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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Paichi
    • April 8, 2011 at 13:25

    Bin grad wieder über die Anti-Krocha Hymne gestolpert ;)

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    Beste Grüße

  • Lüfterrad geht nicht ab

    • Paichi
    • April 8, 2011 at 13:18

    Kompressionsmessgerät... aber so eins wirst du nicht haben, oder? Finger aufs Kerzenloch und langsam treten --> den Finger muss es wegploppen ;)
    Info: Falschluft hat mit Kompression nichts zu tun (außer Falschschluft am Zylinderkopf), viellt haste da was falsch verstanden.
    Zylinder ziehen dauert nicht lange, sollteste viellt mal machen. Stell dann doch einfach paar aussagekräftige Fotos hier rein.

    Beste Grüße

  • Parmakit CDI Zündung auf 125er Primavera - wer hat mir Tipps?

    • Paichi
    • April 8, 2011 at 12:34

    Hab ich letztens auch bei jemandem verbaut. Hab se einfach mittig eingebaut (steht ja an einer Gehäuseschraube an, also daraus die Mitte) und anschließend auf 19° bei erhöhtem Leerlauf eingestellt.
    Achja, wenn du weißt, wie man den mitgelieferten Spannungsregler anschließt dann sag es doch bitte. Ich hab den nicht anschließen können ;)

    Gruß

  • Probleme mit dem Kickstarter

    • Paichi
    • April 8, 2011 at 12:31

    Ich würde mal den Kupplungszug aushängen und nochmal probieren. Wenns dann geht, ist sie wie erwähnt einfach zu stark gespannt oder die Beläge sind durch.
    Wenns dann noch immer nicht geht muss wohl der Motor auf. Aber probiers erstmal so.

    Beste Grüße

  • Gangzahnräder vom Getriebe haben Spiel

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 13:21

    Sehr schön erklärt bubu :thumbup:

  • Gangzahnräder vom Getriebe haben Spiel

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 13:00

    Ja weil man nur eine Scheibe nimmt... das ist so. Sonst wird das Ganze wieder kippelig und ist einfach nicht das wahre. Also ne Dickere kaufen als deine momentan verbaute.
    Wenn deine neue Scheibe dicker ist, wird der Spalt ja kleiner ;)

    Beste Grüße

  • pk50 xl2 kat, kein Fern-/Ablendlicht.

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 10:29

    Wenn kein Strom zum Lichtschalter kommt ist wohl das stromführende Kabel irgendwo ab. Schon am Lichtschalter nachgeschaut ob dort Spannung anliegt?
    Mit Hilfe des Schaltplans solltest du da ja weiter kommen, es müsste der der PKXL2 passen.
    Ohne E-Starter
    Mit E-Starter

    Beste Grüße

  • Problem mit Kickstarter

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 10:24

    Sito ist schon lauter als der Originale. Ich würde einfach deinen jetzigen Auspuff dran lassen.
    Das Set würde vom Gewinde passen: 5mm SHB. HD sollte irgendwo bei 70 rum sein, ich fahr z.B. ne 74 auf nem F1 also kommt 70 dem schon recht nahe.
    Zu den Gummis: ich hab keine Ahnung, ich mess die Gummis immer vorher raus, da die sich eben von Motor zu Motor unterscheiden. Die Liste beim SIP stimmt manchmal einfach auch nicht.
    Ich tendiere zu denen in portwolf's Link, aber sicher kann ichs dir leider auch nicht sagen.

    Beste Grüße

  • Wer hat Erfahrungen mit dem Lachgaskit von SIP?

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 10:11

    Auf ner Vespa hab ichs noch nicht gesehen, aber auf den Automaten bringts kurzzeitig gute Leistung. Problem beim Zweitakter ist die fehlende Schmierung im Moment des Einspritzens. Bringt sicherlich nen guten Leistungszuwachs, aber eben auch einen Mangel an Schmierung. Außerdem treten ordentliche Kräfte auf KuWe und Kolben auf --> Auslegung der Lager?
    Ich find's witzig, würds aber nie selber verbauen ;)

    Gruß

  • Kurbelwelle schwergängig bei Vnb

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 10:08

    Bei nicht geteilten Lagern werden diese beim Einziehen der Welle immer leicht verspannt. Einfach mit nem Körner 1x von jeder Seite auf die Kurbelwelle schlagen. Sachte halt... löst die verspannten Lager und die KuWe dreht, wenn alles richtig montiert ist, wieder schön rund und leicht.

