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Beiträge von Paichi

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 13, 2011 at 15:57

    Sind 2 Verschiedene. Links ist ne Runde und rechts ne Eckige. Hier siehst du, welche welche ist:

    Gruß

  • Vespa 50 N V5A1T Bj. 1969 Upgrade

    • Paichi
    • January 13, 2011 at 12:02

    Du hast die Halteplatte für die Banane vergessen. Die ist weder beim Auspuff, noch beim Krümmer dabei. 2 neue Auspuffdichungen (1x Zylinder-Krümmer, 1x Krümmer-Auspuff) sollten auch noch mitbestellt werden.

    Beste Grüße

  • Neue Teile passen nicht zusammen (16/16 Dellorto+16/16 Polini Ansaugstutzen)

    • Paichi
    • January 13, 2011 at 12:01

    Weils den O-Ring nur bei den XL2-Modellen gab. Also dem 16.15 Vergaser. Sämtliche anderen Vergaser (außer dem der XL2 125) haben den Filzring im Ansaugstutzen. Leider ist den Ingenieuren erst in den 90ern aufgefallen, dass der Filzring nicht die optimalste Lösung ist ;) Der O-Ring ist da deutlich besser.

    Beste Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 13, 2011 at 11:59

    Genau, die BR Kerzen haben einfach einen Entstörwiderstand, braucht man nicht zwingnd. Fahre immer normale Kerzen, die Stecker von NKG haben ja z.B. auch nen 5kOHM Entstörwiderstand. --> Ganz normale Kerzen kaufen, die BR sind in erster Linie teuer.

    Gruß

  • Schlüssel im Handschuhfach abgebrochen

    • Paichi
    • January 13, 2011 at 11:51

    Ist ne XL1, oder? Also Handschuhfach auf machen (sollte ja gehen, wenn der Schlüssel drinnen steckt). Im Deckel findest du auf der Innenseite ne Halteklammer, welchem den Schließzylinder und den Öffner von Innen sichert. Die Halteklammer einfach rausziehen (geht manchmal recht streng) und den ganzen Spaß rausnehmen. Alternativ kannst du den Zylinder auch einzeln rausziehen, indem du die Nase am Zylinder ganz hinten hinein drückst und Ihn nach Vorne rausschiebst.

    Viel Erfolg

  • XENON Birnen aber welche?

    • Paichi
    • January 13, 2011 at 11:48

    Außer dem Preis, werden sich die Binen denke ich nicht unterscheiden. Die Sockel sind ja gleich, von demher würde ich die günstigere nehmen. Mehr Lichtausbeute wird dabei aber nicht wirklich rumkommen, dien gelbstich sollte sich aber reduzieren.

    Beste Grüße

  • Schwingenlager hinten 50 N

    • Paichi
    • January 12, 2011 at 16:23

    Einfach mit nem Bohrer rings rum einbohren und rausfummeln. Zum Einbauen, mit wenig(!!) Seife einziehen. Als Presse hat mir immer ne Gewindestange mit 2 dicken Beilagscheiben geholfen. Blöde Arbeit, aber geht schon.

    Beste Grüße

  • 50 Special vibriert und "rauscht/rasselt" beim Hochdrehen und zieht nicht mehr so richtig!

    • Paichi
    • January 12, 2011 at 10:43

    OT:
    Die von mir verbauten Schaltklauen gingen leicht streng drauf. Kurzes Biegen (es war mehr ein böses anschaun mit nem Hammer) hat geholfen und die Klauen gingen wunderbar leichtgängig drauf. Kann deine Behauptung also unterstützen.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 11, 2011 at 22:13

    Naja, hat es an sich schon. Geringe Falschluft wirkt sich bei kleinen Zylinder stärker aus, da die gleiche Menge (Falsch)luft ja im Verhältnis zum Gemisch mehr ausmacht als bei nem 130er z.B. Natürlich nur, weil dort auch ein größerer Vergaser montiert ist --> zwar mehr Luft, aber auf Grund der höheren Benzinmenge wirkt es sich nicht so stark aus.
    Ursache bleibt die Gleiche, nur die Reaktion ist eben unterschiedlich stark. Mit Massenträgkeit vom Kolben etc dürfte es wohl weniger etwas zu tun haben.

