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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. keinnamefrei

Beiträge von keinnamefrei

  • Eure neuste Anschaffung

    • keinnamefrei
    • August 10, 2008 at 23:36

    morgen en neuer 102er zylinderkopf damit meine reuse endlich läuft

  • Mein Ziel: Teilrestauration 50 N (V5A1T)

    • keinnamefrei
    • August 10, 2008 at 23:33

    rost sieht immer mehr aus als es ist. was ich dir vorschlagen würde wäre die roststellen abzuschleifen, zu grundieren, vllt noch spachteln davor wenn sie tief sind was ich nicht glaube, dann da den lack mischen lassen und ganz leicht drüber sprühen, vllt kannst du dir auch ne airbrush spritze ausleihen. da kannst du dann ganz geziehlt drüber lacken. ich würde es erst so probieren.

    glaub uns wenn wir des sagen.

    mfg milan

  • meine Vespa PK 50 XL 1 BJ 1988 will nicht mehr anspringen

    • keinnamefrei
    • August 10, 2008 at 22:14

    puh da gibt es jetzt viele möglichkeiten. was für nen vergaser hast du den verbaut.

    ist sie nur diese 5 km gelaufen oder davor schon länger.

    ich zähl mal en paar dinge auf die du machen kannst

    1. vergaser reinigen
    2. zündkerze wechseln
    3. mal kompression überprüfen
    4. zylinderkopf abmachen und schauen ob der zylinder sich gefressen hat

    aber mach erst mal die ersten beiden schritte und wenn es dann nicht geht kann man weiter schauen. des sind eigentlich die meisten gründe für das nichtlaufen eines motors

    mfg milan

  • Erfahrungen mit 75ccm bzw. 102ccm

    • keinnamefrei
    • August 10, 2008 at 20:11

    erfahrungen zum 75iger: guter anzug schöne endgeschwindigkeit für die stadt. gut im bergauf fahren. (75 polini) allerdings nur alleine!!! zu zweit enormer leistungsabfall. zu vergleichen mit 50 dr. bei mir jedenfalls

    erfahrungen zum 102er: kann ich dir morgen sagen wenn der zylinderkopf da ist und ich endlich wieder fahren kann.

    mfg milan

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • keinnamefrei
    • August 10, 2008 at 17:03

    meiner meinung nach müsste die pks kaskade passen. bin aber nicht zu hundert prozent sicher

  • retaurations tipps

    • keinnamefrei
    • August 10, 2008 at 17:01

    was eigentlich immer dazu gehört sind züge. die auf alle fälle neu. dann kabelbaum falls deiner ziemlich versifft ist bzw schon kaputt ist. sonst kann man eigentlich alles wieder verwenden. ich würde halt auf alle fälle neue züge verwenden

    mfg milan

  • Roller frisst Zündkerzen

    • keinnamefrei
    • August 10, 2008 at 11:37

    ist jetzt vllt abwägig aber vllt hast du ja einfach nicht die zündkerzen drin welche dem hitzewert von deinem zyli entsprechen

  • Vespa säuft nach 250 Metern ab, warum?

    • keinnamefrei
    • August 9, 2008 at 13:39

    eine kommt auf die schraube welche des benzinschlauchansaugstück festhält. bei der länglichen weiß ich jetzt nicht genau welche du meinst und die andre runde ist mir auch schleierhaft.

    beschreib mal die längliche. ist die aus kork


    mfg milan

  • Vespa säuft nach 250 Metern ab, warum?

    • keinnamefrei
    • August 9, 2008 at 13:30

    des siehst du wenn du ihn auseinander baust. so en gummiring ist für die schwimmerkammer. der ist an der unterseite. da ist dann auch gleich die schwimmernadel drin und der schwimmer. schraub einfach mal alles ab was geht und reinige ihn. danach einmal mit druckluft auspusten, dichtungen rein und wieder zambauen. ist echt kein großer act. schafft jeder der nen schraubezieher drehen kann

    mfg milan

  • Vespa säuft nach 250 Metern ab, warum?

