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Beiträge von proofe

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  • Getriebe Öl tropft aus schwarzer Kunstoffabdeckung von Gangschaltung!

    • proofe
    • January 18, 2008 at 21:19

    Schönen Guten Abend zusammen!!!!


    Ich habe mal wieder eine Hand voll fragen an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!!!!

    Also ich habe seid kurzem das problem das mir im berreich des hinterrades also da wo auch das getriebe sitzt ständig öl raus tropft, ich dachte es wäre die ölablasschraube weil ich kurz bevor es mit dem tropfen anfing neues getriebe öl eingefüllt habe!! Habe dann darauf hin das öl nochmal abgelassen und noch eine zusätzliche dichtung zum kupferring hinzugefügt, ich dachte, damit wäre die sache dann gegessen!!! Aber ein paar wochen und fahrten mit der vespa später fing der siff wieder von vorne an!!! Heute habe ich mir das geschehen nochmal etwas genauer angeschaut und habe bemerkt das es garnicht von der ablassschraube kommt SONDERN aus der schwarzen kunstoffabdeckung unter der die schaltung liegt!?!?!

    Liegt in diesem berreicht eine simmering der undicht sein könnte bzw. ist?? Woran könnte es sonst noch liegen? ggf an getriebe oder der Schaltung selber???

    Es wäre echt nett wenn ihr mir hier mal ein paar antworten posten würden, vielleicht kennt der ein oder andere dieses problemchen ja!!!! Achja es handelt sich bei meiner Vespa um eine PK 125 S!!!


    MFG Proofe

  • Bezinverlust, vielleicht Vergaser undicht?

    • proofe
    • January 6, 2008 at 21:10

    Guten Abend!!


    Es könnte sein das der schwimmer vom gaser nicht mehr richtig schließt hatte das problem bei mir auch hab den vergaser nochmal auseinader gebaut und nochmal neu zusammen gebaut!!!!! Vielleicht hilft es dir weiter falls du nochmal probleme mit dem benzin austritt hast!!!


    MFG proofe

  • Kupplung sehr Schwergänig!

    • proofe
    • January 4, 2008 at 11:02

    Ja dann ist es ja ok :D

  • Kupplung sehr Schwergänig!

    • proofe
    • January 4, 2008 at 10:10

    Hi Also es tut mir leid wenn ich dich auf irgendeine Art verärgert habe!!! Da wie du schon sagtest den kompletten Kuplungszug zu erneuern ein großer aufwand ist wollte ich halt einfach sicher gehen das es nicht vielleicht an einer nicht genug gefetteten feder oder ähnlichem liegt!!! Dazu ja noch kommt das der zug an der Vespa noch realtiv neu aussieht!!!!!!! Also ich werde mich die tage mal drum kümmern und dann ggf. nochmal berichten!!!! Danke für deine hilfe!!!


    MFG Proofe

  • Kupplung sehr Schwergänig!

    • proofe
    • January 4, 2008 at 07:35

    Guten Morgen und vielen dank für die Rasche antwort!! Also meiner meinung kann es net am zug liegen da ich ihn überprüft habe!!! Denn wenn ich unten an der Kupplung da wo der zug einghagen wird, diesen mechnismus mit der hand betätige, ist er auch relativ schwergängig!!! Der zug muss vom vorbesitzer schonmal erneuert wurden Sein weil er eigentlich noch recht frisch aussieht!!! Also ich gehe er davon aus das es irgendwie hinten mit der kupplung ansich oder irgendeiner ferder oder zu tun hat?? Wäre das net auch möglich?? Vielden dank nochmal für die Schnelle antwort!!


    MFG Proofe

  • Kupplung sehr Schwergänig!

    • proofe
    • January 4, 2008 at 00:43

    Schönen Guten Abend zusammen!!!!


    Ich hab folgendes Problem besitze seid einiger Zeit eine Vespa PK 125 S Bj. 83!!!!! Ich habe nur in letzter Zeit ziemliche Probleme mit der Kumpplung!!! Sie kuppelt einwandfrei die gänge gehen ohne Probleme rein nur nach einiger zeit tut mir mein Handgelenk vom schalten abartig weh!!! Denn die Kupplung ist sehr sehr schwergänig!!!! Ich hab die Suchfunktion genutzt aber leider nix gefunden zu diesem Thema!!! Bin auch noch relativ neu bzw nicht oft hier gewesen bitte im vorraus schonmal um entschuldigung für eventuelle fehler die ich mache!!!!!!! Am zug selber liegt es nicht kann es ja auch net liegen logischerweise!!! Also ich hoffe jemand hat mit diesem problem erfahrung und kann mir weiterhelfen!!! Es würde mir super weiter helfen!!! Gibt es da ein teil was man fetten oder ohne größeren aufwand erneurn kann damit die kupplung wieder leichtgängiger wird??? Also vielen Danke im vorrraus an alle die mir helfen können!!! Schönen Abend noch!!!!


