Sehr richtig, man merkt nach kurzer Zeit, dass man SMALLframe fährt Alles sehr verwinkelt und bescheiden zum Schrauben! Aber einfach geil
Jap, stell mal aufn Boden dann sollte das schon alles hinhaun
Viel Glück
Gruß
Paichi
Sehr richtig, man merkt nach kurzer Zeit, dass man SMALLframe fährt Alles sehr verwinkelt und bescheiden zum Schrauben! Aber einfach geil
Jap, stell mal aufn Boden dann sollte das schon alles hinhaun
Viel Glück
Gruß
Paichi
Mach einfach den Scheinwerfer raus, dann kannst sowohl durch die Tachoöffnung als auch von vorne durch den Scheinwerfer arbeiten!
Is zwar alles bisschen fummelig, aber mit dem vespa-üblichen Zeitaufwand zu bewältigen! Gehört immerhin zum Standart wenn man ne Vespa restauriert. Alles kein Problem wenn man sich Mühe gibt und das sauber/scheuerfrei verlegt
Ich weiß net was es da noch groß zu sagen gibt... einfach Lenker drauf und die Züge rein. Wenn den Lenker nicht draufmachst und dann die Bowdenzüge runterdrückst schobbst du meistens alles im Rahmen zusammen --> die Züge liegen nicht sauber und sind weitaus schwergängiger
Gruß Paichi
Achja, EDITH meint noch, dass Lüsterklemmen nicht das ware sind! Ich würd dir entweder Löten oder Kabelschuhe empfehlen! Weitaus kleiner/platzsparender (was in nem Fuffi-Kopf wirklich wichtig ist). Das Ganze natürlich noch mit Schrumpfschläuchen abisolieren und bitte nicht mit ISO-Band
Du brauchst 5:
2x Schaltung
1x Gas
1x Kupplung
1x Vorderbremse
--------------------
5x
Da die Züge schon drinnen sind:
Anschlaghülsen am Besten in die Aufnahme kleben, dann gehts einfacher --> Lenker drauf --> Bowdenzughülse(!!) in die Hülse --> Zug durch Hülse, Anschlag und Bowdenzughülse von oben durchfädeln und einhängen
Mach ich immer nach der Art und Weise. Mit bisschen Übung und Fingerfertigkeit klappt das alles ganz easy
Gruß
Erstmal willkommen in der Vespa-Szene
Zu empfehlen sind die 75er Sätze von Polini und DR! Für die sportlichere Version gibt's auch den Polini Race und den DR Formula Uno
Gaser sollte für die Race/Formula auf den 19.19er gebracht werden und ne geschmeidige Banane (original!) unten rein. Für die normalen 75er reicht auch der 16.16er Gaser
Übersetzung sollte eine 3,72er reichen.
Gruß Paichi
PS: Das hättest über die Suche auch alles rausbekommen! Hier noch ne kleine Tabelle aus dem anderen Topic die evtl weiterhilft:
Damit mein ich sowas:
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005270_001.jpg]
Kommt zwischen Bowdenzughülse und Gegenhalter, bzw wird in den Anschlag reingesteckt.
Is dafür da, dass der Zug nicht aufscheuert.
Das Bild sollte alle Fragen beantworten:
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_12_2006/post-12508-1165775567_thumb.jpg]
Gruß
Chokehebel selbst sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00003711_001.jpg]
Was du alles brauchst gibts in jeden Scootershop, hier bsp SIP:
Chokehebel: 26215900
Chokezugbefestigung: 78305000
Schraube zur befestigung: 78306000
Mutter M6: 20206000 (kannst in jedem Baumarkt aber auch kaufen)
Gruß
Das ist meist das Erste was ich mache wenn ich den Rahmen habe: Züge rein
Ich fummel immer alles von oben nach unten rein und leg es so hin wie es ca. im fertigen Zustand hin muss.
Sprich Schaltung, Kupplung und Hinterbremse raus (auch durch den Gummi durch) und Gaszug im Vergaserraum liegen lassen
Bei der Elektrik hilft es, einen Draht durchzuziehen und den Kabelbaum dann damit durchzufummeln (ziehen)
Der Zughalter hat 2 Stücke, da du ja 2 Bowdenzüge einhängen musst! Und immer schön mit Anschlaghülsen arbeiten
Gruß
Zwischen ASS und Gußkappe gibt es keine wirkliche Dichtung, außer den Filzring
Aber da sollte es eigentlich nicht runterlaufen.
