1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa-Chirurg

Beiträge von Vespa-Chirurg

  • Dackels PX Ecke

    • Vespa-Chirurg
    • November 16, 2010 at 20:22

    Moin

    Du willst:

    120 km/h fahren dauerhaft über 200km. Das ganze mit einem 24ziger Gaser und einer PEP 3 Tüte. Wenn du das schaffts hätte ich gerne das Setup.

    Ok fangen wir mal an.

    Malle gesteckt, nur mit angepasstem Kopf und andere Bedüsung. Fährt seid zwei Jahren ohne Probleme unter der roten. Vmax aber gerade mal 100?? laut Tacho. Aber wenn dir der Wind auf der Nase steht, dann geht der Kombo schnell die Luft aus.

    Dein Problem beim Malle wird werden, dass die Anbauten wie Gaser und Puff schon passen müssen. Sprich der Malle kann erst seine Leistung entfalten wenn, er genug Sprit bekommt und das ganze auch wieder schnell raus geht.
    Nur stecken wird da nicht reichen.

    Zum Pinasco kann ich jetzt nicht viel sagen.

    Schonmal über O Tuning nach gedacht?

    Grüße Holger

  • PX Malossi Membran MBD Membran Ansaugstutzen

    • Vespa-Chirurg
    • November 16, 2010 at 17:08
    Zitat von nachbrenner

    Man sollte abeer dazu sagen das der MMW2 ned so ohne weiteres zusammen mit nem Mikuni montiert werden kann.Wie es mit nem Delo aussieht weis ich nicht.Ein Spacer ist das mindeste was dazu kommen muß.Delle in den Rahmen und Kühlrippe beschneiden +Kühlhaube deformieren runden das Program ab.

    Also Spacer habe ich nicht. Aber dafür das Restprogramm. Delle ist drin, Kühlrippe und Kühlhaube sind angepasst.

    Ihr erinnert euch vieleicht an die Orgie......

    Grüße Holger

  • Loch im Kolben dank Vespatronic?

    • Vespa-Chirurg
    • November 16, 2010 at 10:30

    Habe jetzt noch nicht neu gemessen, weil sie halt gut läuft.

    Und bevor ich Werte messe, die mich nervös machen können. Lasse ich es lieber..... sie läuft ja gut.

    Mal sehen, wenn es wieder wärmer wird. Dann vieleicht.

  • Loch im Kolben dank Vespatronic?

    • Vespa-Chirurg
    • November 16, 2010 at 10:22

    Moinsen

    Die Vespatronic verstellt sich um 6°. Also wäre ein Wert von 23° anzustreben.
    Hatte ja auch lange das Klingelprobelm......

    Bis ich eine dicke Fußdichtung verbaut hatte, ich meine 2,0mm oder 2,5mm und einen S&S Kopf mir weniger Kompression.
    Danach war Ruhe im Karton.
    Einen guten Tipp von Herrn Pornstar bekommen. Der Kolben sollte den Zylinder nicht mehr nach oben hin verlassen. Vorher ragte er ein wenig in den Brennraum rein. Abhilfe schafft die dicke Fudi.

    Vespatronic sollte sich ab ca. 4000 U/min verstellen. Laut Beilageblatt.....Anleitung kann man ja nicht dazu sagen.

    Ich tippe auch auf eine Kerze die zu weit in den Brennraum reinragt.
    Siehe mal hier:

    Bilder

    • MMW Kopf.JPG
      • 17.11 kB
      • 320 × 272
      • 721
    • S&S Kopf.JPG
      • 93.19 kB
      • 1,024 × 768
      • 225
  • Motor mit Dampfstrahler reinigen

    • Vespa-Chirurg
    • November 15, 2010 at 16:57

    Mal in die richtige Abteilung verschoben...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vespa-Chirurg
    • November 14, 2010 at 05:42
    Zitat von murxer

    Könnte man denn die überschüssigen Energien von Vechs/Blechibrechi usw. denn nicht endlich mal um- oder weiterleiten zu rtl.de? DSDE? XFAKTOR? Stefan Raab?


