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Beiträge von Vespa-Chirurg

  • In welchen Modellen wurde ein Nasenkolben verbaut

    • Vespa-Chirurg
    • August 25, 2009 at 22:02

    Moin zusammen

    Nein, es geht diesmal nicht um meine Bärlinreuse, sondern um einen Nasenkolben.

    Mein bevorzugter Autoschrauber kennt ja nun auch meine Vespen. Er hätte da noch eine Vespakolben für mich. Auf Nachfrage ergab sich folgendes. Sein Vater hatte mal eine Zweiradwerkstatt. Er hat noch in seinem alten Lager wohl noch einen ordentlichen Bestand von Nasenkolben, in verschiedenen Größen mit Kolbenringen, alles neu. Nur halt alt.
    In welchen Modellen wurde denn so was verbaut? Habe mir auf Wikki mal die Beschreibung durch gelesen, aber wo ist denn der Vorteil oder besser warum den eine Nase auf dem Kolben? Wer kennt sich da aus?

    Seht hier:

    Der Kolben hat eine Höhe von ca 7,irgendwas cm und einen Durchmesser von ca. 5,5 cm. Mit dem Lineal gemessen.
    Ein Schriftzug Pistone ist im Kolben zu sehen.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • useless facts

    • Vespa-Chirurg
    • August 25, 2009 at 16:23

    Nein, stimmt nicht. Siehe hier:


    Na, wer hat noch versucht sich am Ellebogen zu lecken?

    Grüße Holger

  • useless facts

    • Vespa-Chirurg
    • August 25, 2009 at 13:36

    Moin

    Zitat von 2phace

    Müssen useless facts denn Niveau haben?

    Nein, aber das Forum sollte ein gewisses Niveau halten. Nebebei kann man das auch so formulieren:

    Wenn die Aussage stimmen sollte, dann sind in der Tat "Bauchwinde" hygenischer als das "aufstoßen".
    Allerdings muss ich zu geben, dass hört sich nach Spießer an.

    Also lassen wir das einfach.

    Grüße Holger

  • useless facts

    • Vespa-Chirurg
    • August 25, 2009 at 11:09

    Moin

    Oha das Niveau sinkt mal wieder im Sturzflug. Setzt mal wieder bitte wieder zum Steigflug an. Danke

    Ich fange mal an.

    Wusstet ihr das es unmöglich ist, sich am Ellebogen zu lecken?

    Grüße Holger

    Na, wer hat es aus probiert..... :D

  • Kann es schaden?

    • Vespa-Chirurg
    • August 24, 2009 at 13:51

    Frage wurde beantwortet

    Der Rest ist nur Offtopic.

    Closed

  • Fotowettbewerb August 2009

    • Vespa-Chirurg
    • August 24, 2009 at 10:34

    Moin zusammen

    Der Fotowettbewerb für den Monat August 2009 ist zu Ende. Ab sofort beginnt der Fotowettbewerb:

    September 2009

    Hier nochmal die Adresse zum Einsenden eurer Bilder:

    fotowettbewerb@vespaonline.de

    Alles was mit Vespa zu tun hat wird zugelassen. Also unser Briefkasten wartet.

    Die Jury wird sich jetzt wieder einschliessen und in einer harten Diskussion beraten, welche Fotos in die Endrunde kommen. Der Gewinner wird dann ab dem 26. August von euch gewählt.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Tachoabdeckung

    • Vespa-Chirurg
    • August 24, 2009 at 08:48

    Moin

    Mal in die richtige Abteilung verschoben. Hier wird es mehr Augen gelesen......

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Meine Bärlin Reuse

    • Vespa-Chirurg
    • August 23, 2009 at 20:43

    Moin

    Ihr habt es alle gelesen?

    Zitat von Pornstar


    Der Herr aus HH sagt Mal gar nichts und wird Dich und und Deine Pornoyacht einfach rechts überholen, dass was Du für Regen hälst, werden Deine bitteren Tränen sein.

    Eat my dust! In einer Woche ist Krieg, es kann nur einen geben!
    :D :D :D

    Er hat den Handschuh geworfen.
    Gerne lasse ich mich von dir überholen,
    mit der Gewissheit das du den verkehrten Weg nimmst. :D:D

    Aber ich will mal nicht so sein. Dieses Jahr fahre ich mit kleinem Setup. Aber nächtest Jahr, kommt das volle Programm. :D
    Dann werden sich unsere Klingen kreuzen und einer wird zu Fall gehen....... :thumbup:
    Die Pornoyacht wird dann alle Segel gesetzt haben und sich mächtig ins Zeug legen.

