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  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • PX 80 Umbau

    • 2phace
    • May 21, 2009 at 22:31

    ich auch.
    Allerdings relativ viel gefräst...

  • 135 ccm D.R. bearbeiten (Kopf abdrehen)

    • 2phace
    • May 21, 2009 at 09:18

    Ähm, joa ich hab da mal was verwechselt mea culpa... hab viel stress im Moment...
    Halt dich da an Pornstars Geschreibsel.

    Wenn du so viel Arbeit in einen Zylinder stecken willst, dann musst du auch die Kanäle bearbeiten. Sonst verschenkst du Potenzial. Alles zusammen macht dann Sinn... Aber die Frage, ob der DR überhaupt geeignet ist, so viel Zuwendung auch proportional in Leistung umzusetzen, bleibt.

  • 135 ccm D.R. bearbeiten (Kopf abdrehen)

    • 2phace
    • May 20, 2009 at 22:26

    Nee, das allein bringts nicht.

    Tuning ist immer ein MIx aus diversen Maßnahmen (nehme ich an...;) ). Also Überströmer, Ein- und Auslass fräsen, Quetschkante verringern und so weiter und so fort...

  • PX 80 Umbau

    • 2phace
    • May 20, 2009 at 19:01

    Neues Ritzel (für PX, Sprint sieht genauso aus, passt aber trotzdem nicht) reicht völlig. Kostet so 30 Euro.
    Dann noch neue Beläge und die etwas härteren Federn z.B. von DR und du hast ne saubere Kupplung. (Beläge entgraten, ggf. auch am Kupplungskorb bissel anpassen...)

  • bedüsung fürs einfahren

    • 2phace
    • May 20, 2009 at 18:58

    Das heißt, 20 km vorsichtig fahren, damit die Karre warm wird, dann immer druff!^^

    Wunder dich nicht, wenn du dennoch nen Klemmer hast. Das gehört dazu und lässt sich vermutlich auch nicht verhindern. EGAL, ob du nun die richtige Einfahrmethode oder eben die Weicheimethode wählst.

  • 135 ccm D.R. bearbeiten (Kopf abdrehen)

    • 2phace
    • May 20, 2009 at 18:54

    völlig egal, wie du die sogenannte Quetschkante verringerst (abdrehen oder Fußdichtung), es bringt logischerweise was. Bei jedem Zylinder.
    Kannst auch einen anderen Zylinerkopf nehmen; beim DR bietet sich der Kopf vom 139er Mallossi an (hab ich auch). So bin ich von vermutlich 3mm Quetschkante auf ca. 1,6 mm gekommen.

  • Welche Zündkerze Malossi 139

    • 2phace
    • May 19, 2009 at 23:24

    Ich fahr den Mallossi-Kopf.
    Da kommt m.E. ein kurzes Gewinde rein... Welche Kerze guckstu hier:

    Einfach nur die Setups mit 139er anzeigen lassen, Zündkerzen stehen ganz links in der Tabelle...

  • PX 80 Umbau

    • 2phace
    • May 19, 2009 at 23:21

    Yoa, 102er kann man machen. Ich hab derzeit noch eine Nr. größer, da ich die Getrenntschmierung "deaktiviert" habe...;)

    Meine 135er wurde mit der Zeit schneller...;) Am Anfang fuhr die knapp über Tacho-80. Mittlerweile bin ich bei 95 aufm Tacho.

  • Ralley 200 EZ 1977

    • 2phace
    • May 19, 2009 at 23:11

    Bevor jetzt die andern alle nach Bildern brüllen, mach ich das lieber...;)

    BILDER?

    Wie soll man sowas auch nur halbwegs ohne Bilder beurteilen können...?


    Allerdings könnten 1800 Euro für eine 200er Rally schon ein Schnäppchen sein, wenn ich mich da nich täusche... Aber was sag ich. BILDER!

  • bedüsung fürs einfahren

    • 2phace
    • May 19, 2009 at 23:07
    Zitat von mineralwasser

    nochmal jemand erklären, oder bestätigen.

    Was gibts denn da noch zu bestätigen.
    Ich denke, das Wort von Freakmoped sollte da schon genügen...

    Irgendwo hier hat das auch Pornstar mal erläutert.

    Lastwechsel halt. Gänge ausdrehen, überspringen, abfangen, runterschalten... sowas in der Art.

  • Der Vechs hat heute seinen Ehrentag

    • 2phace
    • May 18, 2009 at 23:18

    Ey, Holger!

    Auch von mir alles Gute!

  • Ich bekomm die Antriebswelle nicht raus!

    • 2phace
    • May 15, 2009 at 13:50

    Naja, aber der Hinweis, dass der Untergrund nicht federn sollte ist zwar logo, aber vllt doch ...ein... Hinweis halt...;)

  • der SAIN hat Ehrentag

    • 2phace
    • May 14, 2009 at 20:25

    Ja Mensch!
    Alles Gute auch von mir!^^

  • Ich bekomm die Antriebswelle nicht raus!

    • 2phace
    • May 14, 2009 at 20:02

    Da ist noch ein Seerering drauf.
    Der muss runter, sonst kannst du lange kloppen... Die Kuwe geht auf jeden Fall schwerer raus, als sone Antriebswelle.

  • Kurbelwellenprobleme PX 80 e Lusso Bj 1982

    • 2phace
    • May 13, 2009 at 22:40

    Also ich hab vor kurzem noch ne Kuwe in der Bucht ersteigert... für 1 Euro...

  • Übelst zugerichtete Teile

    • 2phace
    • May 12, 2009 at 17:35

    Wie steht eigentlich Erotika selbst zur Entwicklung dieses Threads?!^^

  • Vespa 50 N zum restaurieren?

    • 2phace
    • May 12, 2009 at 14:54
    Zitat von SPRECKI

    Mal ne frage an dich 2phace was hast du alles an deiner Vespa gemacht? Also was neu gemacht was repariert usw.?


    Noch nix.
    Wie unter meinem Avatar zu lesen, ist das gute Stück noch immer in Einzelteilen in meiner Werkstatt verteilt...
    Hab jüngst den Motor gespalten.
    Da kommen jetzt erstmal neue Lager, Simmis udn Dichtungen rein.
    Dann schaumer weiter.

  • Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

    • 2phace
    • May 12, 2009 at 13:39

    Wieso? Unabhängig von eurer Auseinandersetzung im Innenverhältnis ist sie doch ein - wie wir Rheinländer sagen - "lecker Mädchen"...^^

  • Vespa 50 N zum restaurieren?

    • 2phace
    • May 12, 2009 at 13:29
    Zitat von SPRECKI

    Und zu welchem Zustand und Preis sollte ich zuschlagen?

    Ist ein schönes Modell.
    Aber deien Frage kann man so kaum beantworten. Keine Ahnung, wie viele verschiedenen Abstufungen es beim Zustand so gibt, aber es gibt mindestens soviele Abstufungen auch beim Preis.
    Wenn du dich einfach mal bei ebay umschaust, erhälst du einen guten Überblick über den derzeit erreichbare Preis für so eine Vespa.

    Ich hab für meine Spezial 150 Euro bezahlt, aber mit solchen Angeboten würde ich nicht rechnen. Da brauchst du schon etwas Glück.
    Die Dinger sind i.d. R. sicher ab 300 Euro zu bekommen (mit etwas Glück), das kann aber auch schnell auf die 1000 Euro zugehen oder weit darüber... je nach Zustand halt...;)

  • Warum gerade Vespa?

    • 2phace
    • May 12, 2009 at 11:56

    zu 1: Schaut sie euch doch an! Das erklärt sich von selbst
    zu 2: zeitlos oder mit andern Worten: geil. ;)
    zu 3: ich vermisse einfach nur "mehr davon"^^

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