    MFG Proofe

  • Tachowellen einbau

    • proofe
    • August 30, 2007 at 21:02

    Hi hatte das selbe Problem, prüfe mal die schnecke im vorderrad und bei mir hat es daran gelegen das die tachowelle nicht richtig in der schnecke saß mit etwas druck beim anschrauben war bei mir das problem gelöst!!! Vielleicht kann es dir weiter helfen!!!


    MFG Proofe

  • Rennauspuff für PK 125 (Topic korrigiert)

    • proofe
    • August 29, 2007 at 21:12

    Guten Abend!!!!


    Kann mir nicht mal einer von euch einen Guten Auspuff für eine Vespa PK 125 S Bj84 empfehlen er sollte nicht mehr als so 150 e kosten!! Hat einer von euch erfahrungen mit dem Roller??? Bitte ich brauch umbeding einen und die Auswahl ist so groß!!!! Wie erkenne ich ob so ein auspuff eintragbar ist oder nicht!!! habe jetzt schon viel geschaut aber finden tu ich nix habe da in der hinsicht leider net so viel erfahrung!!! ALso vielen dank im vorraus!!!


    MFG Proofe

  • Mehr aus einer PK 125 raus holen?!?!!?

    • proofe
    • August 21, 2007 at 21:20

    gut dann entscjuldige ich mich bei dir!!! Und hoffe das es damit ok ist!!! Wollte dir nicht auf den schlips treten nur hätte ich gut gefunden wenn ich ne antwort bekommen hätte, mir der ich auch was hätte anfangen können!!! denn wie du weisst sind nicht alle sachen eintagbar aber das brauch dir ja bestimmt nicht zu sagen!!!

  • Mehr aus einer PK 125 raus holen?!?!!?

    • proofe
    • August 21, 2007 at 19:14

    das hat nix mit komischer art zu tun nur hier ist ein forum wo man um hilfe beten kann..... und nicht antworten auf fragen zu bekommen die man sowieso schon weiss oder logisch sind!!!!

  • Mehr aus einer PK 125 raus holen?!?!!?

    • proofe
    • August 21, 2007 at 18:59

    Echt??? Nee hätte ich nie gedacht!!!!


    Mir ist das schon klar, wenn ich es eintragen lasse das es dann legal ist!!! Aber was bringt was mit original Settings und ist auch gleichzeitig eintragbar?? Ich meine Auspuff technisch!!!!!

    Hoffentlich können mir andere leute ein paar bessere antworten liefern!!!


    MFG Proofe

  • Mehr aus einer PK 125 raus holen?!?!!?

    • proofe
    • August 21, 2007 at 17:13

    Hab ich irgendwas verkehrt gemacht oder wieso sagt niemand was dazu?? Sagt es mir bin ja neu und hab noch nicht so viel plan von der Seite hier!!!


    MFG Proofe

  • Mehr aus einer PK 125 raus holen?!?!!?

    • proofe
    • August 20, 2007 at 21:38

    hallo!!!


    Also nach kleinen hürden läuft meine pk 125 s so wie ich mir das vorgestellt habe!!! Nur leitungsmäßig würde ich gerne noch was raus holen!!! Hat irgendjemand erfahrungen mit original zylinder und einen anderen auspuff der legal gefahren werden kann gemacht??? Würde gerne für die geniale optik einen anderen auspuff verpauen nur bringt so eine power schleifen mit dem original zylinder was? und gibt es was wass nicht all zu teuer ist nur eintragbar oder der gleichen ist??? Also ich würde mich freuen wenn der ein oder andere eine antwort parat hätte!!


    Danke im vorraus

    MFG Proofe

  • Probleme mit PK 125 S

    • proofe
    • August 19, 2007 at 20:27

    Hi also ich habe das Problem zu 99% gefunden!!!! Ich denke das der Sprit hahn dicht ist!!!!! Kleine ursache große wirkung!! Naja ziemlich dämlich oder??? Naja auf jendenfall werde ich mir morgen einen neuen hahn besorgen und dann hoffen das es geht!!! Jetzt mal eine Frage: Kann man den sprit hahn bei einer PK 125 S ohne diesen spezialschlüssel wechseln?? Mit irgendwelchen selbstbauten oder so?? Lasst mich eure erfahrungen wissen!!! Bitte bitte


    Danke im vorraus MFG Proofe

  • Probleme mit PK 125 S

    • proofe
    • August 18, 2007 at 19:35

    Schönen Guten Abend!!!


    Habe heute eine Vespa PK 125 S erworben!! das problem ist nur das sie ca 10 jahre gesatende hat ich hab den tank gereiningt und neuen sprit eingefüllt!!!! Nach kurzer zeit spran Sie an hat einmal kurz hoch gedreht und dann säuft Sie ab!!!! Woran liegt es!! Teilweise ist Sie im stand super gelaufen und so bald ich dann gas gegeben habe ist sie abgesoffen!!! Das kann doch normal nur einstellungssache sein oder??? Wenn ja kann mir jemand sagen wie ich den Vergaser von dieser vespa einstelle??? Kann es an der Zündkerze liegen??? was für eine emphielt ihr mir denn da rein zu bauen??? Bitte meldet euch bin für jenden tippp den ihr mir geben könnt zufrieden!!!


    Vielen dank im vorraus!!!

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