1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • 2phace
    • May 23, 2010 at 00:38

    KeineShnu wer fa is , bin trotzm breit,,,

    Tschüüss-.... Nacht und so,,,

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • 2phace
    • May 23, 2010 at 00:33

    Also wie kommen dann mit tisch.. verspriochen... feu mich schin auf regenwürmer vom grill und son rihrpottbier...

    Was trinkt ihr da eigentlich? Doch icht Pils oder? Ich hab heut eindeutig zuviel Kölsch getsnkt...

    Ich glaub, wir treten sogar zu dritt an; Spitfire, Brandi und ich... Ich freu mcihj!

  • Rahmen PX alt welchen Motor?

    • 2phace
    • May 23, 2010 at 00:25

    Keiner sagt was dazu, dann eben ich: ASlso du hastn Lusso Motor, dann nimm den auch.
    Ist in jeder hinsicht bew´sser.. . Vor allem kann as Getrib meh ab. Ölpzmpe muss natürlich raus...

    Edith ist wieder nüchtern und entschuldigt sich für die Rechtschreibung... 8|

  • VO Aufnäher/Patches: ERSTE CHARGE komplett ausgliefert. Nichts mehr übrig! -ENDE-

    • 2phace
    • May 23, 2010 at 00:23

    Willste den uf deine Rattenschlampe aufnähen? oder einstanzen?...

    Bier und Schnaps ist schädlich merk ch gerade...

  • 177 Polini als touren Zylinder

    • 2phace
    • May 22, 2010 at 17:16

    Solche Ölbtaschen hab ich nämlich bei meinem 139er auch gemacht... Wenn ich jetzt lesen, dass das gar nicht al so unüblich ist, kann ichs ja ruhig zugeben...;)
    Der 139er war gebraucht und hatte leichte Reibspuren, hab dann genau da, wo der gerieben hat, ne kleine Senke in den Kolben gefräst (mit nem Kugelkopf), weil ich dachte, wenn er da schonmal geklemmt/gerieben hat, sind wohl das auch die sensiblen Stellen...

  • 177 Polini als touren Zylinder

    • 2phace
    • May 21, 2010 at 23:11
    Zitat von rally221

    : ölbohrungen und Öltaschen am Kolben auslassseitig nicht vergessen :-2

    Sag mal rally... Ist das bei dir standard?
    Oder machst du das nur bei Setups mit Klemmergefahr?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • 2phace
    • May 21, 2010 at 22:37

    und wie lang bist du in der Gegend?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • 2phace
    • May 21, 2010 at 22:22

    Ming Jung! Wat machse denn in Kölle?
    Un wie lang biste da? Komm sach!

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • 2phace
    • May 21, 2010 at 17:09

    Also ich hab heute mit dem Adrian (spitfire87) seinen 177er Polini Roller zusammengebaut, dabei fiel mir auf, dass da noch ne Riesenkiste mit Teilen für ungefähr 1 1/2 125er Motoren (ausser Gehäuse... ) von ihm in meiner Werkstatt rumsteht... Ich glaub, dass wir beide die Kiste dann einpacken und mitbringen... Was meint ihr? Tischchen mitbringen oder die Sachen lieber auf nem Decken aufm Boden feilbieten? :love:

  • Frage zur Zuständigkeit von Vespa Service-Werkstätten

    • 2phace
    • May 21, 2010 at 17:02

    Ich hab nur deswegen auf google verwiesen, weil das eine allgemein Frage zu einer rechtlichen Thematik ist. Die kannst du in jedem KFZ, Krad oder Kraftroller-Forum stellen, egal ob du nun eine Vespa fährst oder ob du nur denkst, dass du eine Vespa fährst... :-8
    Oder denkst du, das BGB macht bei Rollern der Marke Piaggio eine Ausnahme?

    Darüber hinaus: Angenommen, hier fahren nur alte Roller rum... Denkst du, da ist auch nur einer bei, der noch auf Garantie zählen könnte?;)
    Bei mir ist die Garantie vor 15 Jahre abgelaufen...

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • 2phace
    • May 20, 2010 at 23:36

    Allein dafür würde ich aus Hilden anreisen, um das zu sehen... :-2
    Edith meint die gegrillten Regenwürmer...