    • keinnamefrei
    • August 9, 2008 at 13:00

    und wenn es wirklich nicht hilft schau mal hier rein. schau wer na dran wohnt, kontaktier ihn und schilder dein problem oder verlinke diesen topic einfach. da gibt es sicher jm der fürs benzin geld oder auch einfach mal umsonst kommt und sich des anschaut. des problem ist sicher ganz simpel. alleine ist des wie vorher schon gesagt auch zu schaufen. vergaser raus ist nich schwer und an sich kannst du beim auseinanderbauen auch keine fehler machen. reinige ihn einmal und und erneuer die dichtungen und des problem müsste gelöst sein.

    mfg milan

    und Diabolo: bitte änder dein avatar oder mach weniger beiträge. des macht einen noch verrückt 8|8|:wacko::wacko:^^

  • Kupplungsmutter geht trotz Kolbenstopper nicht ab..Nebenwelle dreht vermutlich mit.

    • keinnamefrei
    • August 9, 2008 at 12:53

    also bei mir war sie auch mal ziemlich ausgef****. mit der ratsche konnte es man vergessen. bin dann zu ner werkstatt der hat den schlagschrauber drauf und zack und war sie. probier das mal und kauf dir danach gleich ne neue

  • Was habe ich für ein Modell und wo bekomme ich Technische pdf datein her

    • keinnamefrei
    • August 6, 2008 at 21:06

    mach mal fotos vom lenker. daran kann man immer gut erkennen was es für eine ist

  • Funstuff 😂

    • keinnamefrei
    • August 6, 2008 at 17:32

    ist zwar nicht lustig aber ich wusste nicht wo ich des posten sollte. finde des video einfach genial und bewegend

  • Vespaonline Treffen in der Oberpfalz, 02. 08. 2008

    • keinnamefrei
    • August 5, 2008 at 16:54

    oh verschrieben. ich mein september. ja ich denke da ziehe kroatien mit meiner freundin ausnahmsweise vor^^.

  • Vespa 50 n Bj 1971

    • keinnamefrei
    • August 5, 2008 at 16:48

    also wenn du sie richtig tunen willst dann musst du schon eetwas mehr als düse machen

    du kannst des simple tuning machen:
    neuer zylinder, rennwelle, übersetzung, und neuer gaser. sollte dann gut gehen

    aber wenn der motor dann schon mal offen ist(musst du spalten für übersetzung) kannst gleich auch fräsen und noch mehr raus holen.

    kannst ja mal metalheaddeluxe ne pm schreiben. der hat nämlich auch ziemlich viel an seiner fuffi gemacht. leistungsmäßig halt. es kommt halt immer drauf an wieviel geld du zur verfügung hast. wenn du einiges an kohle hast kannst du auch einiges aus deiner fuffi rausholen

    mfg milan

  • Vespaonline Treffen in der Oberpfalz, 02. 08. 2008

    • keinnamefrei
    • August 5, 2008 at 16:40

    toll ende august anfang dezembe rist genau die woche wo ich in urlaub fahren will :(

  • D.R 133 will nicht auf Geschwindigkeit kommen!

    • keinnamefrei
    • August 4, 2008 at 22:38

    ich kann mir auch vorstellen dass es am vergaser liegt. normal fährt man sowas ja schon im 20iger bereich. en großer zylinder braucht nunmal viel sprit und wo kein sprit hinkommt kann er auch keine leistung entfachen. egal ob es en dr ist oder nicht... . fahr nen 102er dr und da ist 19 eigentlich schon so ende.

    mfg milan

    edith: verdammt war zu langsam

  • roller rollen?

    • keinnamefrei
    • August 4, 2008 at 15:55

    also die toom baumarkt kette verleiht solche geräte. bei mir in regensburg auf jeden fall... schau mal hier ob einer bei dir in der nähe ist

    mfg milan

  • 50er drosseln auf 25er

    • keinnamefrei
    • August 4, 2008 at 15:29

    ist sicher möglich aber macht keinen spass zu fahren. mach lieber gleich en fuffi bzw autoschein. hast mehr davon

    mfg milan

  • roller rollen?

    • keinnamefrei
    • August 4, 2008 at 15:24

    am besten gar nichts von beiden. ergebnis ist nicht der wahnsinn. am besten irgendwo sprühen lassen mit nem kompressor etc.

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