Beiträge von stadtler

    möglicherweise geht das Gasseil nicht ordentlich zurück (event. Bowdenzug kürzen), event. ist auch die Luftschraube verstellt würde aber eher auf das Problem mit dem Gasseil tippen, hatte auch schon mal das Problem.


    Grüße
    Peter

    Hallo !


    Habe seit kurzem das Problem daß bei meiner PV über Nacht der Benzin ganz laaaaaaaaaaaaaaaaangsam ausläuft. Tank ist dicht, Vergasereinlaß und Wanne sind auch dicht. Was könnte hier schuld sein eventuell der Schwimmer/Schwimmernadel ??? Wie erkennt man eine defekte Schwimmernadel bzw. Schwimmer und wo kann der Benzin beim Vergaser überhaupt auslaufen ??? Habe einen originalen 19.19er Dellorto verbaut.


    Grüße
    PEter

    Hi !

    Bedüsung scheint mir OK, aber:


    1. Ist vielleicht die Zündung nicht richtig eingestellt
    2. vielleicht falscher Schieber, Nadel eingebaut
    3. vielleicht zieht sie Nebenluft am Vergaser, Ansaugstutzen
    Zylinderfuß, Zylinderkopf, Zündkerze event. nicht ganz
    reingedreht
    4. Luftdüse zu mager eingestellt (max. 2 Umdrehungen raus)
    5. Falsche Zündkerze verbaut
    6. Zuwenig Oktan getankt (probier mal 100 OKTAN mit TTS)


    Grüße
    Peter

    Hallo !


    Hab mir leider kein Foto (bzw. Markierung) von der eingebauten 6V-Zündplatte mit 3 Zündspulen einer PV 125 gemacht bevor ich sie demontiert habe, jetzt möchte ich sie wieder einbauen leider hab ich keine Ahnung wie genau die Zündplatte richtig positioniert gehört damit die Zündung wieder korrekt eingestellt ist (gibts hier irgendwelche Markierungen am Block und Zündplatte die übereinstimmen müssen ?)


    Hat vielleicht jemand ein Foto von Markierungen die übereinstimmen bzw. hat selbst Markierungen gemacht und kann mir sagen von wo bis wo in Millimeter die Markierung auf der Zündplatte sein muß und mit welcher Markierung sie am Block übereinstimmen muß


    Danke für Eure Hilfe
    Peter

    Hallo !


    Habe eine 125 Primavera mit 19:19 Originalvergaser + 125er Originalzylinder + Polinischnecke in Verwendung, leider tritt plötzlich folgendes Problem auf:


    fahre ich mit höherer Drehzahl (3. 4. Gang) hab ich plötzlich den totalen Leistungsverlust und wenn ich am Gas ziehe hört es sich an wie wenn die Mühle gleich abstirbt oder keinen Benzin mehr bekommt, ziehe ich am Jocker geht alles wieder normal ???????? Hab bereits einen anderen Originalvergaser probiert sowie Kolben + Zylinder kontrolliert Zündkerze gewechselt nichts hat funktioniert. Könnte hier eine zu kleine Hauptdüse das Problem sein (event. wegen des Poliniauspuffs) wenn ja welche Düse soll ich reintun (hab jetzt die originale 58er Düse drinnen)


    Freu mich auf eure Ratschläge
    Peter