    Ich hoffe auf einen fairen Wettkampf und möge der bessere gewinnen....

    He, he ich freu mich ja so drauf. Hauptsache wir trinken nachher einen zusammen und erzählen uns dann geile Story was uns so passiert ist....

    Grüße Holger

  • Meine Bärlin Reuse

    • Vespa-Chirurg
    • August 22, 2009 at 20:40

    Moin

    Ja, an Gummis habe ich gedacht. Zum Glück.
    Leider ist es Tragisch - Komisch. Selbst von meinen Rollerfreunden ernte ich schon Beileid.....
    Ob er besser passt kann ich dir noch nicht sagen. Werde nächtest WE nach HH zu einem Treffen fahren. Aber werde wohl aus Zeitgründen mein kleines Setup, also 30ziger plus JL fahren. Dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Dann werde ich den Herrn Mikuni mal guten Tag sagen. Es kommen dann auch Fotos.
    Ich fahre beide Setups mit RAM AIR Luffi. Wobei der große Luftfilter, richtig groß ist. Ungefähr so wie eine normale Dose Ravioli.
    Habe schon mal über S und S Kupplung nachgedacht, mache ich vom Diagramm abhängig. Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, dass mir ein Herr aus HH einen Vortrag hält , dass eine Cosakupplung mit Ring mir mein Gehäuse und so weiter.
    Aber erstmal kommt der Autobahnvollgastest noch, mit kleinem Setup.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Meine Bärlin Reuse

    • Vespa-Chirurg
    • August 22, 2009 at 07:54

    Moin

    Tja, gestern hatte sich die Welt gegen mich verschworen.
    Also der Transporter stand bereit, mit der Reuse hinten drin und ne Menge Werkzeug, Dichtmasse Lappen und so weiter. Mit Ben hatte ich am Mittwoch telefoniert, Paket ist unterwegs als Express -Sendung.
    Freitag morgen schon mehrfach nach Hause telefoniert um zu fragen ob mein Vergaser denn da ist. Nein, noch nicht.
    Dann extra um 12:00 Uhr Schicht gemacht und ab nach Hause.
    Dachte mir so, um 13:00 Uhr musste los damit ich auch um 14:00 Uhr pünktlich da bin.
    Leider habe ich die Rechnung ohne DHL gemacht. Also gewartet und gewartet. Hatte schon Schrauberklamotten an. Um 14:00 immer noch kein Paket da.
    Dann habe ich Bendfeldt angerufen, komme später. Nee, sagte er da habe ich eine große Inspektion. Geht nicht mehr heute.
    "Ruhig bleiben".... Er versicherte mit das ich in der kommenden Woche auch mal kurzfristig einen Termin bekommen könnte, am besten morgens. Er betonte noch dass dass immer so sei, wenn mal etwas schnell gehen muss.
    Na toll.
    Um 14:45 Uhr kam der DHL Mensch, "hier Ihr Paket, sogar per Express.....". Der hat sich erstmal eine verbale Ohrfeige eingefangen, obwohl er am wenigsten dafür kann. Egal.
    Also alles wieder Retoure, Wagen wieder weggebracht und so weiter.
    Das einzige über was ich mich gefreut habe, war der Anblick des großen Vergasers und der riesige Luftfilter. Der ist locker so groß wie meine Faust.
    Irgendwie habe ich das Gefühl der Vespagott will das ich mit dem kleinen Setup nach HH fahre. Ich werde das auch so machen.
    Habe danach zwei Wochen Urlaub und kann mir alle Zeit der Welt lassen um den 35 Mikuni zu verbauen und in Ruhe ab zu düsen. Ein Besuch bei Bendfeldt inklusive.
    That´s life.......

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Ich bin so frustriert...

    • Vespa-Chirurg
    • August 20, 2009 at 14:59

    Moin

    Ich sach ja, ich helfe dir. Äh arbeite auch in Kiel.... und bei mir auf der Arbeit steht auch eine Belchvespe, nicht das.....
    Nee, kann nicht. Du hättest meine Bärlinreuse bestimmt erkannt.

    Aber wo in Kiel schaffts du denn. Antwort bitte per PN.
    Und wie fährst du zur Arbeit?

    Grüße von der Küste

    Holger

  • lenkörper

    • Vespa-Chirurg
    • August 20, 2009 at 13:18

    Moin

    Gerne werden wir dir hier helfen, fangen wir mal damit an:

    Zitat von Schnee

    servus .

