SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Andy76

    Wenn Du etwas Glitter in den noch feuchten Lack geschmissen hättest, hättest Du jetzt nen Effekt auf Deiner Karre, wie Ihn die Welt noch nicht gesehen hat, und niemand hätte mehr auf die Pinselspuren geachtet. :lol:
    Spaß beseite, wie schon erwähnt alles ab,bzw. glatt schleifen und neu machen, oder wenn´s geht machen lassen.
    Und dabei nicht den Kopf hängen lassen. :thumbup:

    Nein, die Kupplung ist nicht hydraulisch. Das Öl ist dafür da drinne, damit dein Getriebe geschmiert wird. Die Kupplung läuft aber auch mit in dem Öl.
    Man kann im Sommer auch SAE40 fahren, aber nur wenn es extrem heiß ist. Im RepBuch steht aber, daß man SAE 30 nehmen soll.

    Wieder daaa!
    Finger noch dreckig, aber ein Bier hier. 8)
    Hab den Quatsch heute eingebaut und natürlich sofort ne Probefahrt gemacht. :P
    Es zwar etwas gedauert bis ich die richtige Einstellung an dem neuen Vergaser hatte, aber dann....
    also ich find die Möhre fährt wie vorher, :thumbup: bis auf, ja das hochgedrehe kommt nur noch ganz selten vor.
    Hab auch gleichzeitig mal ne Bosch W5AC verbaut. Also eigentlich bin ich ja jetzt schon glücklich wie es ist, nur eins
    ist mir ominöserweise aufgefallen. Und zwar, hab den Vergaser und ASS auf der Werkbank zusammengebaut, um
    sicher zu gehen daß alles sitzt wie es soll. :huh: Nachdem ich den Knatteradatsch dann montiert hatte und ich den ersten Testlauf
    im Stand zelebriert habe, konnte ich es natürlich nicht lassen mit dem bösen Bremsenreiniger rum zu sprühen. :whistling: Und wieder
    eine reaktion beim sprühen auf die Schelle. :dash: Keine Ahnung was das soll, ;( aber ich laß das jetzt so und fahre auch erst mal
    so rum, und werde das weiter beobachten. ^^

    So, mein Vergaserkit ist gerade angekommen. :thumbup:
    Nach nem kleinen Frühstück geht´s ab in die Halle. :D
    Und wenn ich heute Abend zurück bin, werd ich berichten ob dieser Schritt erfolgreich war.
    Bin mal gespannt ob es noch andere Falschluftlecks an meiner Kiste gibt. X(
    Bis denne

    @ ms-max Nein so Probleme hab ich nicht, wie gesagt bis auf´s Hochdrehen läuft die Karre.

    @ goldvespa Genau das vermute ich langsam auch, daß da irgentwo ein Haarriß ist. Hab mir beim SC einen neuen Vergaser mit ASS und allem was man braucht neu bestellt.

    Das nervt gewaltig und langsam vergeht einem echt die Lust, wenn man unzählige male den Vergaser aus der winzigen Kammer raus frickeln muß, um dann festzustellen das der Versuch wieder nichts gebracht hat. Jetzt werd ich dat alles mal neu machen und wenn es fertig ist weiter berichten.

    Bitte
    nicht außer Acht lassen, daß die Möhre ja auf das besprühen an der
    Vergaserschelle reagiert und der Fehler deshalb auch hier zu suchen
    ist. Wenn Du das gante Thema von Anfang lesen würdest, weist vielleicht auch, warum ich zu so einem Schritt tendiere. Die Stelle wo die Schelle sitzt wird einfach nicht dicht. Egal was ich auch probiert hab. Deshalb nehm ich lieber alles neu und hab dann vielleicht Ruhe. Wenn ich die Stunden zusammen zähle wie lang ich schon da rum geschraubt hab und wie oft ich den Vergaser schon raus hatte, hab ich auch langsam keine Lust mehr zu experimentieren. Will ja auch mal fahren und nicht nur schrauben.

