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  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Repair on the fly

    • 2phace
    • June 18, 2009 at 09:05

    Nimm doch einfach einen kompletten Motor mit.

    Dann brauchst du nur: Getriebeöl, Kreuzer und Schlitzer und die Auswahl an Maulschlüsseln.

  • Repair on the fly

    • 2phace
    • June 18, 2009 at 09:03

    Jetzt ist aber, wenn ich das richtig sehe die Kurbelwelle noch nicht gewechselt...

    Also musste noch einen Aluhammer und einen Bunsenbrenner mitnehmen. (Du willst ggf. unterwegs deine Kurbelwelle wechseln???)

    WD40, Kältespray und Getriebeöl wären dann auch sinnvoll...
    Ne Blitzpistole nicht zu vergessen!^^

    Und um die Lager zu wechseln: Neue Lager und Stecknüsse in den entsprechenden Größen zum heraus- und hereinschlagen der Lager... ^^

    Dann würd ich auf jeden Fall auch über einen Anhänger nachdenken, damit du diese ganze Werkstatt auch transportieren kannst...;)

  • Vespa P80X /Fragen kurz vor dem Kauf/ TÜV

    • 2phace
    • June 16, 2009 at 11:56

    Hinteres Radlager...


    Hm, naja... entweder ist nur die Achsmutter locker Oder die Antriebswellenlager sind im Eimer... Sollte das der Fall sein, find ich 590 EUR etwas teuer...
    Aber Bilder sagen auch hier, wie immer mehr als tausend Worte.

    Vorderbremse udn Beleuchtung ist hingegen mit relativ geringen Kosten schnell selber gemacht... wenn, ja wenn das Beleuchtungsproblem nicht auf einen durchgescheuerten Kabelbaum zurück zu führen ist...

    Wenn du Pech hast, musst du nochmal 200 - 250 Euro investieren und ein bißchen Zeit...

  • Was für Zylinder gibt es noch für die PX80?

    • 2phace
    • June 16, 2009 at 10:27

    Das hilft vllt. schonmal weiter.

    Neben dem DR ist der 139er Mallossi DER Zylinder für die 80er.

  • Wollte jetzt auch mal Eure Meinung zu meiner restaurierten PK50S hören

    • 2phace
    • June 16, 2009 at 08:34

    Hübsch, ...unspektakulär.

    Bis auf die Rallyflaggen-Applkationen eignetlich kein Diskussionspotenzial...;)
    Die Rallyflaggen-Dinger an sich sind nicht sooo schlecht, aber wieso an Ständer und Gabelbein?

    Achja, ich behaupte einfach mal, dass eine ordentliche Sportsitzbank JEDE Vespa aufwertet.

  • Carbon Vespa

    • 2phace
    • June 15, 2009 at 15:15

    n Appel undn Ei würd ich sagen... Aber nur, wenn die Versandkosten frei sind.

  • burzeltag

    • 2phace
    • June 15, 2009 at 13:14

    Ich gratuliere dir!

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • 2phace
    • June 14, 2009 at 23:38

    naja kann auch sein... Wobei man da auch ein Gleichheitszeichen dazwischen machen könnte oder?

    t5 oder was mit pep würde ich sagen...

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • 2phace
    • June 14, 2009 at 22:59

    RAP heißt Resonanz-Auspuff. Das ist beschreibend und meint ein physikalisches Prinzip.
    Es heißt sicher nicht Sito-Plus... Auch wenn du das gerne hättest...;)

  • Riffelblech und chromteile

    • 2phace
    • June 14, 2009 at 22:22

    Chrom lackieren?

    Versuchs... Wird dir aber nicht lange Freude machen. Chrom ist dermaßen hart, dass kriegst du kaum angeschliffen...

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • 2phace
    • June 14, 2009 at 22:18

    Man, Holger! Raps sind für Drehzahlzylinder!^^

  • Welchen Motordichtmasse (kleber)?

    • 2phace
    • June 14, 2009 at 21:44

    Warum nicht einfach Öl und normale Dichtpappe?
    Hat sich millionenfach bewährt und Öl hat man sowieso immer da.

