Eine Frau vom Fach, alles klar ![]()
Nur kurz OT... was kostet der original V50 Kolben bei euch? Also ohne Übermaß? Rein aus Interesse... könntest da mal nachschaun?
Merci schonmal
Gruß Paichi
Beiträge von Paichi
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Ganz genau! Ein bisschen Spiel hat das Ding immer und das wirst du auch nicht genau so eingestellt bekommen. Es sollte am Ende halt der Gang ca da sein wo er auch angezeigt wird.
Mein 1. ist z.B. auch beim 0,5ten Gang
Bisschen Spiel ist da ganz normal
Gruß -
Jap, sind die Silentgummis der Traverse! Sowohl an der langen Schraube unterm Vergaserraum als auch beim Stoßdämpfer
Gruß -
Wenn du die richtigen Quellen für sowas hast is ne feine Sache
Dann werd ich auf dich zurück kommen beim nächsten Reiber
Gruß -
Ne kein Dichtmittel! Einfach Bremstrommel auf die Antriebswelle schieben
Zwischen Motor und Bremsgrundplatte kommt ne Papierdichtung und in der Grundplatte ist ein Simmerring drinnen welcher wie schon gesagt mit der offenen Seite Richtung Motor zeigt! Der Siri dichtet erst komplett, wenn die Grundplatte und die Bremstrommel drauf ist (wurde ja auch schon gesagt).
Gruß PaichiEdith meint noch, auf alle Fälle nen neuen Siri verwerden wenn du alles wieder runter reißt
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Wenns vom Rad kommt, ist entweder das Lager der Antriebswelle hin und jene hat Spiel oder die Bremstrommel sitzt nicht richtig auf der Welle.
Einfach mal hinten aufbocken (bierkasten z.B.) und wackeln. Dann solltest sehen woher es kommt
Gruß Paichi -
Mh... gehören ja aber funktionnieren ist wieder was anderes! Wie schon erwähnt bieten die einschlägigen Shops wie SIP und SCK leider nur einen Kolben für Original V50 und DR50 an. Also den Piaggi Kolben kann man ohne Probleme im DR fahren und auch andersrum. Hab ich beide Varianten ausprobiert. Gehen tuts und da man eben nur den einen Kolben kaufen kann denk ich stimmt die Aussage auch, oder?
Gruß -
Mist, stimmt... der RAM air ist glaub nur für die SHBC Vergaser, nich für die SHB... sorry

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Es ist nicht legal... glaubs's mir! Hab selbst n halbes Jahr mit dem Mist rumgetan. Alles außer der §21 ist nix halbes und nix ganzes... kann dir nur dazu raten
@ chup4:
Ja, 10,20€ is der Stempel... hat's bei mir auch ca gekostet aber ich brauchte die Unbedenklichkeitsbesch. noch und die kostete nochmal ~15€
Gruß -
Evtl passt der RAMair
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00017055_001.jpg]Kann ich aber nicht 100%ig sagen! Viellt weiß jemand anderes hier ja was
An sonsten den Malossi einfach via Kabelbilder o.Ä. am Vergaser festmachen?!
Gruß -
Stimmt wohl... aber ne Kopie aus eBay is wohl bisschen unglaubwürdiger als alles andere!
Muss er für sich wissen was er da macht... würde auf alle Fälle übern TÜV gehen
Soviel Kohle is das nun auch nicht -
Jap, §21 kostet selbsr ca 45-50€ und dann nochmal ca 30€ für die Zulassungsstelle wegs Unbedenklichkeitsbescheinigung und zum Abstempeln der neuen ABE
Gruß -
Aber leider nicht legal...
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Risiko ist immer relativ... das musst du entscheiden da sich die Polizei von Stadt zu Stadt bei Kontrollen immer anders verhält! Bei mir in der Gegend sind sie in 1. Linie hinter den 25ern her und allgemein Plaste... Vespas eher weniger!
Wennst mir deine E-Mailadresse gibst kann ich dir sowohl Explosionszeichnungen als auch Reparaturanleitung schicken
Gruß -
Gibts alles bei den einschlägigen Shops wie z.B. Sip Scootershop oder ScooterCenter!
Kannst auchmal im "Suche" Forum ne Anzeige aufgeben, viellt hat da noch jemand was rumliegen
Gruß -
Wobei wieder das Problem mit der Wechselspannung wäre... es geht zwar mit Wechselspannung auch und die Dinger leuchten auch aber ich fands ohne Grätzschaltung einfach zu unruhig! Wemma sich scho verkünstelt mit Platinen löten sollte mans auch gleich gescheit machen find ich.
Ordentlichen Spannungsbegrenzer rein, ne schöne Grätzschaltung und dann kannst für deine Platine da den Strom abgreifen. -
Dichtungen, würde ich den ganzen Satz nehmen... da der Motor eh schon offen ist kannst gleich neue Dichtungen rienmachen! Savety fist! Is immer ärgerlich wenn man alles zam hat und er dann sifft, nur weil man an 10€ für Simmerring und Papierdichtungen gespart hat.
2 bzw 3-loch heißt, mit wieviel Schrauben dein ASS am Motor befestigt ist. Schau einfach nach, da ich mir jetz net 100%ig sicher bin aber PK müsste 3-Loch haben.
Die KW ist meines Erachtens nicht nötig, da der 102er auch mit der normalen gefahren werden kann aber lass dir das mal von den PK-Meistern erklären.
Zum Spalten an sich brauchst noch nen Kupplunsabzieher, nen Polradabzieher und nen gescheiten Nusskasten. Das sollte reichen
Gruß -
Jap, hät' ich auch gesagt! Wenn der Bock an sonsten läuft hau doch einfach den anderen Zylinder drauf und fahr damit rum (ohne Versicherungsschutz!!). Wenn der Motor streikt kriegst es früh genug mit, keine Sorge
Satz drauf, Gaser einstellen und die oben beschriebene b7hs Kerze fahren. Zur HD würde ich evtl noch ein bisschen weiter oben anfangen abzudüsen, evtl mit ner 76er! Aber siehst dann ja, was dein Kerzenbild sagt
Achja... woher hast du nen 70ccm Zylinder? Bist du dir sicher, dass es kein 75ccm ist?
Gruß -
Interessiert bei den Jahreszahlen normalerweise eh keinen was da genau drinnensteht! Sollte scho hinhaun
Gruß -
So am Sack is die doch garnet
Die Zylinderhaube drauf, Gaser saubermachen und Lufi draufstecken, die Züge erneuern und ab geht der Bock! Batterie brauchst net, hat doch nen Kicker...
Als Spaßobjekt für des Geld auf alle Fälle ne coole Sache
Wennst kein Spaß mehr dran hast und se bis dahin fährt kannst se wie schon erwähnt für mind 1000% Gewinn in eBay verkaufen!
Auch wenns ne XL2 ist, wieso krieg ich nie sowas geschenkt... *damned*Gruß