    Beste Grüße

  • Problem mit Kickstarter

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 10:06

    Ist lauter, hat keine ABE und bringt bisschen mehr Vmax. In der 75ccm Region viellt 3-5km/h, mehr auch nicht. Das Setup läuft mit Originalzylinder wunderbar, wird zu tausenden so montiert.
    Achja, wenn schon ne Banane, dann plädiere ich nach wie vor zu der Originalbanane von Piaggio. Hat 1. ne IGM Nummer, was zwar immernoch illegal ist aber man zumindest ein Piaggiologo und die Nummer sieht. 2. Der Sound deutlich angenehmer ist.

    Beste Grüße

  • PK50XL2 Automatik stottert bei Vollgas

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 10:03

    Immer ruhig bleiben ;) Automatik ist so ne Sache, da gibts nur ein paar Leute die sich damit gut auskennen. Die werden sich zu Wort
    melden wenn se dein Topic lesen.
    Ich hatte das Problem mal bei ner Schaltvespa. Da war's der Hupengleichrichter. Sobald man den abgesteckt hat ist das gute Stück wieder gelaufen
    wie ne 1. Ob das allerdings bei ner Automatik auch so ist kann ich nicht sagen.

    Beste Grüße

  • Problem mit Kickstarter

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 10:00

    ZZP sollte bei 17-19° liegen, das tut er beim Originalzylinder ja auch ;) Also nur die HD im Vergaser ändern, das wars. Übersetzung und Auspuff kann ruhig original bleiben.

    Beste Grüße

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 09:59

    Find ich jetzt neu auch nicht.... komisch! Aber Primärübersetzungen hab ich immer für kleines Geld gebraucht gekauft. Gab noch nie Probleme auf dem Weg.
    Probiers doch einfach über die Suche. Sollte ca 20€ kosten.
    Beste Grüße

  • Gangzahnräder vom Getriebe haben Spiel

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 09:48

    In dem verlinkten Topic stehts auch drinnen: Zwischen 3 und 4 ist ein größerer Spalt als bei den anderen Gangrädern.
    Sieht man auch an der Schaltklaue. Distanzscheiben werden immer einzeln verbaut, niemals 2 übereinander. Sprich, deine Neue muss eben dicker sein als die Jetzige.
    Kannst ja abschätzen, wie dick Sie sein muss und dann einfach mal 2-3 bestellen.
    Einbau: Einfach die Alte raus und die neue Distanz rein. Man wechselt nebenbei immer die Distanzscheibe am 4. Gang, nicht die beim 1. ;)

    Beste Grüße

  • Wie kommt man bei einer PK50 XL an den Ansaugstutzen?

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 09:42

    Wieso willste an den ASS ran, wenn du nur den Vergser montierst? Die Schelle aufmachen (haste ja wohl auch gemacht wenn du ihn runter gebaut hast) und den Vergaser drehend nach Hinten schieben bis er ansteht. Sollte bündig mit der Gußkappe abschließen.

    Beste Grüße

  • V50 dreht plötzlich nicht mehr hoch und hat Fehlzündungen

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 09:40

    Wenn se hochdreht und auf "wackeln" reagiert, dann wird wohl irgendwas locker sein. Vielleicht der Vergaser?
    Stottern im oberen Drehzahlbereich kommt oft von nem abgeschehrtem Lürakeil oder nem defekten Kondensator.
    Lüfterrad mal runter machen und nachschaun ob der Keil noch ganz ist.

    Beste Grüße

  • ZGP Kabel Pk 50 XL

    • Paichi
    • April 7, 2011 at 09:38

    Ne Gebrauchte sollts auch tun. Wenn die laut Vorbesitzer funktioniert ist es halt auch deutlich billiger. Spulen gehen nicht sonderlich oft kaputt, höchstens eben Pickup oder CDI.

    Beste Grüße

  • ZGP Kabel Pk 50 XL

    • Paichi
    • April 6, 2011 at 16:16

    3 Schrauben sind da original drinnen. Ich denke, dass sich dein Pickup gelockert hat und dann ne Runde auf der ZGP gedreht hat.
    Drum die Schraube immer mit Loctite sichern.
    Irgendwas muss sich verkeilt haben, da liegt der Pickup der kürzlich getauscht wurde nah.

    Beste Grüße

  • Wie rum müssen die Gangzahnräder rein?

    • Paichi
    • April 6, 2011 at 12:56

    Beim 4. Gang hat es den Anschein, dass die Schaltklaue nicht komplett im Gangrad anliegt --> sie also noch ein Stückchen höher muss. Ist aber fällig normal so, es ist da noch 1-1,5mm Platz.

    Beste Grüße

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