1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Lenker auseinander nehmen

• dudausg
  • December 5, 2007 at 19:53
  • dudausg
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V 50 N
    • December 5, 2007 at 19:53

hallo zusammen,

habe heute den die komplette vordere seite meiner vespa 50 spezial auseinander genommen.

jetzt stellen sich bei mir einige fragen.

1. Kabelsalat => ich habe bei mir am lenker ne schaltung füt blinker jedoch finde ich an meinem lenker keine blinker und wo könnte das relle sitzen.

2. Züge => wie mache ich am besten die zuge los, bin mir nicht sicher ob ich dafür die schrauben lösen muss die man sehen kann, wenn man das tacho raus nimmt.

3. Schaltzug. es sind ja 2 züge ane schaltung die unten am reifen montiert werden. welcher zug kommt wo dran.

danke für eure antworten...

gruß dennis

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 5, 2007 at 20:10

also ich hab auch ne spezial und sie auch auseinandergenommen

1) waren vor der auseinandernahme schon blinker irgendwo befestigt wenn nicht bei meiner ist des so dass ich die blinker an den beiden enden vom lenker habe. aber nicht jede hat blinker.
    2)kommt drauf an ob du den lenker komplett abnehmen willst wenn nicht glaub ich reicht es wenn du die schalt hebel und bremshebel abnimmst und die kabel durchfädelst.
    3)weis ich selber nicht

hoffe meine antworten helfen dir en bischen weiter. bin selber nicht so fit aber ich hab halt die erfahrung gemacht ^^

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • December 5, 2007 at 20:51

Wenn man was zerlegt dann so das man es wieder zusammen bekommt.
    Die teile beschriften oder Bilder vom ist zustand mach dann klappt es auch mit dem Aufbau.
    Nun hast du was gelernt, das nächste mal mit Köpfen auseinander bauen dann geht auch alles wieder zusammen.

Denn wer weiß besser wie was zusammen gehört wie der wo es auseinander nimmt.

LG
    Mark

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 5, 2007 at 20:56

ja hab mir auch foto gemacht von den beiden schaltzügen unten beim motor. hab es bloß grad nciht da ^^

Suche:

• Ich bin der Sascha
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 spezial
    • December 5, 2007 at 21:57

Chefkoch

also ich weiß ja nicht ob du die oben stehenden fragen gelesen hast.

ich habe zwar auch keine ahnung halte mich aber wenigstens raus wenn ich zur gestellten frage keine antwort kenne!tut mir wirklich leid das zu sagen aber solche beiträge verderben einem den ganzen spass an der sache hier!

keiner will mehr fragen stellen weil er keine lust mehr auf solche BLÖDEN antworten hat!

das muss ja wohl nicht sein.

das musste ich mal los werden!

danke fürs zuhöhren

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • December 5, 2007 at 22:15

da stimm ich dir vollkommen zu sascha

Suche:

• Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • December 5, 2007 at 22:31

Habs mir noch mal durchgelesen, okay falsch verstanden, er schreibt einmal er hat ihn komplett zerlegt und dann die undurchsichtigen fragen, sorry.
    Mal ein Tipp: 17,89 Euro

LG
    Mark

• dudausg
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V 50 N
    • December 6, 2007 at 08:06

ja sorry das ich keine fotos von den zügen gemacht habe die im rahmen verschwinden.
    ich weiß wo die zuge hin kommen nur leider kann man keine fotos von innen machen um zu sehen wo der zug nach oben hin geht.
    sorry das ich nicht gott bin.
    man darf hier echt nichts mehr fragen. immer diese klugscheißer antworten. echt ma schlimm. kindergarten

• Don
    Schüler
    Vespa Typ
    50N
    • December 6, 2007 at 14:34
    Zitat von dudausg

1. Kabelsalat => ich habe bei mir am lenker ne schaltung füt blinker jedoch finde ich an meinem lenker keine blinker und wo könnte das relle sitzen.

