1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. brusher

Beiträge von brusher

  • Handschufach PK XL II

    • brusher
    • February 9, 2008 at 13:26

    is aber ne sch.... arbeit ;)

  • PK XL - jetzt fertig

    • brusher
    • November 11, 2007 at 13:52

    das verchromen hat grad mal nen 10er gekostet. haben hier ne firma in der nähe :thumbup:

  • PK XL - jetzt fertig

    • brusher
    • November 9, 2007 at 21:23

    vespaschieber: mit der guten alten flex abgeürstet, poliert und dann zum verchromen gegeben! :thumbup:

    Andy76: ja, da hast du recht, aber in den Bodenblechen ist doch der große Viereck- Durchbruch. Das decken doch die Leisten nicht ab, oder??

  • Pk50XL2 im Retro-Design

    • brusher
    • November 5, 2007 at 21:51

    subba! des moped schaut suppaguat as!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :thumbup:
    gfallt ma! :thumbup:

  • PK XL - jetzt fertig

    • brusher
    • November 4, 2007 at 15:22

    :lol:

    der war wohl zu lang auf nem orig. xl2 sitz gesessen....! :thumbup:

  • PK XL - jetzt fertig

    • brusher
    • November 4, 2007 at 11:23

    ja, hab die orig. sitzbank beziehen lassen mit echtem leder. hier vor ort. glaub knapp nen fuffi hab ich bezahlt.... naja, echt leder halt :D
    aber seeehhhhhr weich für´n popo :lol:

  • PK XL - jetzt fertig

    • brusher
    • November 3, 2007 at 20:52

    ser´s @ll:
    ich wollte nicht unbedingt ne 100% retro-kiste bauen... ;) die plastik- griffe sind leider nicht so mein ding. für mich zählt ein ordentlicher gesamteindruck und dann is soweit gut. :love:
    aber die idee mit dem rücklicht, riffelblech und dem kantenschutz, werd ich wohl ins nächste projekt einfließen lassen. aber bitte nur her mit euren meinungen und anregungen, dfür bin ich immer dankbar!!

    den sozius- haltebügel hab ich selber verchromen lassen. also blankschleifen, schöööön polieren bis das gesicht schwarz ist und dann hier vor ort zum verchromen gegeben. hat mir 10 euros gekostet. denke das war es mehr als wert 8)

  • Weiß jemand was das ist?

    • brusher
    • November 2, 2007 at 21:35

    dieser bowdenzug erscheint mir aber etwas "zu dick" für den choke....

  • Vespa 50N

    • brusher
    • November 2, 2007 at 21:25

    also ich hatte für meine schon einiges mehr als 150 Steine hinlegen müssen.... :( aber viell. hatte der verkäufer von herbert´s moped ja echt null ahnung!?!?

  • PK XL - jetzt fertig

    • brusher
    • November 2, 2007 at 20:54

    hm, für die kanten des riffelblech´s fiel mir nicht recht was ein. einen kantenschutz drüber sähe wohl noch bescheidener aus... vielleicht hat da ja jemand noch ne idee!?

    die schrauben im handschuhfach habe ich einem schriftzug bevorzugt :) aber sind ja einfach zu entfernen, dann kann man auch jederzeit wieder das schild dranmachen.

  • Vespa 50N

    • brusher
    • November 2, 2007 at 20:15

    hab auch ne julia :thumbup:
    aber ein jährchen jünger......

    :lol:


  • PK XL - jetzt fertig

    • brusher
    • November 2, 2007 at 19:59

    also die farbnummer ist RAL 0385- frag mich aber jetzt nicht, wie die farbe heißt.... :whistling:
    ist ein einschichtlack.

  • PK XL - jetzt fertig

    • brusher
    • November 2, 2007 at 18:52

    Hier eine meiner XL50- jetzt fertig geworden. Anregung und Meinungen, einfach raus damit und posten!


  • Frage zum Farbcode mit Bild

    • brusher
    • October 30, 2007 at 21:25

    geh einfach zum lackierer oder farbhändler. die haben massenweise farbkarten, da kannst du aussuchen bis du schwarz wirst :thumbup:

  • Vespa springt nicht an, trotz neuer Batterie

    • brusher
    • October 29, 2007 at 16:48

    kurze Info an euch:


    Anlasser geht wieder. Es lag am Kupplungsschalter. Vermutl. eine Kabelbruch- denn durch das Prüfen, wackeln, messen.... hat sich der Fehler in Luft aufgelöst. Denke ich werd das Kabel erneuern. OK, Danke an euch!

    :thumbup:

  • Vespa springt nicht an, trotz neuer Batterie

    • brusher
    • October 28, 2007 at 14:42

    danke für die hilfe:

    also es "klackt" gar nichts. das relais bekommt scheinbar keinen strom. da auch die hupe null anzeichen macht, scheint es dann wohl, dass es der kupplungsschalter ist... ich messe das mal durch. ja richtig, batterien sind teils mit unterschiedl. polen- so eine hab ich auch erwischt. habe ich aber gleich beim anklemmen gesehen.


    merci!!

  • Vespa springt nicht an, trotz neuer Batterie

    • brusher
    • October 28, 2007 at 11:20

    :thumbup: ja, hab ich gezogen!


    aber den schalter an sich hab ich noch nicht überprüft- das werd ich machen!


    und brennen die verbraucher bei "zündung an" ? weiß das wer?

  • Vespa springt nicht an, trotz neuer Batterie

    • brusher
    • October 28, 2007 at 10:22

    hallo leute,


    nur mal ne kurze grundlegende frage.

    px xl2: habe eine neue batterie verbaut da die alte vom vorbesitzer zusammengebrochen war. die gelbe sicherung war ebenfalls durchgebrannt. habe ich auch ersetzt. das moped kann ich ankicken und läuft auch prima. alle verbraucher funktionieren. so, hier mein problem- der elestart macht keinen mucker. wenn ich nun zündung gebe, müssten dann auch die verbraucher funtionieren? oder ist die batterie NUR für den elestart?

    weil wenn das so wäre, könnt ich es wohl aufs anlasserrelais begrenzen. die info würde mir helfen den fehler etwas einzukreisen.


    merci

  • Komisches Falschluftproblem

    • brusher
    • October 28, 2007 at 10:15

    silikon dicht´ das schon! :D


    allerselbes problem habe ich auch.... hab es momentan soooo halbwegs in den griff bekommen, aber auch nicht zu 100%. evtl. wäre jetzt mal ein vergaserwechsel zu probieren- nur um zu sehen ob es dann immer noch besteht.

  • falsches Öl im Getriebe....

    • brusher
    • October 27, 2007 at 19:46

    also:

    habe das öl heute gewechselt. das neue arbeitet jetzt hervorragend. kein rutschen mehr! das alte sae70 war ein reines getriebeöl (auto) was wohl der kupplung nicht gut tat.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™