1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • 150ccm auf 80er PX Motor?

    • 2phace
    • August 3, 2009 at 20:38

    Passt nicht, ist aber realisierbar.

    Allerdings nicht ohne viel Aufwand... Wieviel Aufwand das ist, verrät dir die Suchfunktion... (Tipp: Ob du nun einen 125er Zylinder oder einen 150er Zylinder auf einen 80er Block transplantieren möchtest ist das gleiche...)

  • Lüfterabdeckung schleift beim Einfedern an Seitenhaube PX 200

    • 2phace
    • August 3, 2009 at 20:36

    wenn es so ist, wie ich oben vermute, dann müsste man das über ein leicht "gestürztes" Hinterrad (also mit Sturz) feststellen können...

    Bock sie auf und schaus dir an...

  • Lüfterabdeckung schleift beim Einfedern an Seitenhaube PX 200

    • 2phace
    • August 3, 2009 at 19:46

    Vllt. ist der komplette Motor krumm...
    Also die Traverse oder deren Silentgummis sind vllt. abgenutzt, sodass der Motor schief im Rahmen hängt...

  • bekomm den klassischen vespa TUKTUK sound nicht hin

    • 2phace
    • August 3, 2009 at 19:43

    wie du bekommst den nicht hin?
    Willste dir den abmischen oder was?

    Vllt. verwechselst du da was und eine Vespa klingt einfach nicht so, wie du denkst, sie müsste klingen...;)

    Ansonsten sei dir wärmstens die Suchfunktion empfohlen.

  • Kinder Vespa

    • 2phace
    • August 3, 2009 at 16:08

    Hmpf, NOCH bin ich nicht Vater meiner Tochter. Hab also noch genug Zeit, mich um die Beschaffung so einer Vespa zu kümmern...
    Ich glaube ich schreib mal Chicco direkt an... oder ich tingel durch die Vespa-Läden in der Umgebung...
    Gibt ja auch noch die v50 als Kindervespa und die ist ja eigentlich noch cooler...

  • Kupplung undicht

    • 2phace
    • August 3, 2009 at 14:31
    Zitat von bobby-k

    Denke es handelt sich um ein bis zwei O-Ringe aber muss ich den Motor dazu auseinander nehmen?

    yep.

  • Kinder Vespa

    • 2phace
    • August 3, 2009 at 14:00
    Zitat von Likedeeler

    ...und ich hab sie, nachdem meine Tochter sie ausgesondert hat, im Büro stehen :D
    Nein, nicht zu verkaufen.

    Warum? Brauchst du die, um in der Mittagspause damit zur Frittenbude zu fahren?!^^

  • Kinder Vespa

    • 2phace
    • August 2, 2009 at 13:57

    Mit dem Konkurrenzprodukt meine ich eigentlich die aktuelle gehandelte "Vespa" LX, die kosten aber 200 Euro und ist halt ne LX...

  • Kinder Vespa

    • 2phace
    • August 2, 2009 at 13:48

    Lohnt sich fast schon, die Dinger in größerer Zahl zu importieren, wenn man sich das "Konkurrenzprodukt" von peg-perego mal anschaut...
    Nur, wie krieg ich so eine PX nach Germany?

  • Kinder Vespa

    • 2phace
    • August 2, 2009 at 13:39

    Cool. Danke für den Hinweis! :)

  • Kinder Vespa

    • 2phace
    • August 2, 2009 at 13:01

    Ich erlaub mir mal dieses Bild vorweg zu stellen:

    Wie kommt man an so eine Vespa?! Das Teil ist der Knaller!

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • 2phace
    • August 2, 2009 at 12:02

    frühstück verdauen und die seltsamen Anmerkungen der seltsamen Schwiegereltern auch... ?(

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • 2phace
    • August 2, 2009 at 00:38

    wieder essen.

    gleich schlafen, vorher lesen.


    ;)

  • Primavera 125 zu Trocken ?

    • 2phace
    • August 1, 2009 at 16:51

    Das Gegenteil von fett wäre aber mager.;)

    Mach doch mal den Gaser richtig sauber... Das sollte bei solche Problemem immer die erste Maßnahme sein...
    Die Bedüsung ist original nehme ich an?

  • Kolbenfresser während Einfahren

    • 2phace
    • August 1, 2009 at 13:04

    Würd ich schon machen. Wenn da noch so ein Splitter im Kurbelhaus liegt, dann wirds beim nächste Versuch nicht besser.

    Scheinbar passen die alten Clipse nicht perfekt in diese Kolbennut...
    Also immer die nehmen, die auch dabei sind...;)

  • Ein "neuer" und gleich Fragen

    • 2phace
    • August 1, 2009 at 12:57
    Zitat von Oldie-Garage


    zylinder??? -sorry, aber wozu soll das denn gut sein, damit der kolben sich besser im spiegel sehen kann?

    zumindest die Vespa-Bibel empfiehlt als Wartungsarbeit auch das Säubern des Zylinders und des Kolbens.
    Ob das nun so richtig ist, will ich nicht beurteilen. Aber darauf bezog sich die hier ausgesprochene Anmerkung.

  • Kolbenfresser während Einfahren

    • 2phace
    • August 1, 2009 at 12:43

    Au Backe...

    Ein DR darf ruhig mal klemmen, sagt man. Er läuft danach erst wirklich gut... Bei dir würde ich das allerdings nicht so sehen..

    Du meinst die Clipse, die den Kolben auf dem Kolbenbolzen, der durchs Pleuel-Auge geht, fixieren?

    Die waren gebrochen, aber noch am Platz?!
    Hast du die verwendet, die dabei waren oder hast du die vom 80er Kolben genommen?

    Sieht tatsächlich so aus, als hätte da so ein Metalsplitter eine Riefe hinausgefressen... Der Zylinder ist vermutlich auch hin oder?

  • *läuft wieder* Meine PK80 säuft einfach ab

    • 2phace
    • August 1, 2009 at 12:34

    Der Tank muss Luft ziehen können, damit unten Benzin nachlaufen kann... Es könnte sein, dass der Deckel, der so ein kleines Loch hat, verstopft ist... Dann würde kein Benzin mehr nachlaufen, trotz geöffnetem Benzinhahn...

  • *läuft wieder* Meine PK80 säuft einfach ab

    • 2phace
    • August 1, 2009 at 11:59

    Von Zündkerzen hab ich keien Ahnung, aber mit ein bißchen Suchen wirst du bestimmt die mit dem korrekten Wärmewert finden...

    Nimm 5 L Superbenzin und mische da 100ml 2Takt Öl drunter, dann passt das.

    Die alte Soße wird nicht unbedingt "schlecht", aber man hört, dass sich Benzing und Öl entmischen können... Also Benzinschlauch am Gaser abziehen und auslaufen lassen...

    Vergaser reinigen kann natürlich auch nicht schaden.

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • 2phace
    • August 1, 2009 at 11:47

    ich jetzt auch! yohman-)

    dafür esse ich jetzt. :-2

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™