    Ich bin gran d gerade beim am zerlegen meiner Vespa .
    Ich will sie komlpett restaurieren . Weil in letzter der Zeit immer wieder mal was( kleinscheiß) vorgekommen ist .
    Will es jetzt komplett machen .. Zerlegen? Zusammenbauen?
    Bin grad am beim zerlegen ..
    Wie bekomme ich die Gabel und den Lenkkörper unten ab ? Lenkkörper? Kotflügel vielleicht?
    Noch was wenn ich die lichtabdeckung und blinkerabdeckung weggebauen will Sorry, ich kann nicht mehr.... :-5
    Geht net so recht da die Kabel verlötet sind ...
    THX schnee

    ( warne euch schon mal vor werd in nächster zeit öfters eure Hilfe brauchen ) yohman-) ?(

    Alles anzeigen

    Was meinst du mit Lenkkörper? Ein Lenkköper ist normalwiese das bewegliche Steuerteil einer Rakete, welcher die Aufgabe hat die Rakete ins Ziel zu lenken. Es bfindet sich meist im hintern Teil einer Rakete.

    Du bist ja nicht den ersten Tag hier. Solltest du die Gabel meinen, und den Kotflügel vorne. Dann bitte bediene dich mal der Suchmaschine.
    Blinkerabdeckung? Diese werde von zwei Kreuschlitzschrauben gehalten und sind leicht zu entfernen.
    Die Lichtabdeckung, kann man leider nur durch Zerstörung entfernen. Dann ist aber das Scheinwerferglas im Eimer.
    Benutze die richtigen Begriffe, sonst kann die hier keiner Helfen.

    Noch was, ein Mindestmaß an Rechtschreibung sollte man hier schon mitbringen. Schau dir mal den Punkt 3 der Forenregeln an.

    Gruß

  • Meine Bärlin Reuse

    • Vespa-Chirurg
    • August 19, 2009 at 08:41
    Zitat von TombRaider

    Zitat von »Vespa-Chirurg«
    Aber wehe, wenn ein Feindbild zu sehen


    lach.....das Gesicht würde ich manchmal zu gerne sehen.Den Stachel raus und zum Angriff blaßen.

    Jetzt muss ich gerade über mich selber ein wenig Grinsen. Da ist doch wieder so ein Männerding? Wer hat den längsten, oder?

    Und wenn schon, bekenne mich dazu und ich mach mit... :D

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Meine Bärlin Reuse

    • Vespa-Chirurg
    • August 18, 2009 at 15:26

    Moin Rene

    Das ist aber nett das man sich solche Sorgen macht. :thumbup:

    Ich will ja garnicht am Limit kratzen.
    Also die Vespa soll so werden.
    Nettes aussehen, es sei mal dahin gestellt was "nett" ist.
    Damit ruhig durch die Gegend gondeln, mit ein paar anderen Original Rollern.
    Aber wehe, wenn ein Feindbild zu sehen ist, egal was jetzt. Dann muss Leistung kommen und das nicht zu knapp. Understatement pur ist mein Ziel. Solange das nicht erreicht ist, höre ich auch nicht auf.

    Ich bin kein Autobahnvollgasfahrer und habe auch immer ein Ohr am Motor.

    Ob ich dieses Jahr schon mal ohne Schweißperlen gefahren bin? Aber sicher, da saß ich aber auf der roten Vespa... hust hust.
    Im Moment fahre ich ohne Schweißperlen durch die Gegend, aber immer unter hundert. Da fehlt mir noch ein Test.

    Zitat von TombRaider

    Ich würde an deiner Stelle den Motor mit Jl fahren,......

    Nee nee nee, dass Ding wird jetzt durch gezogen, nicht einknicken.

    Zitat von TombRaider

    Sicherlich hast du damit nicht alle Pferde geweckt,aber dein Roller soll ja auch Alltagstauglich und Haltbar sein.

    Kommt immer drauf an, wie weit man und wie lange man den Hahn auflässt.

    Aber vom Prinzip her, was da schon an Geld und Zeit reingegangen ist. Tja, so ist halt der Motorsport.
    Aber solange mir es noch Spaß macht, ich mich noch motivieren kann und ich meinen Geldbeutel im Griff habe. Geht es weiter.
    Aber man ist ja schon mittlerweile mit kleinen Erfolgserlebnissen zufrieden. Mal nach Eckernförde, Eis essen und zurück, knappe 60 km ohne Mucken.
    Aber danke der Nachfrage....

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Ich bin so frustriert...

