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  2. stadtler

Beiträge von stadtler

  • Leerlaufproblem

    • stadtler
    • July 29, 2007 at 22:13

    möglicherweise geht das Gasseil nicht ordentlich zurück (event. Bowdenzug kürzen), event. ist auch die Luftschraube verstellt würde aber eher auf das Problem mit dem Gasseil tippen, hatte auch schon mal das Problem.

    Grüße
    Peter

  • Vergaser läuft über ?

    • stadtler
    • July 29, 2007 at 22:04

    Hallo !

    Habe seit kurzem das Problem daß bei meiner PV über Nacht der Benzin ganz laaaaaaaaaaaaaaaaangsam ausläuft. Tank ist dicht, Vergasereinlaß und Wanne sind auch dicht. Was könnte hier schuld sein eventuell der Schwimmer/Schwimmernadel ??? Wie erkennt man eine defekte Schwimmernadel bzw. Schwimmer und wo kann der Benzin beim Vergaser überhaupt auslaufen ??? Habe einen originalen 19.19er Dellorto verbaut.

    Grüße
    PEter

  • Position Zündplatte 6V mit 3 Spulen für PV 125

    • stadtler
    • June 21, 2007 at 22:41

    Hallo shova50

    Hab ja hier tatsächlich 2 Einkerbungen (Markierungen) auf der Zündplatte welche ist denn hier die richtige ???

    mfg
    Peter

    Bilder

    • IMG_1949.jpg
      • 106.89 kB
      • 920 × 817
      • 273
  • Vergaser Problem

    • stadtler
    • June 21, 2007 at 21:06

    Hi !

    Bedüsung scheint mir OK, aber:

    1. Ist vielleicht die Zündung nicht richtig eingestellt
    2. vielleicht falscher Schieber, Nadel eingebaut
    3. vielleicht zieht sie Nebenluft am Vergaser, Ansaugstutzen
    Zylinderfuß, Zylinderkopf, Zündkerze event. nicht ganz
    reingedreht
    4. Luftdüse zu mager eingestellt (max. 2 Umdrehungen raus)
    5. Falsche Zündkerze verbaut
    6. Zuwenig Oktan getankt (probier mal 100 OKTAN mit TTS)

    Grüße
    Peter

  • Position Zündplatte 6V mit 3 Spulen für PV 125

    • stadtler
    • June 21, 2007 at 20:45

    Hallo !

    Hab mir leider kein Foto (bzw. Markierung) von der eingebauten 6V-Zündplatte mit 3 Zündspulen einer PV 125 gemacht bevor ich sie demontiert habe, jetzt möchte ich sie wieder einbauen leider hab ich keine Ahnung wie genau die Zündplatte richtig positioniert gehört damit die Zündung wieder korrekt eingestellt ist (gibts hier irgendwelche Markierungen am Block und Zündplatte die übereinstimmen müssen ?)

    Hat vielleicht jemand ein Foto von Markierungen die übereinstimmen bzw. hat selbst Markierungen gemacht und kann mir sagen von wo bis wo in Millimeter die Markierung auf der Zündplatte sein muß und mit welcher Markierung sie am Block übereinstimmen muß

    Danke für Eure Hilfe
    Peter

  • Äußeren Laufring des Kurbelwellenlagers ausbauen

    • stadtler
    • May 27, 2007 at 11:29

    @ v50super

    dein Tipp hat wunderbar funktioniert (hätt ich eigentlich auch drauf kommen können), vielen Dank

    Grüße
    Peter

  • Äußeren Laufring des Kurbelwellenlagers ausbauen

    • stadtler
    • May 14, 2007 at 19:56

    Hallo Hallo, keiner eine Idee wie man den Ring rausbekommt ???

  • Äußeren Laufring des Kurbelwellenlagers ausbauen

    • stadtler
    • May 11, 2007 at 20:48

    Hallo !

    Mit Laufring meine ich den Metallring der im Kurbelwellengehäuse verbleibt wenn man die Originale PV Kurbelwelle ausbaut, die hat ja ein Rollenlager drauf und das Gegenstück worauf die Walzen laufen ist der Laufring !

    Grüße
    Peter

  • Äußeren Laufring des Kurbelwellenlagers ausbauen

    • stadtler
    • May 11, 2007 at 20:25

    Hallo Leute !

    Wie baue ich am besten den "äußeren" Laufring der originalen Kurbelwelle aus einem PV-Motorblock aus (erhitzen und von außen draufklopfen ?) oder gibts eine sanftere Methode um den Ring zu entfernen.

    Grüße
    Peter

  • Hauptdüse 136 Malossi + 25 Vergaser

    • stadtler
    • June 10, 2006 at 19:01

    Hallo !

    Habe einen 136er Malossi + 25 Vergaser + Fabrizi FHT Racing Auspuff verbaut welche Hauptdüse wäre hier zu empfehlen ???

    Grüße
    Peter

  • schlechte Gasannahme bei hoher Drehzahl ???

    • stadtler
    • April 22, 2006 at 16:45

    Hallo !

    Habe eine 125 Primavera mit 19:19 Originalvergaser + 125er Originalzylinder + Polinischnecke in Verwendung, leider tritt plötzlich folgendes Problem auf:

    fahre ich mit höherer Drehzahl (3. 4. Gang) hab ich plötzlich den totalen Leistungsverlust und wenn ich am Gas ziehe hört es sich an wie wenn die Mühle gleich abstirbt oder keinen Benzin mehr bekommt, ziehe ich am Jocker geht alles wieder normal ???????? Hab bereits einen anderen Originalvergaser probiert sowie Kolben + Zylinder kontrolliert Zündkerze gewechselt nichts hat funktioniert. Könnte hier eine zu kleine Hauptdüse das Problem sein (event. wegen des Poliniauspuffs) wenn ja welche Düse soll ich reintun (hab jetzt die originale 58er Düse drinnen)

    Freu mich auf eure Ratschläge
    Peter

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