1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Übelst zugerichtete Teile

  • gandisgarage
  • July 19, 2008 at 16:09
  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • April 14, 2010 at 21:29
    • #961

    Wie viel Hubraum waren des? ?(

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 14, 2010 at 21:36
    • #962

    müssten 112ccm gewesen sein ;)

    kolben gekippt und dann zylinder auf einer seite hochgehoben?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 14, 2010 at 21:42
    • #963

    Oder zu viel rugefräst, sodass die Wandstärke nicht mehr ausreichte?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • bcs
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    v50
    • April 14, 2010 at 22:19
    • #964

    is mein zyli.
    waren 112ccm.
    war auslassseitig, also war unten nix rum gefräst.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 14, 2010 at 22:26
    • #965

    immer alle schrauben abreißen, aber hier nicht fest genug schrauben! :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 14, 2010 at 23:36
    • #966

    Hm, man sieht aber auch gut, dass da die Grenze ist, viel hier wird noch am ehesten die Wandstärke das größte Volumen vorgegeben haben...
    Ich schätze dem 50er hätte es da nicht gejuckt ;)

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 16, 2010 at 01:20
    • #967

    hab schon wieder was...

    der herr meinte "naja, ich weiss auch nicht, vom einen auf den anderen tag lief der roller nicht mehr..."
    der todeskampf dieses zylinders muss herzzerreißend gewesen sein.

    das auf dem 3. bild ist übrigens der kolbenbolzen, das daneben das kolbenbolzenlager. oder das was davon übrig ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/15042010544x79j.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/15042010538qje5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/15042010539g8c2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/15042010540cwec.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/15042010541yjhn.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/15042010542l883.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/15042010543vjkx.jpg]

    auf den bildern wo die lampen an sind, läuft die wieder, alles repariert. 3,72, DR 85, chup4pfuschowelle (pendelt perfekt auf 8 uhr... ;) ), drehschiebereinlass etwas vergrößert.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 16, 2010 at 23:09
    • #968

    die kolbenringe von meiner primavera. rechts ein neuer...

    Bilder

    • 16042010546.jpg
      • 251.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 189

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4,071
    Trophäen
    1
    Beiträge
    662
    Bilder
    28
    Wohnort
    Radolfzell am Bodensee
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • April 17, 2010 at 20:13
    • #969

    Beim versuch den Vergaser zu reinigen ist ein teil an der HD gebrochen :+4

    Bilder

    • 170420101019.jpg
      • 266.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 242
    • 170420101020.jpg
      • 327.69 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 189
  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • April 17, 2010 at 20:35
    • #970

    ....putzen und wegwerfen.... :+5 was sind denn das für weiße Verkrustungen ?( ?(

  • adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4,071
    Trophäen
    1
    Beiträge
    662
    Bilder
    28
    Wohnort
    Radolfzell am Bodensee
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • April 18, 2010 at 09:21
    • #971

    Der Vergaser ist hin. Der ist von der PKs die ich die woche angelacht habe. Keine ahnung wie lange sie stand und was die verkrustungen sind. Muß aber sowas wie einer korrosion sein da das Material Butterweich geworden ist.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • April 27, 2010 at 20:11
    • #972

    Wie grausam! Kann man für solche Widerlichkeiten nicht eine XL2 vergewaltigen? :+1
    --)

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • April 28, 2010 at 11:24
    • #973

    8| das ist doch nie im leben ein vergaser!

    oder doch? :huh:

    au backe :pinch:

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 28, 2010 at 22:57
    • #974

    aber für den preis...eigentlich ok :thumbup:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • April 29, 2010 at 15:52
    • #975
    Zitat von Fishi

    aber für den preis...eigentlich ok :thumbup:


    ganz geil ist ja, daß ausgerechnet die sitzbank und der gebäckträger,
    die ja meistens hin sind, da so gut erhalten sind 8|:D

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • April 29, 2010 at 18:01
    • #976

    was denn? alleine folgendes argument ist doch entscheidend: Räder fest, aber gutes Profil,...

    aber ich glaub nicht, dass sie jemals wieder die strassen sehen wird, die arme :S

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • April 29, 2010 at 20:28
    • #977

    Fettes Schlagloch bei der Hamburger Nachtfahrt. Zack, Felge Hinterrad hinüber...

    Bilder

    • P270410_19.01.jpg
      • 263.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 180

    Hessisch by nature

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 29, 2010 at 20:58
    • #978

    du brauchst MEHR DRUCK!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 29, 2010 at 21:07
    • #979

    Paulaner, da kann ich mithalten:

    Bilder

    • Rostige Felge gepulvert4.jpg
      • 212.06 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 126
    • Rostige Felge gepulvert2.jpg
      • 228.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 139

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • April 30, 2010 at 08:00
    • #980
    Zitat von chup4

    du brauchst MEHR DRUCK!

    Ich bin mit 2bar Druck gefahren!

    Hessisch by nature

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™