:P heisst Relais und nicht "relle". Das sitzt wenn dann hinten beim Tank oder falls vorhanden in der linken Seitenklappe. Der Schalter kann auch getauscht worden sein.
    Ansonsten vermute ich die Blinker an den Lenkerenden wurden entfernt. Oder hast du Löcher seitlich neben dem Scheinwerfer?

2. Züge => wie mache ich am besten die zuge los, bin mir nicht sicher ob ich dafür die schrauben lösen muss die man sehen kann, wenn man das tacho raus nimmt.

:thumbdown: ne, nix abschrauben. mach die züge einfach mal am anderen ende locker (Schaltung, Bremse vorne, Gaszug am Vergaser). dann kannst du die seile rausziehn.

3. Schaltzug. es sind ja 2 züge ane schaltung die unten am reifen montiert werden. welcher zug kommt wo dran

:wacko: Schaltzug unten am reifen? Ich hoffe, du meinst den Hinteren. Dann sollten es 3 sein, 2x Schaltung + 1x Kupplung.
    Welcher Zug wo merkst du beim Durchschalten der Gänge, ansonsten hier im Forum suchen.

Alles anzeigen
  • keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • December 8, 2007 at 10:31

aber die züge hängen doch im bremshebel bzw kupplungshebel drin die muss man doch erst abnehmen wenn man die züge rauskriegen will. also so hab ich es gemacht und es hat wunderbar funktioniert

Suche:

• dudausg
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V 50 N
    • December 8, 2007 at 16:00

hey don,

1. danke für deine antwort. ich mein den hinteren reifen und weiß auch das drei züge nach hinten dran kommen. nur die frage ist wie ich die an der schaltung einhänge, weil ja dort zwei ran kommen. werde es einfach mal probieren. mache die tage erst einmal den lenker mit allen zügen fertig und verpasse ihm ne farbe und dann kommt der rahmen dran. also bis es soweit ist, habe ich noch was zeit.

gruß dennis

• dudausg
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V 50 N
    • December 12, 2007 at 18:39

nabend zusammen...

hab jetzt heraus gefunden wie ich die halterung für die züge löse. das is ja ma so einfach. ich habe mir jetzt alles auch recht gut makiert nur meine frage is, ob es eine bauanleitung dafür gibt. wenn ja, wär cool wenn die jemand hinein stellen kann, damit ich auch alle fehler ausschließen kann.

gruß dennis

• Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • December 12, 2007 at 19:06

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

• dudausg
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V 50 N
    • December 12, 2007 at 19:06

hi ich bins noch mal...

oder kann einer evtl ein foto den dem innenleben (das was unter dem tacho liegt) reinstellen.

konnte mir nämlich keine bilder machen, cam im a.... (typisch sony ericsson) wäre echt nett.

ach ja, noch ne frage. hatte bei meiner vespe das tacho nur drauf liegen. tacho war nicht angeschlossen. hab mir jetzt ne neue tachowelle gekauft, aber was brauche ich noch.

gruß dennis

• dudausg
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V 50 N
    • December 12, 2007 at 19:13

ja danke, aber die zeichnung fürn lenker ist zu ungenau.

bräuchte eine, wo man besser die befestigung für das gas und schaltrohr sehen kann und die 2 teile wo die züge eingehangen werden kann man auch nicht sehen wie die stehen müssen.

• dudausg
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V 50 N
    • December 13, 2007 at 17:00

hallo zusammen,
    hat keiner ein paar fotos für mich.
    wäre echt nett.

danke alle denen die mir bis jetzt weiter geholfen haben.

gruß dennis

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • December 13, 2007 at 17:34

ich hab zwar keine fotos aber das gasrohr und das schaltrohr(wenn wir das gleiche meinen) die sind beide erstmal durch einen splint befestigt. den kannst du sehen wenn du das licht abnimmst und en bischen die griffe drehst. den musst abziehen. dann ist es noch befestigt durch den kupplungszug und den gaszug. hast du die beiden schon entfernt bzw locker gemacht
    mfg milan

Suche:

Tags

• Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™