  • nervtötende Werbung

    • 2phace
    • June 13, 2009 at 12:10

    ich könnt immer wieder kotzen, wenn uns die besorgte, perfekt organisierte Hausfrau weis machen will, dass es für die Gesundheit ihres Kundes unbedingt unerlässlich ist, dass man es mit Nimm2 Bonbons vollstopft... Nein! Wie konnte mir dieser Irrtum unterlaufen: Nur 2 Bonbons soll es essen, das Kind. Dafür aber jeden Tag. Ach ja und Milchschnitte (wegen der gesunden Milch) und Knopas (weil da ja Nüsse und wertvolle Cerealien drin sind)...

    Kein Wunder, dass die Nation verfettet.

  • kellerfund

    • 2phace
    • June 12, 2009 at 13:53
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    und will sie in 20 jahren verkaufen, wenn sie dann richtig teuer ist...........

    Nicht dumm der Junge, wenngleich etwas lieblos...
    Allerdings wird die Angabe, dass die Gute 250ccm haben soll auch in 20 jahren für Verwirrung sorgen...;)

  • Kupplungskorb verstärken (ring)

    • 2phace
    • June 12, 2009 at 09:35

    wenn das Geld über wäre, dann wäre es sicher besser in einem gebrauchten 20er SI investiert.

  • Kupplungskorb verstärken (ring)

    • 2phace
    • June 11, 2009 at 19:11

    m.E. ist das Verschwendung von Zeit, Geld und Energie.
    Die 6 Feder Kupplung hält im Originalzustand locker. Mach da stärkere Federn rein und gut ist.

    Wenn du an deinem Setup etwas optimieren willst, dann nimm den 20er Gaser, statt des 24ers.
    Diese Empfehlung liest man hier auch sehr häufig, also warum nicht umsetzen?

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • 2phace
    • June 11, 2009 at 09:46

    Bei der großen Dichtung tippe ich auf die Ölpumpe...

    Mein Teile-Dealer will angeblich schon Zündungen gesehen haben, die mit 30° vor OT liefen...
    Natürlich nicht sooo gut, wie geht. Daher ist abblitzen wirklich auf der Prioritätenliste relativ weit oben...;)

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • 2phace
    • June 11, 2009 at 09:21

    Du könntest - nachdem der OT exakt bestimmt wurde und die entsprechenden Markierungen angebracht wurden den Umfang des Lüfterkanals (also den innernen Rand, der mit dem Umfang des Polrades passt...) ausmessen und den durch 360 teilen, dann hast du die genauen Einheiten und gehts halt dann 19 davon vor OT...;)

  • Projekt P 80 X

    • 2phace
    • June 10, 2009 at 16:07

    Bei deiner Kupplung würd ich erstmal checken, ob der Kupplungszug nicht gerissen ist.
    Der wird oben am Kupplungshebel eingehängt, läuft dann durch den Rahmen und kommt unterm Motor wieder heraus, wo er dann qua Schraubnippel am so genannten Ausrückhebel befestigt wird.

    Der Ausrückhebel hat Spannung und sorgt u.A. dafür, dass der Kupplunghebel wieder in Ausgangsstellung kommt, WENN der Kupplungszug nicht gerissen oder zu lang oder sonstwas ist.
    Bevor du ne Runde fährst, würd ich dann auch mal checken, ob da überhaupt noch Getriebeöl drin ist.
    Da gehören etwa 250 ml SAE 30 rein. Sonst trennt die Kupplung nicht.

  • Projekt P 80 X

    • 2phace
    • June 9, 2009 at 21:43
    Zitat von vespaschieber

    rennflagge und garelli-koti klingen für mich nach mehr leistung als 80ccm .. sicher dasses 80ccm sind ?

    Naja nur weil die der Honda meines Nachbarn eine Pommestheke hinten drauf hat und einen Auspuff, wo locker ein ganzer Arm reinpasst, hat der auch nicht gleich 300 PS.

    Kann aber sein.. Man weiß es nicht...^^

    herbmann. Mach doch mal, wenn du das genau wissen willst, die rechte Seitenbacke ab, dann Lüra-Abdeckung und Zylinderhaube runter, dann Zylinderkopf demontieren. Dann misst du einfach mal den Durchmesser der Zylinderbohrung. Oder vllt. ist auf dem Zyli-kopf auch schon irgendwas eingestanzt...
    Deine Idee die Vespa-Bibel zu kaufen ist gut.;)

    Du kannst auch Fotos machen und die hier hochladen.

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