ich schlaf schon...
Beiträge von 2phace
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ich mag sie einfach nicht, diese Brüllaffen.
morkbarth, du hast ein Problem. Und da du ja son toller Hecht bist, ist auch nicht zu verstehen, wozu du das Forum brauchst. -
was hats mit den uk - t5 motoren auf sich?
nur eine seite weiter... cooles teil!
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Wenn das Öl nun allerdings quasi hinter dem Rad hervorkommt, dann könnte etwas mehr Aufwand nötig sein...
Antriebswellensimmerring könnte aus irgendwelchen Gründen kaputt sein...Die Vespa ist neu?
Dann wäre das vermutlich eine Gewährleitungssache...? -
naja, dann würde ich erstmal checken, ob die Dichtung von der Ölablasschraube okay ist.
Mach den Motor super sauber und dann schau nach ner kurzen Zeit mal, wo genau das Öl rauskommt... Ölschraube ist ein Kandidat.
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auf welcher seite denn?
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schau mal da bissel weiter unten aufer rechten Seite.
Ich glaub, Pornstar hatte mal irgendwo ein Bild, wo so ein ähnlicher rechteckiger Scheinwerfer verbaut war... Allerdings etwas besser verarbeitet...Ist noch nicht gedropt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
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Stechen schlaue Mücken euch eher in die Beine, weil sie dort seltener erschlagen werden als an den Armen. (wissenschaftlich belegt)Moin, Holger...;)
Es ist sicher nicht belegt, dass Mücken dies zu tun, WEIL sie so seltener gekillt werden.
Vermutlich nur, DASS sie es einfach tun... Das "Weil" ist mit großer Sicherheit nicht wissenschaftlich belegbar.Sorry für diese kleine philosophische Ausschweifung.
zum Thema:
Es ist nicht so, dass Menschen Gehirne haben; Gehirne haben Menschen.
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Hi!
Also erstmal sei auch dir die Suchfunktion wärmstens empfohlen... Du bist nicht der Erste, der auf die Idee kommt, seine 80er zu tunen...;)
Dabei lernst du auch schnell, welche Zylinder in Frage kommen und welche Bearbeitung da so möglich und/oder nötig ist.
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wenn Tuning einfach wäre, dann gäbs das Forum hier nicht...
Übrigens Forum... Hat auch ne Suchfunktion...;) -
Optik aufwerten, aber cutten?
Was passt da wohl nicht zusammen?
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Komische Frage...
Ich tanke seit eh und je "Super".
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du brauchst die Suchfunktion.;)
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Choke gezogen=Gemisch ist fetter.
Wenn die Karre mit gezogenem Choke richtig durchzieht, wie du so schön beschreibst, dann ist das Gemisch zu mager.tenand hat dir schon den richtigen Tipp gegeben.
Wenn das Getriebeöl nach Benzin riecht (musst das Zeug ja nicht gleich schlürfen), dann wäre der kupplungsseitige Simmerring undicht und damit auch das Kurbelgehäuse...
Kurzum, du hast vermutlich ein Falschluftproblem.Wenn das Getriebeöl nicht nach Benzin riecht, dann würde ich mit der Suche bei einem evtl. krumm und damit undicht montierten Vergaser weitermachen...
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Meinst du die Kunsststoffabdeckung, die über den kompletten Motor montiert wird oder die Kunststoffhaube, die über den Zylinder kommt?
Erstere ist unwichtig, letztere hingegen (motor-)lebenswichtig. -
Mutter ist also ab. Hervorragend.
Nimm nun einfach einen Metalstab und klopfe damit die Traversenachse Richtung Motor heraus...
Kannst ja zur Sicherheit vorher noch WD40 draufsprühen. -
Damit hast du dir nur eins von insgesamt gut 17 Einzelteilen (Kupplungskorb, Reibscheiben, Federn, Federteller...) eingebaut, dessen Qualität vermutlich stark zweifelhaft ist.
Pornstar hats doch vorgerechnet: Das kann nicht funktionieren. -
So zwischen 200 - 1500 Euro...
Kommt schwer auf den - nur durch gute Fotos zu beurteilenden - Zustand an.Okay... also deine Fotos sind nicht gerade aussagekräftig, weil die entscheidenden Stellen, die gerne mal rosten oder sich bei Stößen verbiegen, nicht zu sehen sind.
Ausserdem ist das Teil nicht zusammengebaut. Vollständigkeit und völlige Rostfreiheit, sowie guter Lack mal vorausgesetzt kann der Preis vllt. in Richtung 600 - 700 Euro gehen...