    • Vespa-Chirurg
    • August 18, 2009 at 13:14
    Zitat von Pornstar

    Es ist nicht die Dauer der Beziehung, die entscheidend ist. Es ist die Beziehungsform.

    Feundin: "Schicker Roller"

    Ehefrau: "Musst Du immer wieder die ganze Kohle für deine Kack-Vespa zum Fenster raus werfen?"

    Sehr sehr richtig.
    Hast du dir wieder was neues gekauft? Du weist doch, dass wir dieses Jahr noch in den Urlaub wollen.....

    Auch gerne genommen, nach dem ich ihr den Preis genannt habe:
    "Boooaar, da kann man ja für zwei Wochen nach Cran Canaria....."

    Tja, so ist das halt. Man muss sie einfach lieb haben......

    Grüße

  • Ich bin so frustriert...

    • Vespa-Chirurg
    • August 18, 2009 at 11:15

    Moin

    Da hilft nur Nachbarschaftshilfe.
    Zeig mir das Ding mal und wir werden dem Fahrer mal eine Körperöffnung weiten, dass eine Transall darin ein Looping drehen kann. Darfst dann mit der Bärlinreuse mal Plastikjäger spielen.
    Mein Tipp.
    Langsam näher kommen im liegen, auf gleiche Höhe ziehen, frech rüber gucken mir Daumen nach oben.
    Dann gerade hin setzten, Mittelfinger und weg......

    oder

    Ich schiebe dich mit einem Bein auf den Kuhfanggittern bis auf 110km/h hoch. Beim Überholen klappte ich mein Bein dann wieder ein.

    oder ich überhole die Tupperdose, bremse das Ding aus und frage nach der Betriebserlaubnis und werde dabei so richtig böse gucken.

    Grüße Holger

  • Meine Bärlin Reuse

    • Vespa-Chirurg
    • August 18, 2009 at 06:19

    Moin zusammen

    Mal ne Frage. Woher kennt ihr eigentlich meine Steuerzeiten ?? Die kenne ich nämlich selber nicht. Nur mal so nebenbei.

    Werde Ben mal fragen oder/und selber messen. Danach entscheiden ob ich überhaupt zu RTO fahre. Sollte ich noch eine größere Fräsaktion starten müssen um die große Anlage zu fahren, dann lasse ich es lieber bis nach dem CBR. Um dann in Ruhe zu schrauben.....
    So jetzt erstmal Ben fragen.

    Basti. Am kommenden Freitag um 14:00 Uhr habe ich einen Termin. In wie weit ich diesen noch brauche, sei dahin gestellt.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Meine Bärlin Reuse

    • Vespa-Chirurg
    • August 17, 2009 at 21:18

    Moin

    Zitat Rollerkumpel und Malossibruder in der Nähe:

    Ich habe heute auch meinen Malossi mal wieder geschrotet und in den
    Kolbenhimmel geschickt. 1,1 mm Quetschmaß waren wohl doch etwas zu
    wenig.....

    Das hält mich ein wenig von deiner Maßnahme ab.

    Grüße Holger

    Tante Edith meint noch: Große Gasnocke habe ich da....

  • Meine Bärlin Reuse

    • Vespa-Chirurg
    • August 17, 2009 at 20:44

    Moin

    Naja, gebe ja zu das ich auf dieser Variante auch rum gedacht habe. So nach dem Motto, ankommen ist auch gut. Und ja, ich war dabei......
    Ich werde nach dem Autobahn Vollgastest entscheiden, mal sehen was die Mühle rennt.
    Warte noch auf die Meinung eines bekannten Mitgliedes der wohl mal was mit Teresa Orlowski hatte.... ;)

    Zyli wa ja null gemacht nur Kolben auf und 0,5mm Fudi. Rüchtig.....

    Und das "große" Setup nur hier zum rumprollen...... :D

    Das Getriebe schaut ja nett nett aus......ach du dickes Ei.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Edith meint noch. 0,5mm Fußdichtung fahre ich. Also mit einer rechnerischen Quetschkante von 1,7 mm.

  • useless facts

    • Vespa-Chirurg
    • August 17, 2009 at 15:56

    Moin

    Richtig. Fermats letzter Satz...... :thumbup:

    Ich sehe schon, immer wieder diese Logistiker...... :D

    Wen es interessiert:


    Darüber gibt es auch das Buch "Fermats letzter Satz" wollte ich schon immer mal lesen. Kenne nur Auszüge. Oder wusstet ihr das Phytagoras mal einen Schüler ertränkt hat. Und das er die irrationalen zahlen nicht wahr haben wollte.

    Grüße

    Holger

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