    Sehr gut........

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Vespa-Chirurg
    • November 13, 2010 at 09:26

    Moinsen

    Habe mir es echt lange überlegt ob ich da was machen soll.

    Aber folgendes. Wir alten Hasen, kennen die Scene. Braune Sitzbank, elfenbeinweiß und so weiter, halt voll auf Retro...... uns ist es bekannt. Lesen es sehr oft an einem Tag.... Und manchmal meckern (berechtigterweise) wir drauf los, ohne Rücksicht.

    Und jetzt mal die andere Seite. Da ist ein neues Mitglied, der seine erste Vespa hat. Hat sich hier angemeldet um halt Informationen zu bekommen. Er kennt die Scene nicht und hat halt nur seine Vorstellungen, wie seine Vespa mal ausehen soll. Mehr nicht.
    Und für das Forum, habe ich ihn in Schutz genommen. Damit er nicht nach drei Tagen wieder abhaut und er uns noch lange erhalten bleibt. Das kann jetzt ein wenig übertrieben sein, aber ich habe halt so entschieden.
    Daher habe ich einen Satz "gestrichen" damit der neue weis, man schätzt seine Vorstellung und auf der anderen Seite, habe ich nichts gelöscht, damit man noch alles lesen kann.

    Ich wollte damit nur fair zu beiden Seiten sein, ihr versteht ?

    Grüße von der Küste
    Holger

    andreas: Sollte nicht mehr lange dauern, dann bin ich in Reichweite......lass uns dann mal schnacken..... ;)

  • Auspuff zu laut

    • Vespa-Chirurg
    • November 10, 2010 at 14:56

    Oh oh, führe mich nicht in Versuchung.......

    Naja, Weihnachtsgeld kommt ja auch........mal überlegen....

  • Auspuff zu laut

    • Vespa-Chirurg
    • November 9, 2010 at 14:01

    Mmmmmh hatte ich auch schon gesehen....

    Der Link dazu:


    Müsste aber meinen S&S mit FOX ESD gut verkaufen, sonst sitzt es nicht drin. 349 € ist ja auch nicht ohne......

    Aber bei dem Gedanken, leiser und ein Drehzahlband was ein wenig tiefer liegt.......keinen Leistungsverlust......

    Es steht aber auch geschrieben, dass er für Motoren geeignet ist, die keinen bearbeiteten Auslass haben.......so wie bei mir.

    Verlockend, verlockend.....

  • Auspuff zu laut

    • Vespa-Chirurg
    • November 9, 2010 at 11:34

    Moin

    He he....naja, wenn ich es drauf ankommen lasse, dann drehen sich die Leute schon um. Wenn ich anfange aus dem Drehzahlkeller zu beschleunigen, dann ist es schon richtig laut. Kurz vor dem Resobereich, dort halte ich mich meistens auf, ist die Dame dann zu meinem Erstauen recht leise.

    Das blechernde Scheppern ist weg. Dank FOX ESD.

    Witzig sind im Sommer die Passanten die lächlender Weise, mich an schauen und man kann es ihnen fast von Lippen ablesen "Oh, eine Vespa". Weiter kommen sie auch nicht, weil der Pilot nämlich wieder den Hahn ganz aufmacht und ich kann dann ihre entglittenen erschreckten Gesichtszüge sehen. ^^

    Aber ein "Vogel zeigen" habe ich noch nicht geerntet.

    Was ich auch recht gerne mache. Beschleunigen, Kupplung ziehen, mich dann an die Motorradgruppe "anschleichen" um dann wieder die Kupplung kommen zu lassen, bei gleichzeiten Vollgas. He he......die zucken vieleicht immer. Funktioniert auch bei Plastikrollern......
    Auch schauen schon mal Motorradfahrer nach unten, wenn ich an der Ampel stehe und lauschen an ihrem Moped rum. Ein Blick in den Rückspiegel gibt an Aufschluß über den besonderen Sound......

    Immer gerne genommen. In der Stadt oder an der Eisdiele.....alle gucken zu, wie ich meine Dame starte......"Och wie schön eine Vespa, die hatte ich auch mal......."
    Sobald das Aggregat läuft ist Schluß mit Lustig. Zwei dreimal ordentlich Gas geben, mit Choke....he he Dann fangen manche das Husten an........

    Grüße Holger

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Vespa-Chirurg
    • November 8, 2010 at 14:38

    ts ts ts .......Hemd aus der Hose....... ^^

  • Auspuff zu laut

    • Vespa-Chirurg
    • November 8, 2010 at 12:39

    Moin

    Das wäre eine gute Alternative. Mach das mal. Einen neuen Puff kannst dir ja dann immer noch kaufen...

    Zitat von nachbrenner

    Der S&S mit Foxdämpfer ist nur im Stand leise ab 1/4Gas brüllt die Kiste zwar ned so wie Orginal S&S aber immer noch laut.

    Bei mir nicht so. Den S&S höre ich nicht mehr richtig. Aber dafür schreit mich der Herr Mikuni an, aber das werde ich wohl auch nicht in den Griff kriegen. Wenn 35mm einmal offen sind und der Membran sein Lied spielt..... ^^
    Obwohl Backe und Innenraum bei Tank gedämmt sind.....

    Aber wer Leistung haben will......

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Vespa-Chirurg
    • November 8, 2010 at 09:57

    Moin

    Mein Job. Steht doch drunter "Problemlöser"........ ;);)

    übrigens, ich lache gerade auf dem Bild........ :D

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Vespa-Chirurg
    • November 7, 2010 at 21:59

    Moin zusammen

    Ok ihr wolltet es wissen......dann seht her.....

    Ist auf einer Diestreise entstanden, weil wir mal ne coole Karre dabei hatten...... Grins.

    Also so sehen Moderatoren aus, wenn sie gut gelaunt sind........ :D:D

    Grüße Holger

  • Auspuff zu laut

    • Vespa-Chirurg
    • November 4, 2010 at 20:34

    Moin

    Vergesse den Sito Plus. Mahr als eine gehörte Beschleunigung kommt da nicht. Laut ist nicht immer gleich schneller. Probiere mal eine O-Topf als Alternative zum Tunning Auspuff.....

    Oder du gehst in die vollen und nagelst dir eine schöne Renntüte drunter. Aber die Bedüsung muss immer angepasst werden. Sonst kommt bald der erste Klemmer.
    Aber mehr Leistung und dabei noch leise sein. Sorry, dass haut nur hin wenn du dir einen S&S leistest plus einen FOX Endschalldämpfer. Dann haut es hin. Aber das ist kein Pappenstiel. Ob sich das dann wieder lohnt. Ich wage es zu bezweifeln.....

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Schiebers Ratte - hochzeit- motor läuft

    • Vespa-Chirurg
    • November 3, 2010 at 16:49

    Moin

    Zitat von vespaschieber

    lack im internet gekaut

    also das muss du mir mal erklären........sorry der musste sein.

    Nee, sieht doch nett. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Indische Lizenzprodukt LML mit Italyn Flavour

    • Vespa-Chirurg
    • November 3, 2010 at 13:41

    Moin

    Mmmmh, sogar mit meinem geliebten Rohrgeraffel dran.......das Gefällt mir. :thumbup:

  • Funstuff 😂

    • Vespa-Chirurg
    • October 26, 2010 at 14:17

    Ein Mann der freiwillig häkelt, ist mir irgendwie suspekt........

  • Auf der Suche nach dem perfekten Zweitaktöl

    • Vespa-Chirurg
    • October 25, 2010 at 10:06

    Verschoben zum Offtopicbereich.

    Das hatte nichts mehr mit Tipps und Tricks zu tun.

  • Bekomme ich einen Fahrzeugschein nach der Anmeldung der Vespa?

    • Vespa-Chirurg
    • October 25, 2010 at 10:01

    Mal in die richtige Abteilung verschoben.

    Grüße Holger

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™