Ist die Schnecke ganz sicher ganz riengeschobe. Das Loch mit dem 4-Kant der Schnecke muss nach oben zeigen
Ist sie sorum verbaut? Wenn man das Rad ein wenig dreht, dann fällt die Schnecke ganz rein
Gruß
Beiträge von Paichi
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Moentchen mal... laut Scootehelp wird gibts die genaue Nummer zwar net (wie schon erwähnt), aber das Präfix V5X1M steht da für ne ganz normale PK50, ohne S oder XL
Beste Grüße -
Es gibt da nen speziallen Schlüssel um die Tankinnenmutter zu lösen! Einfach neue Dichtung rein und gut
Zum zu fett laufenden Roller: kleinere Düse in den Vergaser! Kannst auch zuerst probieren es mit der Gemischeinstellschraube zu beheben, einfach mal ausprobieren. Weiter rein schrauben --> magererGruß
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Auf alle Fälle mal ein PK Motor, da das die Einzigen sind mit nem 3-Loch ASS. Evtl XL oder sowas?
Edith dachte sich sowas schon...
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Jap, es gehört ne Zahnscheibe drauf!
Gruß -
Beim Blow-Back ist der Drehschieber doch offen...

Größere Pfütze ist schlecht, evtl Schließt die Schwimmernadel nichtmehr richtig. Die mal untersuchen und ggf. austauschen
Gruß -
Richtig, da kannst nur auf die Suche gehen! Hol dir am Besten nen Schaltplan und miss die einzelnen Komponenten (Licht,...) einfach mal durch und schau ob bei abgezogenem Schlüssel irgendwo Strom fließt.
Das ist leider der einzige Weg
Gruß -
Alter Schalter... wasn das fürn Fass
Sorry...
Da der Motor bei der 50er auchn 2-Takter ist, est es recht normal, dass ern bisschen braucht bis er warm gefahren ist. Meine Vespen brauchen ca 500m dann drehn se schön aus.
Is also normal...
Wegs Service... keine Ahnung, da wir hier selber schrauben
Evtl fragst da mal in nem Automatikroller Forum nach
Gruß -
Naja... (fast) jeder Beitrag hat irgendwo nen Sinn wie ich finde.
Zu der Frage... weil noch kein Inegnieur draufgekommen ist einen entsprechenden Rückwärtsgang zu bauen! Ape's haben ja Einen... is immerhin auch Piaggio und gleiche Zeit
Ich find man sollte die älteren, auch nicht vollständigen, Beiträge drinnen lassen
Gruß
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Wenns ne deutsche is, dann hat se meines Wissens original eine! Ist/war ja immerhin Vorschrift. Italierner z.B. hatten diesen Dummy, so wie ich hier auch einen rumflattern hab
Zum Killschalterproblem: Das kann nur n Wackler/Korrosion sein. Mal ordentlich Kontaktstray drauf und weiter gehts. Auchmal die Verbdingun im Kabelkästchen checkenWegs Hupe:
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007158_001.jpg]Falls du noch ne Hupe dran hast, brauchst du den Schalter! Der runte Bobbel is für die Hupe zuständig.
Gruß -
Vespa selber halt 640€ gekostet und dann nochmal Teile, Lackierung, nochmal Teile,...
Insegsamt ca 1500-1700€ so wie se jetz dasteht
GrußEdith meint, es is außerdem ne Spezial von 72
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Es gibt 2 Arten von Muttern bzw Polrädern.
Bei der Einen drehst du die Mutter runter und mit Hilfe eines Segerrings wird dann auch gleichzeitig das Polrad runtergezogen. Feine Sache, dafür brauchst die Mutter mit Absatz
Das Andere ist ne ganz normale Mutter, da musst du das Polrad mit Hilfe eines Abziehers runtermachen.
Beide Muttern sollten M10 Innengewinde sein
Musst also schaun ob dein Polrad ne Nut für nen Segerring hat oder nicht! Bei meinen Spezials hat's die Eine, die Andere nicht
Nachschaun...Gruß,
Paichi -
Low-Fi Tunig ist sicherlich möglich, aber wie soll das gehen ohne Aufwand?! Ein Haus baut sich schließlich auchnicht von alleine...
Kanäle polieren, neue Lager, Achsspiel,... gibt schon ein paar Sachen, die erfordern aber ne Menge Zeit
Gruß -
Neuer Vergaser? FInd ich bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Hab noch nie gehört, dass ein SHB den Geist aufgegeben hat, außer man bricht den Arm vom Schieber ab oder die Schwimmerkammer hatn Loch.
Nen SHB kannst immer irgendwie einstellen, man muss es nur sehr gründlich machen
Glück auf
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Der Rahmen ist dann schonmal sicherlich von ner Special
Scooterhelp lügt nicht
Evtl wurde ein anderer Motor eingebaut. Wo steht das mit den 40km/h? Im Schein?
Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner V50 SpezialZu den Übersetzungen:
3,72: Standard 3-Gang ital Übersetzung. Fahr damit nen DR75F1 mit 19er Gaser und bin wirklich sehr, sehr zufrieden. Dreht spitze hoch und reicht easy für den Stadtverkehr
3,00: Länger Übersetzt, für den 85er sollte die Übersetzung in Ordnung sein, jedoch wird se dann nichtmehr so leicht hochdrehen und bisschen langsamer vom Fleck kommen, dafür mehr VmaxMusst du wissen, was die lieber ist! Fahrbar ist Beides
Gruß
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Aupuff ist mit 2 Schrauben am Zylinder und mit 1 14er Schraube an der Motorschwinge befestigt.
Kerzenbild ist kein Bild, sondern die Farbe deiner Zündkerze nachdem der Motor schön warmgefahren wurde
Gruß -
Also 50 S Spezial gibts meines Wissens nicht! Entweder 50S oder ne 50 Spezial.
Nimm deine Rahmennummer/Motornummer, geh auf scooterhelp.com und lass dir an Hand der Nummern deinen Typ raussuchen.
Ne 50S hat in der Tat ne längere Übersetzung, der Bock rennt auch 60km/h und ist auch damit eingetragen.
Genaue Übersetzung kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen! Find erstmal raus, welchen Roller du genau hast und gib bescheid.
Gruß -
Was ja wiederum nur aussagt, dass zu wenig Sprit im Brennraum ankommt

Prüf einfach die üblichen Verdächtigen, wie es in den anderen Themen schon sehr oft breitgetreten worden ist
Gru0 -
Ja, bei mir warens keine Guten

Größen haben meistens nicht dem entspruchen was es sein sollte... ich geb mittlerweile lieber das Geld für ne Neue Düse aus.
Gruß -
Was hast denn schon alles gemacht?
Da ich dein Vorgehen nicht kenn, einfach mal so machen:
- Gaser reinigen (Ultraschall?)
- Falschluftquellen ausschließen
- Pott saubermachen/brennen/ersetzen
- Nach Kerzenbild und Fahrverhalten den Vergaser abstimmenGruß