1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. zweitaktfan

Beiträge von zweitaktfan

  • 1
  • 2
  • 3
  • 9010 Euros in meine neue, alte vespa cosa stecken

    • zweitaktfan
    • August 25, 2007 at 00:12

    Falls du nicht, wie angenommen einfach nur Schwachsinn :lol: erzählst, solltest du die abgefuckte Cosa mit Blattgold veredeln!

    Wenn nicht, dann kannst du ja (da du anscheinend nicht weisst wohin mit Papa´s Geld) ein Treffen für alle Forummitglieder organisieren und ne Runde Bier mit Würstchen geben!!!

  • Demontierund des Typenschildes?

    • zweitaktfan
    • August 24, 2007 at 23:25

    Man kann die Blindnieten auch mit einem Metallbohrer ausbohren...

    nicht zu groß bohren!!!

  • Sandstrahlen für 80-90 Euro! Günstig?

    • zweitaktfan
    • August 23, 2007 at 18:47

    so mal für Alle:

    Firma heißt Eugen Krings und ist auf dem Mündelheimer Weg 31 in Düsseldorf!#

    War selbst noch nicht da, hab den Vorschlag telefonisch gemacht.

    fahre aber nächste woche mal dahin!


    werde dann berichten!

  • Sandstrahlen für 80-90 Euro! Günstig?

    • zweitaktfan
    • August 23, 2007 at 15:07

    ;) dabei sagt man ja immer hier in Düsseldorf sei alles so teuer!!!


    evtl. gibt es ja einen Sandstrahler auf der Kö.... :D

  • Motor sandstrahlen?

    • zweitaktfan
    • August 22, 2007 at 23:20

    und mit was versiegelt man dann den motor?


    sieht geil aus, das will ich auch haben!!!!

  • Sandstrahlen für 80-90 Euro! Günstig?

    • zweitaktfan
    • August 22, 2007 at 23:17

    Hi, es handelt sich um die Firma Eugen Krings in Lichtenbroich.

    Ich habe die Adresse von einem Arbeitskollegen, der hat da schon oft seine Moppeds strahlen lassen und war sehr zufrieden...

    Mundpropaganda ist die beste Werbung!


    Hast du eine andere Adresse in D´dorf?


    Gruss Basti

  • Sandstrahlen für 80-90 Euro! Günstig?

    • zweitaktfan
    • August 22, 2007 at 22:53

    Hallo habe mir heute einen Kostenvoranschlag machen lassen. Der gute Mann sagte 80-90 Euro für den Rahmen incl, Backen. Auch von Innen!

    Ich finde das ist ein akzeptabler Preis, ODER?


    Basti 8)

  • Benzinfilter einbauen - bringt's das?

    • zweitaktfan
    • August 21, 2007 at 00:15

    :D 4 Leute...4 Meinungen!

    Jedenfalls solltest du den Filter (sofern du ihn einbaust) regelmässig wechseln da er sich mit der Zeit zusetzt und dann auch die Spritzufuhr behindert...

    Mit diplomatischen Grüssen,

    Basti :P

  • Benzinfilter einbauen - bringt's das?

    • zweitaktfan
    • August 20, 2007 at 23:20

    Ich finde auch, dass so ein Filter sehr nützlich ist. Wenn man mal in den Tank leuchtet findet man allerhand Scheiss der da nicht hingehört.

    Und dass der Filter nicht genug Sprit durchlässt, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ich habe vor einer Woche meine Vespa zerlegt und den Sprit abgelassen ( mit Papierfilter ) und da kam ordentlich was raus.

    Ich kann nur zu so einem Spritfilter raten!!! :thumbup:


    Ps. die Dinger sind in jedem Auto eingebaut und die schlucken erheblich mehr Sprit. ;)

  • Altersdurchschnitt

    • zweitaktfan
    • August 20, 2007 at 23:12

    Also ich bin gerade 27 geworden. Allerdings fahre ich seit dem ich 16 bin (mit unterbrechungen) Vespa.

    Erst mit 16 die 50 N von meiner Tante (ich Arsch habe sie damals von original Blau auf Schwarz mit der Dose lackiert), danach mit 18 dann kurz ne Yamaha 600er, mit 21 als ich Geld hatte hab ich mir ne nagelneue px 200 time 2000 gekauft, die ich aber nach 4 Jahren leider wieder verkauft habe um mir eine Kawasaki z 750 zu kaufen. Wollte mal richtig 110 PS unterm Arsch haben.

    Aber jetzt habe ich günstig ne 50 xl2 bekommen und die mach ich mir wieder flott!

    und danach kommt mir nur noch Vespa in die Garage....


    Ich glaube Vespa ist keine Frage des Alters sondern des Typs.

    Wer nicht gerne mal schraubt oder ökonomisch denkt, der fährt lieber Plastikmüll!

    Wer Stil und Persönlichkeit hat der fährt halt Vespa....


    Basti

  • Kabelbaum aus Rahmen entfernen?!

    • zweitaktfan
    • August 19, 2007 at 23:12

    ... so kurzer Bericht:

    habe den Kabelbaum in 3 Minuten ausgebaut.

    Vielen Dank für die Tips!

    H :D ffe er geht auch wieder so schön rein

  • Kabelbaum aus Rahmen entfernen?!

    • zweitaktfan
    • August 19, 2007 at 17:11

    Wegen der Hohlräume hätte ich kleine Löcher gebohrt, wo das Zink rauslaufen kann...

    Aber die Lagerschalen sind ein Argument! X(

    Ich denke, ich werde wohl davon absehen :thumbdown: ....

    Danke für den Tip!

  • Kabelbaum aus Rahmen entfernen?!

    • zweitaktfan
    • August 19, 2007 at 13:55

    ;) Erstmal vielen Dank an den Kasanova... Danke, für die ausführliche Anleitung. Mit Fummeln hab ich etwas Erfahrung, schon beruflich (Betriebsschlosser),.

    Ich war mir nur nicht sicher ob der Kabelbaum komplett an der Lenksäule vorbeipasst. Hätte ja sein können, dass manche Stecker abgemacht werden müsssen.

    Ich werde gleich nach dem Mittagsschläfchen ans Werk gehen.

    Also mit dem Feuerverzinken werde ich mich nochmal schlau machen... allerdings ist der Rahmen doch relativ stabil?!

    Immerhin ist es ja eine selbstragende Karosse.

    Aber ich mach mich mal schlau beim Fachmann!

    Gruss Basti

  • Kabelbaum aus Rahmen entfernen?!

    • zweitaktfan
    • August 18, 2007 at 20:12

    Hallo, ich habe meine xl 2 nun völlig zerlegt um sie zum sandstrahlen und zum feuerverzinken zu bringen. soweit so gut... wenn da nicht noch der scheiss Kabelbaum im Rahmen verlegt wäre.

    Hat Jemand von euch Erfahrung damit? Er muss ja definitiv raus, aber ich möchte ihn nicht so gerne abzwicken, nur mit den ganzen Steckern bekomm ich ihn nicht raus!!! :dash:

    ODER?

    :wacko:


    Gruß, der Basti

  • Geradeverzahntes Primär vs. schrägverzahntes Primär

    • zweitaktfan
    • August 18, 2007 at 17:53

    Hallo, also beim schrägverzahneten treten natürlich Axialkräfte auf, die auf die Lager bzw. das Gehäuse wirken. Das ist beim geradverzahnten nicht der Fall.

    Der Vorteil des schrägverzahneten ist jedoch die Laufruhe und die höhere Kraftübertragung, ich schätze mal, dass das es aber einen gerigeren Wirkungsgrad hat.

    Erfahrungen habe ich auf dem Gebiet Vespa leider nicht, aber im Maschinenbau. Ich denke mal, dass die Leichtbauweise von Polini einen höheren Wirkungsgrad hat, aber nicht so lange hält...

    Aber das ist nur meine Vermutung!!!

    Hoffe geholfen zu haben,

    Sebastian

  • sitzbank von 50N auf Pk 50 xl2

    • zweitaktfan
    • August 16, 2007 at 19:22

    Ja, Danke!

    Du hast mir sehr geholfen...

    Werde versuchen das auch so schön hinzukriegen, allerdings werde ich wohl zumindest vorne versuchen die alten Löcher zu verwenden.

    Evtl. kann ich ja an der Sitzbank ein Stück Flachstahl mit Löchern anschweissen.?

    Gruss, Basti

  • sitzbank von 50N auf Pk 50 xl2

    • zweitaktfan
    • August 16, 2007 at 14:30

    Danke, freu mich schon auf die Bilder!

  • sitzbank von 50N auf Pk 50 xl2

    • zweitaktfan
    • August 15, 2007 at 21:33

    :gamer: und direkt die nächste frage:

    passt eine monositzbank von der 50 N oder ähnlich auf die pk 50 xl2?

    ich finde die im shop angebotenen nicht sehr schön.

    hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...ich meine so eine schöne die hinten abgerundet ist... ?(

  • Passt ein PK 5o XL-Lenker auf eine PK 50 XL 2 ?

    • zweitaktfan
    • August 15, 2007 at 21:29

    ja denke aber das steht dann in keinem verhältnis mehr, oder? wenn man bedenkt, dass der lenker incl. tacho etc. ja nicht billig ist!

  • Passt ein PK 5o XL-Lenker auf eine PK 50 XL 2 ?

    • zweitaktfan
    • August 15, 2007 at 18:28

    Danke, so etwas habe ich befürchtet...

  • 1
  • 2
  • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche