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Motor verliert Öl

  • dunklberger
  • May 18, 2008 at 20:54
  • dunklberger
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    • May 18, 2008 at 20:54
    • #1

    Hi Leute!
    Hab eine Frage. Der Motor meiner 50 special verliert an der Kupplung und an der Schaltung etwas Öl. Ausserdem rutscht die Kupplung leicht durch, wenn ich bergauf in den 4ten Schalte. Kann das sein, dass ich beim Ölwechsel ein SAE 30 Öl verwendet hab.
    Hab gehört, dass ein SAE 80 Öl abhilfe schaffen soll! Was denkt Ihr???

    Danke im vorraus!


    Dunklberger

  • Paichi
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    • May 18, 2008 at 21:30
    • #2

    SAE30 ist genau das Richtige :)
    An den Stellen wo er saut, ist er halt einfach undicht. An der Schaltung ist bei Dir wohl der O-Ring kaputt, was heißt das du den Motor spalten musst. Viel Arbeit für ein paar Tropfen Öl :)
    Das mit der Kupplung, da würde ich einfach die 6 Schrauben vom Kupplungsdeckel nachziehen. Wenns nicht besser wird, die Dichtung vom Kupplungsdeckel tauschen. Ist kein so riesen Akt, sollte auf ca 1h gemacht sein.
    Gruß

  • pola
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    • May 18, 2008 at 21:51
    • #3

    mach mal sauber und schau wos genau rauskommt. kupplungsseitig kanns der oring am kupplungshebel sein, die dichtung vom deckel oder aber auch der simmerring der bremsankerplatte.
    alles keine großen sachen, pfennigbeträge und kein riesenakt, kannste eigentlich gleich alles drei wechseln, dann biste auf der sicheren seite.

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  • KoMan62
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    • May 18, 2008 at 23:02
    • #4

    Sie verliert kein Öl, Sie markiert ihr Revier! Außerdem, solange Sie ölt ist genug Öl drin... :thumbup:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • chup4
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    • May 18, 2008 at 23:35
    • #5

    das mit dem schraubennachziehen halte ich für gefaehlich. die reißen leicht aus. übertreibs nicht und nimm nen drehmomentschlüssel!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Paichi
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    • May 19, 2008 at 11:49
    • #6

    Ich geh davon aus, dass man bei nem Gußblock immer unter Vorsicht und mit Drehmomentschlüssel arbeitet :)
    Gruß

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