 at 21:00

    Auch wenn du das Lenkkopflager erneuert hast, hast du es auch richtig festgezogen? Wenn du deine Vorderachse an der Schwinge packst und nach schräg oben drückst darf sie kein Spiel haben. Ist das auch so? Evtl hat sich das Lenkkopflager wieder gelöst. Muttern immer gut kontern.
    An sonsten die Faktoren, welche Rita genannt hat. [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] (9") hät' ich noch Eine die ganz sicher in Ordnung ist

    Gruß

  • Vespa 50 special springt nicht an

    • Paichi
    • May 19, 2008 at 19:07

    Wenn schon schieben, dann im 2. Gang :)
    Check mal deinen [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] und deine Kerzenfarbe. Wenn se mit ner neuen Kerze läuft, dann würd ich mir mal den Vergaser vornehmen. Wie schaut deine KErze aus und welche HD hast du bei welchem Setup verbaut?
    Gruß

  • Unterschied Racing - Normal Zylinder?

    • Paichi
    • May 19, 2008 at 19:03

    65km/h sind drinnen, ja! Pinasco ist nur bei ner V50 4-Gang sinnvoll, da das Primär dort 15 Zähne hat und das Pinasco 16 --> Länger übersetzt

    Beste Grüße,
    Paichi

  • Unterschied Racing - Normal Zylinder?

    • Paichi
    • May 19, 2008 at 17:26

    Dreigang hat schon die gleiche Anzahl von Zähnen wie das Pinasco... also hat das keinen Sinn!
    Hol dir einfach den ganz normalen 75er und fahr ihn mim 16.16er und ner Banane. Ein gutes Setup, was auch mit orig. Übersetzung gefahren werden kann

    Gruß

  • Unterschied Racing - Normal Zylinder?

    • Paichi
    • May 19, 2008 at 16:17

    Es steht doch schon alles da...
    Mit nem 75er (10ÜS) und dem genannten Setup von 19er und Banane wirst auf ca 70-73 km/h kommen. Der Racing hat 10ÜS und bringt halt mehr Drehmoment und bisschen mehr Vmax. Übersetzung kann auf 3,72 und 3,0 gefahren werden, 3,72 ist aber relativ am Maximum

    Gruß

    Edith meint noch, ich bin DR-Fahrer und mag Polini nicht sonderlich. DR ist meiner Meinung nach solider, wenn ich nicht ganz so sportlich wie der Polini

  • Dämmatten

    • Paichi
    • May 19, 2008 at 12:09

    Verstehe :)
    Ja, evtl sollte ich das Zeug mal testweise in die V50 reinpatschen. N 19er macht schon ganz guten Lärm wenn man voll aufreißt. Hab das Zeug auch noch rumliegen, also sinds eh keine Kosten
    Mal probieren :)

    Gruß

  • Motor verliert Öl

    • Paichi
    • May 19, 2008 at 11:49

    Ich geh davon aus, dass man bei nem Gußblock immer unter Vorsicht und mit Drehmomentschlüssel arbeitet :)
    Gruß

  • Dämmatten

    • Paichi
    • May 19, 2008 at 11:48

    Es handelt sich um ne PK, oder? Soviel ich weiß, haben die Matten lediglich die Funktion das Ansauggeräusch zu dämmen (zumindest im Vergaserraum). Unter den Backen wird es wohl die Selbe Funktion haben.
    Um es original zu halten würde ich sie wieder verbauen, aber zwingend notwendig sind sie wohl eher nicht

    Gruß

  • Motor verliert Öl

    • Paichi
    • May 18, 2008 at 21:30

    SAE30 ist genau das Richtige :)
    An den Stellen wo er saut, ist er halt einfach undicht. An der Schaltung ist bei Dir wohl der O-Ring kaputt, was heißt das du den Motor spalten musst. Viel Arbeit für ein paar Tropfen Öl :)
    Das mit der Kupplung, da würde ich einfach die 6 Schrauben vom Kupplungsdeckel nachziehen. Wenns nicht besser wird, die Dichtung vom Kupplungsdeckel tauschen. Ist kein so riesen Akt, sollte auf ca 1h gemacht sein.
    Gruß

  • Kickstarter klicken, beim Drehen am Lürad (Update) Des Rätsels Lösung

    • Paichi
    • May 16, 2008 at 14:06

    Hab grad leider keine zum ausmessen da, aber vielleicht erbarmt sich ja hier jemand :) Ist schon was mim Kicker drücken rausgekommen?
    Gruß

  • " Sauberes Tuning"

    • Paichi
    • May 16, 2008 at 13:56

    Wenn du länger übersetzt kriegst du eben mehr Vmax, dafür ist die Beschleunigung natürlich nichtmehr so gut da dein Primär nun ein größeres Zahnrad antreiben muss --> mehr Leistung notwendig --> Weniger Abzug
    Bei der 3,72er ist der Abzug meiner Meinung nach voll in Ordnung und die Vmax sollte bei ca 65km/h liegen

    Gruß

  • Motor mit mehr PS

    • Paichi
    • May 16, 2008 at 13:53

    Hi,
    es liegt nicht an den Zylinderköpfen sondern an des Zylindern. Es gibt den 50er SR von Piaggio, leider wurden nur ca 3500 gebaut und daher wirst an so einen nur seeeeeeeehr schwer rankommen. Tuning ist Tuning, daher ist es recht egal was du machst da deine ABE sowieso erlischt. Wenn du auf 50ccm bleiben willst würe der 50er DR oder Polini zu wählen, was den Leistungszuwachs jedoch nicht ins Unermessliche steigen lässt. Nächste Stufe wäre der 75er mit nem 16.16er Gaser. Wobei die 75er das am Öftesten verwendete Tuning sind... bringt halt schon bisschen was.

    Als Auspuff würde ich bei ner V50 NUR die Banane nehmen, da der Auspuff schön unauffällig ist und v.A. eine DGM Nummer hat. Der Pott ist von der PV runter und bringt dir auf alle Fälle bisschen was an Leistung und somit Endgeschwindigkeit. Ca 3 km/h würde ich behaupten

    Gruß

  • " Sauberes Tuning"

    • Paichi
    • May 16, 2008 at 13:48

    75er mit 3,72er ist optimal! 3,0 ist bereits zu lang und alles drüber ist zu kurz.
    3,72 ist meienr Meinung nach für alle 75er geeignet, egal ob F1 oder sonst was. In Verbindung mit nem 16.16er ein schönes, relativ unauffälliges Setup

    Gruß

  • Kickstarter klicken, beim Drehen am Lürad (Update) Des Rätsels Lösung

    • Paichi
    • May 16, 2008 at 13:45

    Der eine Gummi ist oben aber rund und der Andere gerade
    Wenn sichs durch Drücken beseitigen lässt is es der Falsche

    Gruß

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