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Beiträge von Paichi

  • Kupplung okay?

    • Paichi
    • December 2, 2009 at 21:34

    Dann auch gleich Getriebeöl... oder du liest dich in die 100000 Seiten von Alternativölen ein ;)

    Gruß

  • V50 dr 85

    • Paichi
    • December 2, 2009 at 21:30

    Das ist halt auch kein ganz billiges Hobby. Hätte 2 102er Zylinder da. Die kriegst für 24 bzw 55€ VHB. Der für 55€ ist nahezu neu und'n DR.... das nur nebenbei erwähnt.
    Naja, nen Kolben findeste sicherlich auch gebraucht hier im Forum würde ich behaupten.

    Gruß

  • Kupplung okay?

    • Paichi
    • December 2, 2009 at 21:09

    Genau da meint er. Viellt sind deine Beläge auch einfach hin, deine Feder(n) zu schwach oder dein Getriebeöl zu alt.
    Als 1. aber mal den Zug spannen.

    Gruß

  • V50 dr 85

    • Paichi
    • December 2, 2009 at 21:07

    Wenn dann, mit Naßschleifpapier. Evtl gehts mit neuen Kolbenringen wieder, ist aber wohl eher fraglich da die Riefe im zylinder doch nen recht ordentlichen Eindruck macht.

    Beste Grüße

  • V50 dr 85

    • Paichi
    • December 1, 2009 at 17:56

    Polini: Drehzahlzylinder, kann was
    Malossi: Der wohl leistungsstärkste in der Klasse
    DR: Der Treckerzylinder, hält ordnetlich was aus und macht gutes Drehmomement, auch von Unten raus. Der F1 geht in Richtung Polini

    Ich würd den DR75F1 nehmen, der ist im Preis/Leistungsverhätnis mMn der Beste.

    Gruß

  • V50 dr 85

    • Paichi
    • December 1, 2009 at 17:13

    Dein Link geht aber auf den 19er Membran. Wenn du den 16er hast, kannste den auch fahren. 19er gibt halt nochmal mehr Leistung her. V.a. beim F1.

    Gruß

  • V50 dr 85

    • Paichi
    • December 1, 2009 at 17:08

    Wieso wäre es schöner, wenn du den 19er eh rumliegen hast?
    Das sollte bis auf den Auspuff ausreichen,
    Gruß

  • V50 dr 85

    • Paichi
    • December 1, 2009 at 16:45

    Ich würde:
    - 19.19er Vergaser mit Membran ASS
    - 75erF1/Racing/85er Zylinder
    - Piaggio Banane

    Das haut mit der 3,72er gut hin wenn du viel Stadt fährst. Bei Überland oder sehr flachem Geläge wäre eine 3,0er auch in Ordnung, fahre das Setup selber mit 3,72 und bin sehr zufrieden.

    Beste Grüße

  • Kickstarter geht schwerer als vor dem Motorspalten

    • Paichi
    • November 30, 2009 at 18:57

    Deine Hälften sind aber schon sauber zusammen, oder? Kickstarerritzel verkantet eingebaut? Wenn sichs nichtmehr drehen lässt würde ich nochmal aufmachen, Gewalt oder einfach drehen ist eher Fehl am Platze (Drehschieber, Konen,...)

    Beste Grüße

  • Wie heißt dieses Teil

    • Paichi
    • November 29, 2009 at 14:16

    Habs bis jetzt immer mit der Hand angezogen, wie schon gesagt. Das Problem beim Schlagschrauber finde ich, ist eher beim Lösen der Schrauben. Hatte es jetzt schon 2x, dass der Vorbesitzer die Mutter anscheinend mim Schlagschrauber angezogen hat und beim Lösen sich dann das Gewinde verabschiedet hat. Was auch immer.
    Die Mehrheit ist für Schlagschrauber, dann nimm ihn auch ;)

    Gruß

  • Wie heißt dieses Teil

    • Paichi
    • November 28, 2009 at 08:46

    Jap, n anständiger Schlagschrauber versaut dir aber auch ganz schnell das KuWe-Gewinde ;) Ich blockier die Zahnräder auch immer mit nem Schraubenzieher. Von Hand hat man dann doch noch am Meisten Gefühl.

    Beste Grüße

  • Primärritzel Abziehen

    • Paichi
    • November 27, 2009 at 19:43

    Dann solltest du dein Lager wohl gleich mitwechseln. Achsiale Schläge, da stehen die nicht so genau drauf ;)

    Gruß

  • Primärritzel Abziehen

    • Paichi
    • November 27, 2009 at 19:04

    Wenns schonmal geändert wurde geht das Ritzel mit der KuWe ne Presspassung ein... da hilft dann nur hebeln oder besser: n 3-Arm Abzieher. Hatte ich heute auch mal wieder.
    Beste Grüße

  • Der Herr der buttons hat Ehrentag

    • Paichi
    • November 26, 2009 at 13:27

    Alles Gute!!

  • Sip Krümmer, Erfahrungen

    • Paichi
    • November 26, 2009 at 06:57

    Ganz im Ernst, das wirdn Krümmer für nen Originalzylinder. Das bringt leistungsmäßig einfach so gut wie nix ;) Da gibts nicht viele Erfahrungswerte.
    Solltest die Kanten vor dem Einbau noch entgraten, das meinen Die mit "nacharbeiten".

    Beste Grüße

  • Sip Krümmer, Erfahrungen

    • Paichi
    • November 25, 2009 at 19:54

    Gutes Ersatzteil, Leistungssteigernd würd ichs aber nicht bezeichnen.

    Beste grüße

  • falschluftprüfung am Vergaser- Fehler gefunden

    • Paichi
    • November 25, 2009 at 15:16

    Ich würde darauf tippen, dass dein Vergaser nicht richtig aufm ASS sitzt. Wenn du Bremsenreiniger draufsprühst sollte sich an der Drehzahl nichts tun. Kannst du das genauer lokalisieren, auf welche Stelle der Motor reagiert?
    Beste Grüße

  • Wie bekomme ich die die vordere Bremstrommel bei der 50L ab.

    • Paichi
    • November 25, 2009 at 15:14

    Hat die Kronenmutter wirklich ein Linksgewinde? Weiß ich jetzt grad garnicht :-5

  • Wie bekomme ich die die vordere Bremstrommel bei der 50L ab.

    • Paichi
    • November 24, 2009 at 22:05

    Unter dem Staubschutz den Sicherungsstift entfernen und die Kronenmutter lösen. Anschließend die Bremstrommel einfach abziehen. Geht genauso wie hinten.
    Beste Grüße,
    Paichi

  • Fräsen/Flexen an lackierten Teilen

    • Paichi
    • November 22, 2009 at 15:16

    Ich seh schon, dafür braucht man ganz schweres Geschütz ;) Hab eigentlich gedacht, dass es mit nem Dremel, Miniflexscheibe und Abkleben auf der Außenseite funktionniert... Waterjet etc ist glaube ich einfach viel zu Aufwendig für so ein Hirngespinst meinerseits.

    Gruß

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