1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Chrisdope

Beiträge von Chrisdope

  • Öl aus Überlassschraube 50n

    • Chrisdope
    • October 1, 2007 at 08:33

    Nee,

    die Kappe enthält keine Simmerringe! Er meinte das wenn dort Öl rauskommt sind wahrscheinlich Deine Simmerringe im Motor hin sind!

  • PK50 Motor dreht nicht - Teil hineingefallen

    • Chrisdope
    • October 1, 2007 at 08:30

    Servus,

    Wenn Du glück hast kommst Du do irgendwie an das Teil heran!

    Wenn nicht bleibt Dir bloß den Motor zu zerlegen! :pinch:

    Aber das geht doch recht flott!

  • PK50S: Ausgegangen, springt nicht mehr an - Vergaser?

    • Chrisdope
    • October 1, 2007 at 08:24

    Servus,

    Ich tippe mal das Dein Vergaser irgendwelche Macken hat!

    Ist vielleicht Dein Bezinfilter im Vergaser verdreckt ist?

    Und es hört sich an als würde dein Teil zu mager laufen, vielleicht ne größere Düse verbauen

  • Welchen Stossdämpfer/ Federbein für meine V50??

    • Chrisdope
    • October 1, 2007 at 08:19

    Servus,

    Bitubo rentiert sich auf alles Fälle! Jedenfalls vorne! Hinten reicht das Sebac das hier schon des öfteren empfohlen wurde!

    Ich hab mir das Bitubo vor 3 Jahren eingebaut und des is der Wahnsinn! Vor allem beim bremsen, da gibt nämlich kein geruckel mehr!

    ;)

  • Die neue verstärkte Kupplung trennt nicht ganz

    • Chrisdope
    • October 1, 2007 at 08:01

    Servus,

    ich bin jetzt mal ein paar Kilometer mit dem Ding rumgecruist! Jetzt ist es schon wesentlich besser! Jetzt fahr ich einfach noch ein bißchen mit dem Teil und wenn es dadurch icht weggehen sollte, poste ich hier nochmal!

    Trotzdem danke für eure Tipps! 8o

  • Banane SITO oder ORIGINAL?

    • Chrisdope
    • September 28, 2007 at 12:37

    @ dexpot

    über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und wenns nostalgisch aussehen soll, dann sollte man nicht über einen Sportauspuff nachdenken! :wacko:

  • getriebeölverlust an der schaltung 50n

    • Chrisdope
    • September 28, 2007 at 12:07

    Servus,

    dasselbe hatte ich auch schon, und ich wär beinahe abgenippelt, denn ich hatte den kompletten Motor gerade neu gedichtet und gelagert! Der Roller war dann schon komplett zusammengebaut und nach der ersten Fahrt und das Oel schön warm war fing er das lecken an! :dash:

    Half leider nix, Motorspalten , Schaltarm ausbauen! Und da hab ich gesehen, der Schaltarm war ziemlich abgenutzt und trotz neuem O-Ring undicht!

    Deshalb musste ich mir nen neuen Schaltarm besorgen! :cursing: Naja jetzt ist Sie dicht und die Arbeit schon wieder vergessen! Du wirst um das Zerlegen nicht rumkommen 8| wenn Du nicht jede Woche neues Getriebeoel nachschütten willst! Es kommt doch der Winter, da kann man eh nicht chillig Vespa cruisen!

    Viel Spass beim zerlegen

  • Die neue verstärkte Kupplung trennt nicht ganz

    • Chrisdope
    • September 28, 2007 at 11:57

    Das Wort was Du gesucht hast war "Schraubnippel"!

    Aber jetzt zu deiner Antwort: Ich werde es heute Abend ausprobieren ob es was bringt wenn ich Sie noch mehr spanne! Aber ich bin mir so gut wie sicher das, wenn ich noch weiter an der Stellschraube drehe, die Kupplung dauertrennt! Trotzdem danke!

    Es ist mir einfach unerklärlich! Ist ja nicht die erste Kupplung die ich wechsel und sonst hat es immer geklappt! Hat irgenwer noch einen Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? :love:

  • Banane SITO oder ORIGINAL?

    • Chrisdope
    • September 28, 2007 at 11:52

    Servus,

    ich hab die original 125er Banane auf meiner Fuffi, ein Kumpel von mir hat die Polini! Seit er die Polini hat verseilt er mich total, und vom Klang ist sie auch geiler! Ich würde mir die Polini holen, da sie auch vom Preis her ein Kracher ist! Für 76 € bekommt man eine geile Polini Banane! :P

    Guckst du hier:

  • Kickstarter

    • Chrisdope
    • September 28, 2007 at 11:27

    Kein Problem! :lol:

  • vbb umbauen auf px motor mit 177 dr

    • Chrisdope
    • September 28, 2007 at 11:26

    Servus,

    Teile die Du unbedingt brauchst, Kolben, Zylinder, Lagersatz, Dichtsatz, Simmerringsatz!

    Teile die ich Dir noch empfehlen würde, Rennkurbelwelle!

    Ich habe vor kurzen erst einen derartigen Umbau gemacht! Und wenn Du richtig Leistung willst, dann besorg Dir noch die Rennkurbelwelle! Den Ein - & Auslass am Kolben, sowie am Zylinder und Motorhälften solltest Du dann dann ein bißchen vergrößern und aneinander anpassen!

    Hat gut geklappt und hat richtig Power! Wenn Du gut am Limit und sauber arbeitest könnte klappen, das du ne ET3 mit 136er Satz und 24er Vergaser alt aussehen lässt!

  • Kickstarter

    • Chrisdope
    • September 28, 2007 at 10:56

    Hallo,

    Beim Kabelbaum einziehen benutze ich einen alten Bowdenzug! Am besten von der Schaltung, da er lang, dünn und als Zugdraht gut geeignet ist!

    Also erst den Bowdenzug durchschieben, dann den Kabelbaum daran gut befestigen (mit Klebeband o. Panzertape). Danach, am besten zu zweit: Einer zieht am Bowdenzug und der andere schiebt am Kabelbaum. Habe das des öfteren schon so gemacht, und leichter gehts wirklich nicht! :rolleyes:

  • Wer kann mir mitteilen, wie ich einen verklumpten Tank wieder flott kriege.

    • Chrisdope
    • September 28, 2007 at 10:43

    Hallo,


    ich hab meinen total verrosteten und verdreckten Tank erst mit einem Hochdruckreiniger ausgeleuchtet, dann mit einer Sandstrahlpistole innen gereinigt! danach habe ich ihn mit ein bißchen Bezin innen ausgebrannt! Jetzt ist er wie neu! :thumbup:

    Aber vorsicht beim ausbrennen! "Gefährlich"

    Hat sich aber gelohnt!

  • Die neue verstärkte Kupplung trennt nicht ganz

    • Chrisdope
    • September 28, 2007 at 10:34

    Es gibt keine blöden Fragen! :gamer:

    Ich habe sie schon nachgestellt, habe dennoch ein bißchen Spiel. Aber Sie zieht schon bis Anschlag! Verbaut ist eine 3-Scheibenkupplung! Und zusammengebaut habe ich Sie nach einer Explosionszeichnung und daher kann dort der Fehler auch nicht sein! Muss ich Sie vielleicht ein paar Kilometer einfahren?? ?(

  • Die neue verstärkte Kupplung trennt nicht ganz

    • Chrisdope
    • September 28, 2007 at 09:22

    Hallo Vespafreunde,

    ich habe ein Problem! Nachdem ich eine verstärkte Kupplung verbaut habe, trennt Sie nicht ganz, heißt wenn ich im ersten Gang die Kupplung ziehe, kann ich zwar stehenbleiben, muss aber immer mit dem Gas spielen, damit Sie mir nicht absäuft! Es ist eine komplett neue Kupplung! Nachdem es nicht funktioniert hat habe ich die verstärkte Feder ausgebaut und die alte Feder rein, weil ich dachte das es daran liegen könnte!

    Das Érgebnis war ernüchternd :cursing: . Das gleiche Problem wie zuvor! Meine Frage: Muss man die Kupplung denn erst ein paar Kilometer einfahren?

    Das einzige was ich mir vorwerfen muss, ist: Ich habe die neue Kupplung trocken (d.h. nicht in Oel eingelegt) verbaut! Aber kann das denn so schlimm sein :pump: ??

    Nehme jede Hilfe dankend an! 8o


    Greeetz Chrisdope

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™