1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. monsterbeetle

Beiträge von monsterbeetle

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 42
  • 130ccm DR mit 19.19 SHB Soft Tuning

    • monsterbeetle
    • May 1, 2010 at 12:37

    Wenn die Kerze dunkel rehbraun ist, dann vielleicht noch mal abdüsen. (78er HD)

    Fahre auf meiner PK80S p&p auch nen DR 130 (ori Pott). Hab ne 75er HD drin.
    (Wehe es meckert jetzt jemand, dass meine HD zu klein ist! :-4 > :-8 )

  • Euer Aufreger der Woche?

    • monsterbeetle
    • April 27, 2010 at 21:11

    Tipp: Mal auf die Autobahn und Gas geben, was die Kiste hergibt, Gänge ausfahren … Richtig Vollgas! Ventile, Kat und Co mal durchblasen.

    Hat schon bei so mancher AU geholfen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • monsterbeetle
    • April 26, 2010 at 16:58

    :thumbup:

    Dass ich jetzt ein großes Nummernschild hab! 8o
    :-7

  • Neues VespaOnline.de Logo

    • monsterbeetle
    • April 26, 2010 at 16:55

    :thumbup:
    Macht was her!
    :thumbup:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • monsterbeetle
    • April 25, 2010 at 12:44

    Wetterlings?
    :thumbup:

  • PX200 welcher Preis wär gut (für mich als Käufer)?

    • monsterbeetle
    • April 23, 2010 at 22:30

    Willkommen!! jubel

    Zitat von willvespa

    Würde ja nen Kumpel mitnehmen, der sich mit sowas auskennt. Hab aber leider keinen. Hoffe daher auf eure Tips.


    Dein Wohnort?

  • Mitgliederkarte

    • monsterbeetle
    • April 23, 2010 at 18:53

    661
    yohman-)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • monsterbeetle
    • April 23, 2010 at 18:02

    Meine Hubraumerweiterung ala DR wurde heute vom TÜV abgesegnet!! 2-)
    :-7

  • Irgendwas klappert an meiner PX200E

    • monsterbeetle
    • April 19, 2010 at 15:38
    Zitat von Oldie-Garage

    Zitat von »Schwidi«


    Oder wirklich vom Polrad, wenn ein Magnet sich gelöst hat, dann klappert es auch metallisch.

    Zitat von Oldie-Garage

    stimmt, hatten wir bisher allerdings nur bei an pk vernauten lüras, aber da schon mehrfach.

    Bei meiner PK klappert auch was hinten, ähnlich wie bei seiner PX.

    Danke für den Tipp, demnächst gleich mal nachschaun.

  • Rote Ape 50 in Neuss geklaut!

    • monsterbeetle
    • April 18, 2010 at 21:20
    Zitat von Tobsen1983

    Ich wohn in der Nähe vom Forstwald ca. 2km, morgen ist das Wetter schön, ich mach mal ne Tour durch die ganze Gegend, wenn ich was seh schreib ich es sofort!


    Er war somit wahrscheinlich vorgewarnt. :-5

  • Euer Aufreger der Woche?

    • monsterbeetle
    • April 16, 2010 at 16:37

    Hatte heute nen Termin beim Tüv, um meinen DR 130 :pump: eintragen zu lassen.

    Dort angekommen wird mir gesagt, sie hätten heute keine Zeit mehr für mich :-4 . Ich soll nächste Woche wieder kommen. :evil:
    X(

  • Übelst zugerichtete Teile

    • monsterbeetle
    • April 14, 2010 at 21:29

    Wie viel Hubraum waren des? ?(

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • monsterbeetle
    • April 14, 2010 at 17:57
    Zitat von Ben.

    @ monsterbeetle:

    Wo fährst du denn immer aufn Prüfstand?

    Küblbeck (Bosch-Dienst) in Weiden, in dem Eck, wo da ATU sein Sitz hat.

    Die Mechaniker meinten erst, es würde wahrscheinlich nicht klappen. Ist ja ein großer Prüfstand für Autos.
    Hat aber dann doch gerade noch funktioniert.
    Mit einer 50er brauchst dort aber nicht auftauchen! Dazu brauchst dann nen anständigen Roller-Prüfstand.

    PS: Ich hab meine Leistungslaufe selber gefahren!!! 2-):-7

    Jetzt weiß ich auch das originale Drehmoment bei 80ccm: 6,4 Nm
    und jetzt sinds 11 Nm!!! 8o

  • Funstuff 😂

    • monsterbeetle
    • April 14, 2010 at 17:43

    :thumbup:
    Da Grünwald is schon super!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • monsterbeetle
    • April 13, 2010 at 19:00

    Hatte heute Leistungsprüfstand!!! 2-):thumbup:

    mit P&P DR 130:
    von 5,5 auf 7,8PS froehlich-)
    und jetzt 11 Nm Drehmoment 8o (finde leider keine Original-Angabe)

    Mein Bruder sein 125er Gilera Runner hat auch nur 11 Nm, aber mit 15 PS und seine Automatik-Kiste ist 30kg schwerer!

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • monsterbeetle
    • April 13, 2010 at 18:55
    Zitat von oldschoolracer

    Hast du nen Motorradschein?

    Na logisch hab ich den großen Schein.
    Hatte heute Leistungsprüfstand 2-) !!!!
    :D :D:D:D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D

    mit P&P DR 130:
    von 5,5 auf 7,8PS
    und jetzt 11 Nm Drehmoment (finde leider keine Original-Angabe)

    Mein Bruder sein 125er Gilera Runner hat auch nur 11 Nm, aber mit 15 PS und seine Kiste ist 30kg schwerer!

    Sorry für die Zweckentfremdung dieses Topics, aber es musste sein. :thumbup:

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • monsterbeetle
    • April 12, 2010 at 21:05

    Kennt hier eigentlich jemand einen netten Tüv-Prüfer (natürlich aus der Region)?

    Morgen Leistungsgutachten und dann will ich meinen DR 130 eintragen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • monsterbeetle
    • April 8, 2010 at 21:57

    Am Dienstag Leistungsprüfstand! :-7

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • monsterbeetle
    • April 2, 2010 at 19:27
    Zitat von monsterbeetle

    Morgen wird der fehlende Rest wieder dran geschraubt, Vergaser richtig bedüst und abgehobelt.

    Gesagt, getan. Die Dame hat wieder Drehmoment, einfach genial. :-6
    Muss nun den Hubraum-Anbau nur noch eintragen lassen, Leistungsprüfstand, …

    Bei der Befahrung einen bestimmten Berges hab ich früher immer bis in 2. Gang runterschalten müssen :huh: , heut bin ich da mitm 4. noch zügig rauf gekommen. ^^

    Wenn ich an des Drehmoment denk, schießt mir sofort ein Grinsen über beide Ohren ins Gesicht. :thumbup:

  • Übelst zugerichtete Teile

    • monsterbeetle
    • April 2, 2010 at 09:29

    Wurde meinst mit originalem Setup betrieben. Zwischendrin war mal ein DR130 verbaut, der jetzt wieder drauf kommt. Natürlich mit neuem Krümmer.

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 42
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche