SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Vespa-Chirurg

    Moinsen

    Wirst Du erwischt, kannst Du damit rechnen auf der Polizeiwache von einem 2 Meter grossen, 140kg schweren Farbigen gefistet zu werden.

    :D:D:D

    Das erinnert mich stark an "Pulp Fiction", da ist doch so ne Story mit einer Goldenen Armbanduhr. Und Bruce Willis spielt auch, ich meine die Scene im Keller.......

    Moinsen

    Nach dem kompletten durchlesen dieses Thema, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Also für meinen Teil, ich beurteile ein Werkzeug erst, nach dem Gebrauch. Sachen wie "sieht gut aus", "macht ein stabilen Eindruck" und so weiter, bringen nichts.
    Was nützt uns ein stabiler Eindruck, wenn die Fertigungstoleranzen sehr groß sind. Damit kann man bei der Herstellung ganz gut Geld sparen. Und ruck zuck ist die nächste Mutter "rund" gedreht, weil die Nuss halt doch ein bißchen größer war.
    Der Knarrenkasten (Hazet) von meinem Vater ! der früher in seiner Kfz Werstatt Dienst tat, benutze ich heute noch. Das ist noch einer mit Babyblauen Blechkasten. Nur eine Lasche vom öffnen und schliessen ist verzogen. Als Hausbesitzer will ich auch meine große Metabo nicht mehr hergeben.
    Ich selber finde es notwendig, sich gutes Markenwerkzeug zu kaufen. Das erspart euch ne Menge Ärger, Zeit und Nerven.

    Nebenbei, die Summe der Kosten von den Schuhen meiner Frau dürfte mindestens gleich sein, aber halten noch nicht mal 1/4 der Zeit. Über den Nutzen will ich mich hier lieber nicht auslassen...... :rolleyes:

    Grüße von der Küste

    Holger

    Hallo

    Ja pkracer das sehe ich auch so. Hatte den Beitrag nicht richtig gelesen. Und war wieder in diese typische "Vergaserreinigungsgeschichte" verfallen.

    Kann da nur zustimmen, könnte das Schaltkreuz sein.

    Mal ne Frage, deine Vespe hat nicht zufällig so knapp über 20tausend auf dem Tacho?

    Grüße von der Küste

    Holger

    Moinsen zusammen

    So, Vespa da, dann mich tüchtig ans Schrauben gemacht. Was ist alles passiert?

    Der Kabelbaum ist wieder drin, mit Hilfe eines Kumpel ging das ganz gut. Neue Seilzüge sind auch drin. Bei der Gelegenheit auch die Lagerschalen des Lenkrohres gewechselt oben und unten. Neues Lenkkopflager wird noch verbaut.
    Meine alten Trittleisten wieder verbaut und die Backenverschlüsse auch. Vorher alles bearbeitet damit es auch gut aussieht. Ach ja, die Trittleisten sind geschraubt, M3 Edelstahlschrauben.

    Dann dachte ich mir so, ach das alte Lenkradschloss kannste ja auch wechseln. Und da traf mich der Schlag. Habe ich beim Abholen gar nicht gesehen. Es war das komplette Lenkradschloß umhüllt noch Klebeband, was zur Folge hatte....... :cursing:

    Das kann doch nicht wahr sein. So jetzt meine Frage, soll ich das so lassen (die restliche Farbe vom Schloß würde auch abkommen) oder soll ich wieder hin und ihn einmal "aufpumpen". Man bedenke (auch wenn es den meisten nicht so gefällt) es kommen noch weiße Teile dran.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Edith sagt das der Besitzer im Moment dazu neigt, ihn mal böse an zu schauen und ihn mal ein paar Fragen zu stellen.

    Moinsen

    @ Chup4 Bin beeindruckt. Wollte hin zu fügen das der Windwiderstand pro Km/h in der zweiten Potenz steigt, also zum Quadrat.

    Aber jetzt mal zum Ruckeln. Also erstes würde ich den Vergaser reinigen. Das geht am besten mit einem Ultraschallreinigungsgerät. Sollte dieses nicht vorhanden sein, dann helfe dir mit Bremsenreiniger.
    Auch wenn du den Vergaserwannendeckel abhast und es "sauber" aussieht. Lass dich nicht beirren, hol die Gasfabrik raus, zerlegen und reinigen.
    Der Luftfilter auch reinigen. Eine Nacht in reinem Sprit, also kein Gemisch, baden lassen und dann nach Möglichkeit von innen nach aussen ausblasen. Zur Not geht das auch an einer Tanke.

    Schaue dir mal die Zündkerze an. Wie schaut sie aus? Überprüfe auch mal das Kabel welches zur Zündkerze hin führt.

    Das sind erstmal Sofortmassnahmen.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Hallo

    Ja, kann Pkracer nur zustimmen. Auf einem Treffen findest du was du suchts.

    Aber mal was anders. Man kann sich drüber streiten, aber was ist das denn für ein Avatar?? Findest du das gut? Grenzt ja schon fast an Gewaltverherrlichung? Mal ein wenig spitz ausgedrückt. Wie gesagt, meine Meinung.

    Finde unser Forum hat einen guten Ruf und bin ein Befürworter dass das auch so bleibt.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Moin

    Das die Hebel schlecht zurück gehen könnte an einer zu fest gedrehten Schraube liegen. Mal ein wenig lösen, dann sollten sie wieder leichter gehen.
    Kupplungszug.
    Dieser sollte etwa 1/3 Spiel vom Hebelweg aus gesehen. So das die Kupplung in zweiten drittel kommt. Einzustellen wie folgt:
    Kupplung mit Kraft nach vorne drücken, ich meine jetzt den Hebel unter deiner Dame. Dann den Nippel festschrauben. Dann mit Hilfe der Einstellschraube wie oben beschrieben einstellen. Die Einstellschraube findest du, in dem du einfach dem Kupplungszug folgst.

    Über den Kichstarter grübel ich noch.

    Zu deiner Gasfabrik hier ein guter link:

    klick mich

    dann noch viel spaß beim schrauben

    grüße von der küste

    holger