SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • servus .

bin gran d am zerlegen meiner vespa .
    will sie komlpett restaurien . Weil in letzte der zeit immer wieder ( kleinscheiß) gekommen ist .
    Will es jetzt komplett machen ..
    Bin grad am zerlegen ..
    Wie bekomme ich die gabel und den Lenkkörper unten ab ?
    Noch was wenn ich die lichtabdeckung und blinkerabdeckung weggebauen will
    Geht net so recht da die Kabel verlötet sind ...
    THX schnee

( warne euch schon mal vor werd in nächster zeit öfters eure Hilfe brauchen ) yohman-) ?(

• Moin

Gerne werden wir dir hier helfen, fangen wir mal damit an:

Was meinst du mit Lenkkörper? Ein Lenkköper ist normalwiese das bewegliche Steuerteil einer Rakete, welcher die Aufgabe hat die Rakete ins Ziel zu lenken. Es bfindet sich meist im hintern Teil einer Rakete.

Du bist ja nicht den ersten Tag hier. Solltest du die Gabel meinen, und den Kotflügel vorne. Dann bitte bediene dich mal der Suchmaschine.
    Blinkerabdeckung? Diese werde von zwei Kreuschlitzschrauben gehalten und sind leicht zu entfernen.
    Die Lichtabdeckung, kann man leider nur durch Zerstörung entfernen. Dann ist aber das Scheinwerferglas im Eimer.
    Benutze die richtigen Begriffe, sonst kann die hier keiner Helfen.

Noch was, ein Mindestmaß an Rechtschreibung sollte man hier schon mitbringen. Schau dir mal den Punkt 3 der Forenregeln an.

Gruß

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Neben dem bereits Gesagten könnte vielleicht auch der Kauf eines Reparaturhandbuchs nicht schaden, da mir anhand deiner bisherigen Fragen scheint, dass du nicht so richtig großes technisches Verständnis hast und sich deshalb viele Dinge nicht von selbst erklären.

Und bevor du irgendwas kaputt machst oder jedesmal hier nachfragen musst, wäre es doch praktisch, wenn du vor Ort in der Garage in einem Buch nachsehen könntest.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.