1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50 dreht plötzlich nicht mehr hoch und hat Fehlzündungen

  • piper0931
  • April 7, 2011 at 07:05
  • piper0931
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    hoffentlich bald v50
    • April 7, 2011 at 07:05
    • #1

    hallo

    hab seit gestern das problem das sie nach ca. 10 km fahrt plötzlich fehlzündungen hat und nicht mehr hochdreht. das ganze kam während ich gefahren bin. bin davor einen etwas steileren berg hochgefahren von ca. 2 km länge. auf der strecke hatte ich 2 mal das gefühl das der kolben geklemmt hat. als es wieder gerade aus ging war es wieder normal. wenig später dann die fehlzündungen + das nicht mehr hochdrehn.

    vergaser habe ich gereinigt zündkerze gewechselt und alle benzinleitungen überprüft. motor wurde vor ca. 3 jahren neu gemacht und ist seit dem ca. 800 km gelaufen.

    im stand läuft sie ganz normal aber wenn ich sie hin und her "schüttle" dreht sie manchmal, nicht immer! wieder hoch

    ach ja verbaut ist ein 50er polini 16.16 mit 65 hauptdüse

    was könnte das sein??

    brauche hilfe!!!

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 7, 2011 at 09:40
    • #2

    Wenn se hochdreht und auf "wackeln" reagiert, dann wird wohl irgendwas locker sein. Vielleicht der Vergaser?
    Stottern im oberen Drehzahlbereich kommt oft von nem abgeschehrtem Lürakeil oder nem defekten Kondensator.
    Lüfterrad mal runter machen und nachschaun ob der Keil noch ganz ist.

    Beste Grüße

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 7, 2011 at 14:31
    • #3

    Und wenn Du das Gefühl eines Klemmers hattest, würde ich mir auch den Kolben und die Ringe mal anschauen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • April 9, 2011 at 23:46
    • #4
    Zitat von piper0931

    motor wurde vor ca. 3 jahren neu gemacht und ist seit dem ca. 800 km gelaufen.

    ?( sorry für OT :-3

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

Tags

  • Vespa V50
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™