Hi,
probiere hier gerade, an einer 50n den Zündkontakt einzustellen. Wie genau muß sich das mit der Blattlehre "anfühlen"? Muß die 0,4er richtig "stramm" einzuschieben sein (also mit leichtem Druck) oder soll die ganz einfach reingehen?
Hi,
probiere hier gerade, an einer 50n den Zündkontakt einzustellen. Wie genau muß sich das mit der Blattlehre "anfühlen"? Muß die 0,4er richtig "stramm" einzuschieben sein (also mit leichtem Druck) oder soll die ganz einfach reingehen?
und noch eine frage: kann mich nicht mehr erinnern, ob die große schelle zur befestigung des vergasers auf dem gummi saß oder drunter/davor? eigtl. dachte ich, solche schellen müßten auf dem gummi sitzen (so ist es jedenfalls bei meinem motorrad), aber dazu scheint sie mir deutlich zu eng zu sein. wie ist es nun, auf dem gummi od davor?
o.k., wird gemacht.
eine frage noch: ich habe bei der Demontage den Gaszug entfernen müssen. Kann es sein, daß ich beim Zusamenbau hier einen fehler gemacht habe? Wie stellt man den richtig ein bzw. was ist die Grundeinstellung?
hi, der link zum thema "vergaser einstellen" funktioniert nicht mehr:
ich hielt ihn für eingestellt, zuvor lief sie ja auch (war länger eingelagert, lief dann nicht mehr sauber; daher hatte ich versifften tank/vergaser im verdacht, was ja auch so war, habe brühe rausgeputzt)
=> soll ich das hier machen?
neue dichtungen hatte ich keine, ist das zwingend notwendig?
Hi,
habe eine 50n, Bj. 1971, die zunächst kurz lief (ein paar MEter, dann ausging. Dann ging sie gar nicht mehr an. Folgende Arbeite wurden durchgeführt:
- Tank ausgebaut, gereinigt (versift, hatte zu lang gestanden)
- Vergaser und Luftfilter gereinigt
- Zündkerze ausgewechselt, hatte zu großen Widerstand (neue Kerze hat 0 Widerstand)
Lage aktuell:
- nach diesen Arbeiten sprang sie (nach vielen Tritten) mal kurz an, lief aber nur mit Vollgas, bei Gaswegnahme wieder abgestorben
- jetzt springt sie nicht mehr an
- Zündfunke ist da, scheint mir auch nicht allzu schwach zu sein
- Kerze ist nach einigen Tritten nass, Sprit läuft auch einwandfrei und schnell durch, wenn man den Benzinhahn aufmacht
==>> Was nun?
Danke für die Info , schonmal gut, aber ist da auch z.B. eine gute Anleitung drin, wie ich einen Vergaser ausbaue, zerlege und reinige (müßte ja dann für alle baujahre passen)? Mein Suzuki-Buch hat das.
Hallo,
suche gutes Reparaturhandbuch für meine Vespa 50n, Bj. 1971. Kann ich hierzu den Band "Reparaturanleitung Vespa PX/Cosa alle Modlle 1959-1991, Nr. 5107/5108" (Verlag Paul Pietsch/Bucheli) benutzen? Aus dieser Reihe habe ich bereits in gutes Handbuch für meine Suzuki aus den 70er Jahren, bin mir bei der Vespa nur bei den einzelnen Typen noch unsicher und bei ebay kann man ja leider nicht al eben durchbättern ob's paßt... Oder hat jemand eine andere Empfehung?
Danke im voraus!