Dann auch gleich Getriebeöl... oder du liest dich in die 100000 Seiten von Alternativölen ein ![]()
Gruß
Dann auch gleich Getriebeöl... oder du liest dich in die 100000 Seiten von Alternativölen ein ![]()
Gruß
Das ist halt auch kein ganz billiges Hobby. Hätte 2 102er Zylinder da. Die kriegst für 24 bzw 55€ VHB. Der für 55€ ist nahezu neu und'n DR.... das nur nebenbei erwähnt.
Naja, nen Kolben findeste sicherlich auch gebraucht hier im Forum würde ich behaupten.
Gruß
Genau da meint er. Viellt sind deine Beläge auch einfach hin, deine Feder(n) zu schwach oder dein Getriebeöl zu alt.
Als 1. aber mal den Zug spannen.
Gruß
Wenn dann, mit Naßschleifpapier. Evtl gehts mit neuen Kolbenringen wieder, ist aber wohl eher fraglich da die Riefe im zylinder doch nen recht ordentlichen Eindruck macht.
Beste Grüße
Polini: Drehzahlzylinder, kann was
Malossi: Der wohl leistungsstärkste in der Klasse
DR: Der Treckerzylinder, hält ordnetlich was aus und macht gutes Drehmomement, auch von Unten raus. Der F1 geht in Richtung Polini
Ich würd den DR75F1 nehmen, der ist im Preis/Leistungsverhätnis mMn der Beste.
Gruß
Dein Link geht aber auf den 19er Membran. Wenn du den 16er hast, kannste den auch fahren. 19er gibt halt nochmal mehr Leistung her. V.a. beim F1.
Gruß
Wieso wäre es schöner, wenn du den 19er eh rumliegen hast?
Das sollte bis auf den Auspuff ausreichen,
Gruß
Ich würde:
- 19.19er Vergaser mit Membran ASS
- 75erF1/Racing/85er Zylinder
- Piaggio Banane
Das haut mit der 3,72er gut hin wenn du viel Stadt fährst. Bei Überland oder sehr flachem Geläge wäre eine 3,0er auch in Ordnung, fahre das Setup selber mit 3,72 und bin sehr zufrieden.
Beste Grüße
Deine Hälften sind aber schon sauber zusammen, oder? Kickstarerritzel verkantet eingebaut? Wenn sichs nichtmehr drehen lässt würde ich nochmal aufmachen, Gewalt oder einfach drehen ist eher Fehl am Platze (Drehschieber, Konen,...)
Beste Grüße
Habs bis jetzt immer mit der Hand angezogen, wie schon gesagt. Das Problem beim Schlagschrauber finde ich, ist eher beim Lösen der Schrauben. Hatte es jetzt schon 2x, dass der Vorbesitzer die Mutter anscheinend mim Schlagschrauber angezogen hat und beim Lösen sich dann das Gewinde verabschiedet hat. Was auch immer.
Die Mehrheit ist für Schlagschrauber, dann nimm ihn auch ![]()
Gruß
Jap, n anständiger Schlagschrauber versaut dir aber auch ganz schnell das KuWe-Gewinde
Ich blockier die Zahnräder auch immer mit nem Schraubenzieher. Von Hand hat man dann doch noch am Meisten Gefühl.
Beste Grüße
Dann solltest du dein Lager wohl gleich mitwechseln. Achsiale Schläge, da stehen die nicht so genau drauf ![]()
Gruß
Wenns schonmal geändert wurde geht das Ritzel mit der KuWe ne Presspassung ein... da hilft dann nur hebeln oder besser: n 3-Arm Abzieher. Hatte ich heute auch mal wieder.
Beste Grüße
Ganz im Ernst, das wirdn Krümmer für nen Originalzylinder. Das bringt leistungsmäßig einfach so gut wie nix
Da gibts nicht viele Erfahrungswerte.
Solltest die Kanten vor dem Einbau noch entgraten, das meinen Die mit "nacharbeiten".
Beste Grüße
Gutes Ersatzteil, Leistungssteigernd würd ichs aber nicht bezeichnen.
Beste grüße
Ich würde darauf tippen, dass dein Vergaser nicht richtig aufm ASS sitzt. Wenn du Bremsenreiniger draufsprühst sollte sich an der Drehzahl nichts tun. Kannst du das genauer lokalisieren, auf welche Stelle der Motor reagiert?
Beste Grüße
Hat die Kronenmutter wirklich ein Linksgewinde? Weiß ich jetzt grad garnicht ![]()
Unter dem Staubschutz den Sicherungsstift entfernen und die Kronenmutter lösen. Anschließend die Bremstrommel einfach abziehen. Geht genauso wie hinten.
Beste Grüße,
Paichi
Ich seh schon, dafür braucht man ganz schweres Geschütz
Hab eigentlich gedacht, dass es mit nem Dremel, Miniflexscheibe und Abkleben auf der Außenseite funktionniert... Waterjet etc ist glaube ich einfach viel zu Aufwendig für so ein Hirngespinst meinerseits.
Gruß