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Beiträge von Paichi

  • Wie Vergaser richtig einstellen?

    • Paichi
    • July 12, 2009 at 21:27

    Sofern dir Gott 2 Hände gab und du die Zahlen von 7 bis 24 aufm Ratschenkasten lesen kannst ist das auch machbar! Aber ist deine ENtscheidung ob du 300€ oder 50€ reinsteckst.

    Gruß

  • Hupengleichrichter für PK50XL

    • Paichi
    • July 12, 2009 at 21:25

    Soweit alles richtig würde ich sagen, wobei die EIngangsspannung beim Regler im Standgas bei 15-20V und beim gasgeben auf bis zu 40-60V steigen kann.

    Gruß

  • Wie Vergaser richtig einstellen?

    • Paichi
    • July 12, 2009 at 16:28

    Passiert 2-)
    JacK:
    Werkstatt und Geld dafür zahlen stinkt...

  • Wie Vergaser richtig einstellen?

    • Paichi
    • July 12, 2009 at 15:04
    Zitat von Vincentju

    wenn es nach sprit riecht sind deine Kolbenringe hinüber


    Sorry, das ist Schwachsinn! Dann sind nicht die Kolbenringe hinüber (die sind nur für Kompression verantwortlich) sondern die Simmerringe ;) Der Wechsel des Kulu-Siris fordert ein Spalten des Motors. Kein Hexenwerk, nur bisschen zeitintensiver.

    Gruß

  • Richtige Zündkerze? Kerzenbild

    • Paichi
    • July 12, 2009 at 15:02

    Jap, einfach nicht voll ausdrehen lassen und die ersten paar km (ich fahr immer ~20, Andere 200) nur Halbgas. Das reicht so.

    Gruß

  • Wie Vergaser richtig einstellen?

    • Paichi
    • July 12, 2009 at 11:49

    Schmarrn! Ne ordentliche Anleitung aufm Netz laden (gibts ja genug), dann die Ersatzteile bestellen und los geht der Spaß. Selbst als totaler Anfänger braucht man beim 1. mal (spalten) nicht länger als 5 Std. Lass mal nen Schluck Getriebeöl ab und schau ob das nach Sprit riecht.

    Gruß

  • V5A4M mit 3 Gägen?

    • Paichi
    • July 12, 2009 at 11:47

    Die Welle der Gangräder (Antriebswelle) ist gleich, du brauchst nur ne 4-Gang Schaltklaue. Aber wie oldie schon gesagt hat ist 3-Gang eh praktischer, bei 4 schältst dir bei O-Setup nen Ast.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • July 11, 2009 at 20:17
    Zitat von -pit-

    Hi,

    was würdet ihr machen, wenn euer Kolben so aussehen würde?

    Gruß, pit

    Den Grund dafür suchen?

  • V5A4M mit 3 Gägen?

    • Paichi
    • July 11, 2009 at 20:17

    V5A4M sagt mir garnix? ne 77er Spezial sollte V5B3T als Rahmennummer und V5B3M als Motornummer haben.
    Zum Umbau brauchst du Gangränder, neue Schaltklaue und den passenden Tannenbaum. Der Rest kann bleiben wie er ist.
    Gruß

  • Richtige Zündkerze? Kerzenbild

    • Paichi
    • July 11, 2009 at 20:13

    Welche NGK hast denn gekauft? Gehört ne B7HS rein. Und wenn dein Kerzenbild rehbraun ist sollte soweit alles ok sein, außer dein Fahrverhalten ist bescheiden ;)

    Gruß

  • Wie Vergaser richtig einstellen?

    • Paichi
    • July 11, 2009 at 20:05

    Das ist meist keine Krankheit, sondern mehr eine Alterserscheinung der Simmerringe ;) Ich will dich ent entmutigen, aber Schrauben nachziehen hilft so gut wie nie. Überall wo Benzin fließt kann das gute Stück Falschluft ziehen.

    Gruß

  • Wie Vergaser richtig einstellen?

    • Paichi
    • July 11, 2009 at 19:19

    Äh... ja! Alle rot markierten Schrauben sollten fest sein, der Rest sind Einstellschrauben. Bei der obersten darauf achten, dass der Vergaser auch fest im ASS sitzt. Am besten nochmal lösen, Gaser ordentlich draufschieben und dann zuschrauben.

    Gruß

  • Kupplungsbeläge wechseln

    • Paichi
    • July 11, 2009 at 19:16

    Du brauchst neue Beläge und eine verstärkte Zentralfeder (wenn du verstärkt willst). Normale PK hat ja Zentralfeder, wenn ich mich an Meine zurückerinnere.
    Montagewerkzeug ist nicht Fehl am Platz, mehr sollts dann auch nichtmehr sein.

    Gruß

  • Wie Vergaser richtig einstellen?

    • Paichi
    • July 11, 2009 at 19:05

    Auch wenn die Gute gedosselt ist und alles... für mich hört es sich doch sehr nach Falschluft an. Dein Standgas ist viel zu niedrig, drum dreht se auch nicht hoch und wenn das Standgas in Normalstellung ist dreht se ja hoch --> Suchen und Fehler beheben.

    Gruß

  • Farbfrage.

    • Paichi
    • July 11, 2009 at 18:55

    Das Linke sollte ein RAL-Code namens Lichtlbau (5012) sein. Frag doch einfach den "Uploader" des BIldes?

    Gruß

  • Kondensator getauscht und keine Fehlzündungen mehr :)

    • Paichi
    • July 11, 2009 at 18:51

    Steht nahe zusammen ja, da bei nem defekten Kondensator auch gerne (nicht immer!) die Kontakte in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Gruß

  • Kondensator getauscht und keine Fehlzündungen mehr :)

    • Paichi
    • July 11, 2009 at 18:31

    Nen Kolbenstopper? ;) Die Methode ist zwar weit verbreitet, aber das Kolbendach zu blockeren um das Polrad zu lösen halte ich persönlich für nicht sonderlich schlau. Genauso wenig wie man die Kupplung über nen Kolbenstopper blockieren sollte. Das Lüfterrad kann man entweder festhalten (2. Person mit Lappen) oder man nimmt nen Schlagschrauber. Kolbenstopper sollte nur zur OT-Findung da sein, alles Andere ist in meinen Augen Zweckentfremdung und Pfusch.

    Gruß

  • Kondensator getauscht und keine Fehlzündungen mehr :)

    • Paichi
    • July 11, 2009 at 15:40

    Sei so gut und schreib auf alle Fälle ne antwort, auch wenns geklappt hat! Dann kann man das Thema abschließen und Anderen wird sehr geholfen.

    Gruß

  • Kondensator getauscht und keine Fehlzündungen mehr :)

    • Paichi
    • July 11, 2009 at 15:25

    Wechsel den Kondensator und dein Problem sollte weg sein,
    Gruß

  • Auspuff und Auslassstutzen frage!

    • Paichi
    • July 10, 2009 at 19:23

    Auspuff Original, Krümmer von Sito. Krümmer ist dicker, Auspuff dafür um einiges restistenter und langlebiger. Viele werden dir den Sito empfehlen, da er viellt 3km/h rausholt, aber mir persönlich ist es wichtiger das ich net alle 2 Jahre nen neuen Auspuff brauch.

    Gruß

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