    Bis auf das hochgedrehe läuft das Ding ja super, :thumbup:  es lässt sich auch alles so einstellen wie es soll. Bitte nicht außer Acht lassen, daß die Möhre ja auf das besprühen an der Vergaserschelle reagiert und der Fehler deshalb auch hier zu suchen ist.
    Ich glaube ich kaufe mir mal das hier:  :whistling:
    Dann hab ich alles neu und hoffe das es dann an dieser Stelle zumindest i.O. ist. :evil:

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter, :dash: alle Dichtungen im Ansaugstrang hab ich erneuert, aus der Vergaserschelle kommt schon Wasser weil ich die soo fest anziehe :S und die Mistkarre zieht immer noch da die falsche Luft rein. :cursing: Es muß doch hier im Forum jemand sein, der uns sagen kann wo das Problem ist. :?: :?:
    Vielleicht kann ja mal jemand der das Problem nicht hat einfach mal die Schelle absprühen und berichten was passiert ist. :whistling:
    Vielleicht zieht die Karre ja gar keine Falschluft an dieser Stelle. Kann ja theoretisch sein daß der Bremsenreiniger über die Gemischeinstellschraube in den Brennraum kommt und wir alle einfach nur an der falschen Stelle suchen.

    Jedenfalls kann es doch auch keine Lösung sein ständig an der Ampel den Choke zu ziehen, oder den Motor ab zu würgen. Geht ja auf die Kupplung und der Verbrauch steigt auch.

    Also ich hab meine Riffel´s mit Blechschrauben fest gemacht. Vorher hab ich unter die Bleche noch ne dicke Wurst Silikon gemacht, damit sie eben nicht scheppern so wie Du befürchtest. Und das Ergebnis ist so wie gewünscht. Bleche fest und kein Rappeln. Unterlegscheiben brauchst Du nicht unbedingt. Hab auch keine drunter.

    Hallo,
    habe gestern endlich mal die lang ersehnte Proberunde gedreht. Falschlußtproblem ist
    immer noch da. :cursing: Ich weiß nicht mehr weiter. ASS Dichtung ist neu, Vergaser abgedichtet,
    O-Ring ist neu und das Problem alt. X(
    Hab schon überlegt :dash: den gesammten Ansaugstrang zu erneuern, also neuen ASS, neuen Gußschutz, neue Schelle.
    Wenn ich das hab, meld ich mich wieder. Wie sehen denn eure Fortschritte aus? ?(

    Bin leider noch nicht zu einer Probefahrt gekommen
    Aber die Idee mit dem Teflonband ist auch nich so schlecht. Meld mich, wenn ich wieder was habe.

    Vespa-Chirurg
    Da hast Recht, Bremsenreiniger entfettet, aber man (ich) sprühe ja keine ganze Flasche drauf  8o  sondern
    nur einen Hauch. Und das bloß einmal.

    Komme gerade aus meiner Halle, und hab alles noch meinem geistigen Auge. :P

    Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir.

    Hab mal den hinteren Dämpfer gelöst, und die Möhre abgelassen, so daß der Ansaugstutzen weiter in den Vergaserraum zeigt. Vergaser drauf (ohne O-Ring) und siehe da ein kleiner Abstand Zwischen Schelle und Vergaser bleibt. Mit O-Ring hab ich dann auch den gleichen Abstand. :thumbup:
    Also gaser festgezurrt, Motor wieder in die Ausgangsstellung gebracht, Motor an, Bremsenreiniger drauf, Motor aus. :cursing: :thumbdown:

    Hat allerdings etwas länger gedauert als sonst, aber trotzdem, Karre aus. *grmbl

    Deine Theorie mit dem Filzring ist nicht schlecht. Werde das morgen Nachmittag mal ausprobieren und dann berichten. Ich weiß mir jedenfalls keinen Rat mehr. :dash:

    Meine Tonne ist von Bj.90, aber ich habe exact das gleiche Problem. Jedesmal wenn ich denke der Vergaser ist jetzt fest, zieht sie genau an der Stelle wieder Luft.
    Zu Deiner Frage mit dem O-Ring, wenn der O-Ring richtig drauf ist, ist er auch dicht genug.

    Meiner Meinung nach dient der Filzring in den anderen Modellen auch nicht zum abdichten. Das wäre ja so, als ob man mit nem Sieb Wasser löffeln will. (aber das wäre ein anderes Thema)

    Ich weiß nicht warum das immer wieder undicht wird, hab schon einen neuen O-Ring drinne und immer noch der gleiche Sche...!
    Hatte schon mal über nen Haarriß nachgedacht.

    Glaube nicht daß es an den Löchern liegt.
    Du kannst, wenn die Kiste läuft (im Stand) den Vergaser mit Startpilot oder aber auch mit Bremsenreiniger besprühen und wenn
    sich dann was an der Drezahl tut, weißt du an welcher Stelle Du suchen mußt. Meine Kiste geht immer aus, wenn ich an die Vergaserschelle
    Bremsenreiniger hin sprühe, d.h. da ist wohl die Stelle wo ich suchen muß ?(