  • Kurbelwelle einziehen/einbauen

    • 2phace
    • May 20, 2010 at 23:26

    Lager und Simmerringe eintreiben/eindrücken/einschlagen kannst du mit entsprechend großen Knarrenkasten-Nüssen machen und/oder den alten Lagern...
    Die Kurbelwelle einschlage ist nicht so ratsam... Entweder mit der Kupplung (korrigiert; ich schrieb aus Versehen Kurbelwelle mit Kurbelwelle einziehen, was ja Quatsch ist) einziehen und die letzten Milimeter einschlage; dazu aber was zwischen die Wangen klemmen, damit sich die nicht verschieben... Ist aber russisch. Besser ist: Kurbelwelle über Nacht ins Eisfach und dann die kalte Welle in das vorher erwärmte Lager stecken... Das müsste dann weitgehend kraftlos funktionieren...

    Kannst dir natürlich auch entsprechende Einzieher kaufen, sind aber teuer...

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • 2phace
    • May 20, 2010 at 23:18
    Zitat von Superkoelle


    Ausserdem hat der Max wahnsinnige Angst vor Regenwürmern!!!!!!!!!!!!

    Was hatn das mit Grillen zu tun...? :S

  • Mein neuer Avatar - ein Vorstellungsfred

    • 2phace
    • May 20, 2010 at 23:15

    dark_vespa: Irgendwie steh ich auf dich... yohman-)

  • Frage zur Zuständigkeit von Vespa Service-Werkstätten

    • 2phace
    • May 20, 2010 at 22:20

    Warum sollte das bei Vespas anders sein, als bei Autos?

    Wenn du z.B. einen VW kaufst, ist jeder VW-Händler (und nicht nur Volkswagen-Müller in Entenhausen) in der Lage und verpflichtet Garantiefälle für dich abzuwickeln.
    Bei Inspektionen sieht das nochmal anders aus... Da darf sogar ATU oder sonstwer ran, OHNE dass die Garantie erlischt.

    Solche Fragen beantwortet man sich eigentlich selber, indem man mal google bemüht... :-3

    Jetzt frage ich mich nur noch, wieso man sich eine nagelneue Vespa kaufen sollte... Gibt doch gar keine neuen mehr... Die letzte "Vespa" war die PX.

  • PX Motor neu aufbauen welche Komponenten

    • 2phace
    • May 20, 2010 at 22:13

    Joa, musste halt mit der Fräse dran... ;)

    So ist das ja auch gedacht... :-3

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • 2phace
    • May 20, 2010 at 12:51
    Zitat von opferkind

    Thema SI-20 Vergaser:

    Wer kann mir eine Explosionszeichnung des Vergasers schicken, auf der ich erkenne wo welche Teile und Dichtungen verbaut werden?
    Wäre sehr hilfreich, da ich den vor Monaten auseinandergebaut und gereinigt habe und nun nicht mehr genau weis, welche Dichtung wohin gehört.

    Ebenso brauche ich die passende Bedüsung für meinen geplanten Malossi 139ccm!

    Mach das doch richtig und nimm einen 24er SI.
    HD kommst du dann irgendwo zwischen 112 - 116 raus. Für die ND sollte die 24er Originalbedüsung zunächst passen...

    Schau wegen der Explosionszeichnung bei sip nach. Da liegt alles auf dem Server...
    Aber eigentlich sollte man einen SI Vergaser auch so zusammenkriegen... ;) So viele Teile sind das nicht und die passen wirklich nur auf eine, die richtige Art zusammen... Gilt auch für die Dichtungen... ;)

  • Mein neuer Avatar - ein Vorstellungsfred

    • 2phace
    • May 20, 2010 at 10:19

    Lieber, junger Freund.

    Rumlabern kann jeder. Blankziehen ist hier angesagt! Losloslos!

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • 2phace
    • May 20, 2010 at 09:44

    Als Gast und Käufer bin ich auf jeden Fall dabei.

    Als Verkäufer vllt auch, aber da kann ich keine direkte Zusage geben... müsste erstmal sichten, was ich an Teilen, die wegkönnen, überhaupt rumliegen hab... Lohnt sich ja nicht, wenn man da nur einen Schuhkarton voll hat.

  • VO Aufnäher/Patches: ERSTE CHARGE komplett ausgliefert. Nichts mehr übrig! -ENDE-

    • 2phace
    • May 19, 2010 at 13:33

    Ich nehm auch 2 bitte...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™