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Beiträge von keinnamefrei

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  • Vespa V50 legales tuning mit FS klasse M

    • keinnamefrei
    • December 11, 2007 at 17:32

    hmm ok dann hab ich mich geirrt. aber des is doch schon en bischen bescheuert du machst en fuffi schein und ich denke des 50 trifft auf die ccm zu und dann darf man keinen andren zylinder mit 50 ccm einbauen.
    ach unser rechtssystem ist schon en bischen komisch ^^ egal

  • Vespa V50 legales tuning mit FS klasse M

    • keinnamefrei
    • December 11, 2007 at 17:18

    hallo mighttier. mit führerschein m darfst du legal bis zu 50 ccm "tunen". soweit ich weis ist alles das was leistungsteigernd ist illegal d.h heist auspuff vergaser usw. des einzige wäre ein 50 ccm zylinder. der denke ich ist mit nem fuffi schein noch legal. muss man aber anmelden glaub ich.

    zu der frage bis 60km/h findest du glaube ich alle deine antworten in dem thread: "wer fährt noch illegal getuned" bei tuning im allgemeinen. auch deine illegale und legal frage sollte da geklärt werden. wenn ich darüber nachdenke steht da so ziemlich alles drin was dein vespaherz zu diesem thema begehrt. :D :D :D

    mfg milan

  • Wer fährt noch illegal getuned?

    • keinnamefrei
    • December 8, 2007 at 10:40
    Zitat von Rita

    gibt da nen Umbausatz... dann darf der mit klasse 3 bzw "B" gefahren werden...


    wie meinst du das rita. könnte ich da meine vespa so umbauen mit nem satz dass sie einerseits legal ist aber dass ich sie andreseits auch mit nem normalen autoführerschein fahren darf.
    hab ne 50 n special.
    des wäre echt zu schön um wahr zu sein wie vespaschieber schon gesagt hat

  • Lenker auseinander nehmen

    • keinnamefrei
    • December 8, 2007 at 10:31

    aber die züge hängen doch im bremshebel bzw kupplungshebel drin die muss man doch erst abnehmen wenn man die züge rauskriegen will. also so hab ich es gemacht und es hat wunderbar funktioniert

  • Lenker auseinander nehmen

    • keinnamefrei
    • December 5, 2007 at 22:15

    da stimm ich dir vollkommen zu sascha

  • Ist die vespa was?

    • keinnamefrei
    • December 5, 2007 at 22:01

    kein problem immer wieder gerne ^^
    sag bescheid wenn du sie hast

  • Vespa 50 n bessere Beschleunigung?

    • keinnamefrei
    • December 5, 2007 at 21:44

    hmm glaub nicht. den geeigneten vergaser hast du ja schon.
    der wär ganz gut und da steht auch alles dabei was du beachten musst. außerdem hast du doch deinen dad ^^

  • Ist die vespa was?

    • keinnamefrei
    • December 5, 2007 at 21:37

    man hast du glück en lackierfabrikbesitzendenvespaschraubenden dad zu haben. ist wirklich großes glück. dann müsstest du natürlich mit deinem pygee(schreibt man das so?? ?( ) gut hinkommen. weil wenn sonst alles da ist und du dann wahrscheinlich unauffällig tunen willst geht das ganz gut hin.

    ich würde dir zu nem 75 zylinder raten. bringt bessere beschleunigung und ist das unauffälligste

  • Ist die vespa was?

    • keinnamefrei
    • December 5, 2007 at 21:28

    hmm so ne hilfe ist natürlich perfekt.

    ummelden und tacho denk ich kostet schon en hunni und da sind sicher noch kleinere sachen da die du immer wieder kaufen musst bei ner restauration. da ist nie alles perfekt. auserdem willst du ja auch was für die beschleunigung oder? hab ich bei nem andren thread gelesen. lack kommt auch noch mal teuer. würdest du selber lacken oder lacken lassen. also ich glaub auf jedenfall dass du nicht unter 300 kommst. aber so an die 500 könnte schon hinkommen. kommt halt vorallem drauf an ob du selber lackieren willst oder machen lassen willst. denke da geben mir die andren recht :whistling:

    mfg milan

  • Lenker auseinander nehmen

    • keinnamefrei
    • December 5, 2007 at 20:56

    ja hab mir auch foto gemacht von den beiden schaltzügen unten beim motor. hab es bloß grad nciht da ^^

  • Ist die vespa was?

    • keinnamefrei
    • December 5, 2007 at 20:53

    sieht eigentlich ganz nett aus. bis aufs preisliche was für die restauration noch mit kommt
    was willst en so für die restauration so ausgeben

  • Vespa 50 n bessere Beschleunigung?

    • keinnamefrei
    • December 5, 2007 at 20:46

    des unauffälligste denk ich ist en 75 zylinder und kostet an die 85 euro. ne der vergaser ist nicht orginal. normal ist en 16/10 glaub ich.
    mfg milan

  • Lenker auseinander nehmen

    • keinnamefrei
    • December 5, 2007 at 20:10

    also ich hab auch ne spezial und sie auch auseinandergenommen

    1) waren vor der auseinandernahme schon blinker irgendwo befestigt wenn nicht bei meiner ist des so dass ich die blinker an den beiden enden vom lenker habe. aber nicht jede hat blinker.
    2)kommt drauf an ob du den lenker komplett abnehmen willst wenn nicht glaub ich reicht es wenn du die schalt hebel und bremshebel abnimmst und die kabel durchfädelst.
    3)weis ich selber nicht

    hoffe meine antworten helfen dir en bischen weiter. bin selber nicht so fit aber ich hab halt die erfahrung gemacht ^^

  • demontage des schutzbleches

    • keinnamefrei
    • December 4, 2007 at 22:09

    ja ich hab mir ez heute den schlüssel bei scootercenter bestellt ^^
    dauert aber leider noch en bischen ;( aber dann kommt gleich auspuff und zylinder und andrer stuff mit.
    dann kanns endlich richtig losgehen 8o 8o

  • demontage des schutzbleches

    • keinnamefrei
    • December 4, 2007 at 16:33

    ja war ja bloß ne frage. ok ich werd mir deinen rat zu herzen nehmen

  • demontage des schutzbleches

    • keinnamefrei
    • December 4, 2007 at 16:10

    ok erstmal danke für die ganzen antworten. werd mal mein glück versuchen

    aber @ chefkoch wie bekommst du denn dann die ganzen kabel wieder durch des is doch voll des rumgefusel. dauert sicher ne ewigkeit

  • demontage des schutzbleches

    • keinnamefrei
    • December 4, 2007 at 11:36

    kann mir mal jm en link von so nem ding schreiben oder en bild bzw en namen. hab grad gar keine ahnung nach was ich suchen soll
    mfg milan

  • demontage des schutzbleches

    • keinnamefrei
    • December 4, 2007 at 11:30

    ok en ganz en flotter wie ^^ ok ich werd mal nachschauen.
    andre frage was macht ihr eigentlich mit den kabeln wenn ihr die vespen sandstrahlt. klebt ihr die mit panzertape zu oder zieht ihr die ganz raus

  • demontage des schutzbleches

    • keinnamefrei
    • December 4, 2007 at 11:27

    wieviel kostet das und wo gibt es so en spezialwerkzeug und wie sieht denn das aus

  • Wofür ist dieser Zug?

    • keinnamefrei
    • December 4, 2007 at 11:26

    des kannst du entweder als bremszug oder schaltzug hernehmen denk ich. ist für beides verwendbar. (meiner meinung nach ^^ )

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