    Beste Grüße

  • Neue Teile passen nicht zusammen (16/16 Dellorto+16/16 Polini Ansaugstutzen)

    • Paichi
    • January 10, 2011 at 17:35

    Mit Polini meinst du nen Membran? Denn muss man meist mit Gewalt (damit mein ich drehend und schiebend) raufstecken, da die Fertigungstoleranzen wohl sehr groß sind ;) Hatte noch nie einen, der auf Anhieb gepasst hat.

    Beste Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 10, 2011 at 15:01

    Nimm Nassschlafpapier und fahr paarmal durch. Das sollte dann auch reichen.

    Gruß

  • Kupplung zusammen bauen

    • Paichi
    • January 9, 2011 at 16:47

    Der Arm selbst, wenn man den Deckel komplett auseinander nimmt. Kann dir leider nicht sagen wie die genau zusammen gehören, ich habs vor dem Auseinanderbauen (macht man ja eh nur, wenn man den O-Ring wechselt) markiert.
    Viellt kann dir jemand mit nem XL2 Deckel ein Foto der genauen Position machen.

    Gruß

  • KAT Motor, was draus machen?

    • Paichi
    • January 9, 2011 at 13:20

    Kühlwirkung sollte ausreichend vorhanden sein. Nimm den 136er mit Langhubwelle und 28er Gaser. Aber es macht an sich keinen Unterschied von den Gehäusen her, nur dass du eben nur die Direkten fahren kannst.

    Gruß

  • Kupplung zusammen bauen

    • Paichi
    • January 9, 2011 at 13:15

    Der Druckpilz muss richtig eingelegt komplett plan liegen. Wenn du ihn montiert hast und den Deckel an den Motor hältst löst sich das Problem von alleine. Es gibt nur eine Position, in der der Arm Sinn macht ;)

    Beste Grüße

  • Referat über die RAF

    • Paichi
    • January 9, 2011 at 11:52

    Stimmt, ist schon ein wenig PRO-RAF ausgelegt...! Ist ja auch aus den eigenen Reihen gedreht, also aus Sicht der RAF. Für ein Schulreferat vielleicht wirklich nicht das Wahre.

    Gruß

  • Briefkopie von eingetragenem 102 ccm und 19er gaser auf PK 50 XL

    • Paichi
    • January 9, 2011 at 11:36

    Wer lässt sich denn bitte nen 102er eintragen? Der darf doch bis 125ccm fahren, oder? Versicherung wird da man ordentlich teuer... naja.
    Bei nem 133er (allerdings V50) könnte ich dir behilflich sein, aber hier könnte viellt was dabei sein.

    Beste Grüße

  • Versicherungsvergleich 2011

    • Paichi
    • January 9, 2011 at 11:34

    Bestell meine Kennzeichen auch wieder bei der WGV. Sind immer nett, freundliche und v.A. super günstig.

    Gruß

  • Bringt nur die "Banane" etwas mehr Durchzug?

    • Paichi
    • January 9, 2011 at 11:31

    Wenn auf der Aussenseite ne Nummer und ein Piaggiologo eingeschlagen ist, dann Piaggio. An sonsten ist es SITO, der scheppert in erster Linie mal ;)

    Gruß

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Paichi
    • January 8, 2011 at 18:12

    Die Auflistung findest du in meinem Posting eins weiter oben und über die Suchfunktion...

  • Referat über die RAF

    • Paichi
    • January 8, 2011 at 18:09

    Vorher mal den Film "Der Baader Meinhof Komplex" anschauen, ist recht gut gemacht wie ich finde. Auch wenn er die Tatsachen nicht immer ganz so genau darstellt. Die wichtigsten Kontrapunkte der BRD (wie eben Rasterfahndung, gezielte Beobachtung,...) werden aber auch abgehandelt.
    Meist gejagte Personen könnteste ja auch erwähnen und kurz was drüber erzählen.

    Beste Grüße

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