Denke eher, dass das Benzin über den Vergaser selbst rausgelaufen ist und dann durch die 2 Öffnungen im Vergaserraum auf den Boden getropft ist.
Check lieber mal den Gaser selbst
Gruß
Das Lager an der Kurbelwelle ist nur bei bestimmten Kurbelwellen verbaut und muss auch drinnen bleiben. Eine meiner hat z.B. auch ne gepresste Buchse was meiner Meinung nach von Vorteil ist, da dir die Rollen nicht in Motor fallen können (es gibt keine...) wennst den Zylinder wechselst.
Lager einfach drinne lass und aufpassen beim wechseln.
Übersetzung, wie schon erwähnt, sollte mir 3,72 ok sein für den Polini Race
Gruß
Ich würd die ganz normale Kurbelwelle drinnenlassen, die reicht dafür vollkommen aus!
Wichtiger wäre es nen 16.16er oder noch besser den 19er Gaser und ne Banane draufzubauen.
Gruß
Kommt drauf an wie weit dein Tacho schon ist!
Wenn er dem Ende zugeht würd ich einfach die Bohrmaschine schwingen und Gas geben bis er wieder auf 0 steht.
An sonsten musst halt aufmachen, is auch nicht sonderlich schwer! Nur drauf achten, dass du den Chromring sauber runterhebelst sonst kriegstn nimma wirklich drauf
Gruß
?! Wie meinen...?
Gibt diverse Methoden um die Rahmennummer wieder lesbar zu machen... mal im germanscooterwiki nachschaun
Die Papiere kriegst für ein ausländisches Modell wie oben schon gesagt nur mit der Vollabnahme nach §21 beim TÜV und kostet ca 55€ + ca 30€ Für die Zulassungsstelle
Gruß
Gehst du auf scooterhelp.com und gibst einfach deine Rahmennummer ein --> Hast du dein Baujahr
Achja, da se 9" hat und wohl auchkeine Blinker (?) wird's ne italienerin sein! Mussu TÜV machen mit §21 falls es wirklich so ist
Gruß
italienische Toleranz
Alles klar, danke für die Aufklärung
Viellt ist die gekaufte Kerze ienfahc kaputt
Wäre ja nicht das erste mal, dass sowas vorkommt
Gruß
PS: Die NGK haben mich mehr überzeugt, fahr aufm 75er ne B7hs
Ich hab ihn mir gekauft, nachdem ich die gesamte Kupplung mehrmals in der ganzen Werkstatt verteilt und mir auchnoch höllisch weh getan hab
Wenn der Funken wild rumspringt, dann probier doch einfach mal ne neue Kerze! Die scheint wohl kaputt zu sein
Gruß
Ich würde eher sagen, dass das nicht normal ist! Meine Zylinder sind bis jetzt immer von Anfang an 1x sauber bedüst und Vergaser eingestellt worden und seit dem nicht weiter.
Das Stottern kann sowohl vom Vergaser, als auch von der Zündung kommen.
Probier erstmal den Vergaser, da ich mir um nix in der Welt merken kann bei welchen PK man den ZZP verstellen kann und bei welchen nicht Kann dir hier aber sicher wer anders beantworten
Gruß
Edith meint, bei der XL müsste man den ZZP verstellen können! Wenn ja, den mal checken und u.U. nachstellen! Aber nagel mich nicht drauf fest, da viele XL2 als XL ausgeliefert wurden und bei der XL2 is das mit der Zündung wieder ne andere Sache!
Probier es doch einfach einzusetzen --> wird nicht klappen
Die Beläge müssen alle achsial zum Konus ausgerichtet werden und übereinander liegen, sodass die Scheiben schön reingehen.
Musst einfach nochmal aufmachen und besser ausrichten.
Bisschen ne Fummelarbeit, aber mit der Zeit hat man's raus Immerwieder ausrichten und dann versuchen se reinzumachen, wenn se reinpasst hast gewonnen, wenn nicht weiter ausrichten
Gruß