1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Gernot

Beiträge von Gernot

  • Gute Kombi?

    • Gernot
    • May 27, 2009 at 22:51

    hallo fahre auch dieses setup !75 dr mit einem 16/16 delo vergaser und 72 hauptdüse und sito plus ohne drossel !!ist absolut altagstauglich meine pk 50 s fährt damit aufallefälle 65 kmh!!!
    aber denk drann das du wenn du in einfährst(kolben -zylinder)nicht gleich vollgas fährst sonder erstmal schön sachte an!!
    aber ansonsten zuverläsiges setup was hier im forum von vielen pk 50 fahrern gefahren wird!!
    gruß gernot

  • Erfahrungen mit Firmen die Vespa teile nachträglich verchromen können

    • Gernot
    • May 26, 2009 at 21:45

    jo danke für die hilfe !war heute noch bei meinem 2 rad mechaniker in der city !hatte dor 2 neue zündkerzen gekauft und mit ihm über das problem gepäckträger gesprochen!und da sagte er auf einmal "du moment wenn ich mich nicht ihrre habe ich noch sowas liegen was du suchst von einem kunden dr es nie abgeholt hat und was min schon 1 jahr liegt!!"gesagt getan er kam wieder aus seinem lager und siehe da genau das was ich suche in chrome nagel neu gute qualität in wachs-oilpapier eingepackt!hersteller ist viganodas dir habe ich bekommen für 50€!grinsss
    gruß gernot

  • Kaufberatung PK 50 HP4

    • Gernot
    • May 26, 2009 at 20:39

    [quote='SonSait','/forum/?postID=348044#post348044']Hi,

    eine PK50 ist hier nicht besonders beliebt, weil sie nicht besonders hübsch sind - es muss schon viel Geld und Liebe reingesteckt werden, damit sie optisch gefallen.
    Deswegen werden sie auch nicht besonders hoch gehandelt. Nur besonders gut erhaltene PKs, mit wenig KM, erzielen Preise über 700 Euro.


    wie kann mann sowas sagen das eine pk 50 s hier im forum nicht sehr beliebt ist!!!nch meinem wissen gibt es hier im forum mehr pk fahrer als alles andere !!ok ist immer geschmackssache aber das die unbeliebt sein soll ist mir in all den jahren noch nie zugetragen worden!!!!


    wie kann mann sowas sagen das eine pk 50 s hier im forum nicht sehr beliebt ist!!!nch meinem wissen gibt es hier im forum mehr pk fahrer als alles andere !!ok ist immer geschmackssache aber das die unbeliebt sein soll ist mir in all den jahren noch nie zugetragen worden!!!!

  • Vespa PK 50 XL u. Schaltung

    • Gernot
    • May 26, 2009 at 18:56

    mom gib mir 2 min mache eben ein foto von dem was du brauchst!!!!
    soo hier ein foto von dem schaltzug-draht !das ding ist ca 170cm lang mit angepresstem augenstück was oben am schaltrohr befestigt wird!!!!der ist für eine xl2 so wie du sie hast!!!hier der link zum artikel!

  • Peinliche Fehler, die eigtl. niemand wissen sollte.

    • Gernot
    • May 26, 2009 at 15:03

    also das mit dem gescholssenen benzinhahn kenne ich auch einfach losgefahren nach einem kilometer ging meine vespa pk 50 s aus und ich dachte mist was ist denn jetzt 5 min spähter bemerke ich das ich vergessen hatte den benzinhahn zu öffen!!

    aber eine andere story habe ich von meinem neuaufbau meiner pk 50 xl2!
    ich war so ca 2 wochenenden schon dabei sie wieder zusammenzubauen bis mir aufgefallen ist das ich den kompletten zündschlosssatz verggessen hatte beim zusammenbau!!!problem war nur die gabel-lenkrohr sammt lenkopf und seilzügen seilzügen hatte ich schon montiert !!!
    also ich nun wieder alles auseinander:seilzüge gelöst lenkopf runter ,lenkrohr raus zündschlosseinheit samtsperrstück für das lenrschloss rein!lenkopf wieder rein und zusammengebaut und fertig !!!!!!na ja ich dachte ich währe fertig!!!!!
    wollte dann das beinschildfach sammt des schließzylinders und und der abdeckung montieren bis mir auffiel das ich das stück wo der schließzylinder einfast vergessen hatte!!!!mist !also wieder alles auseinander und wieder alles zusammen
    und siehe da jetzt war alles richtig!!!aber auch der halbe samstag vormitag vergangen!!!also wenn jetzt jemand fragen hat wie der lenkkopf sammt zündschloß und lenkrohr zusmmengebaut einfach mal melden bei mir !grins lach
    gruß gernot

  • Erfahrungen mit Firmen die Vespa teile nachträglich verchromen können

    • Gernot
    • May 24, 2009 at 22:35

    hallo gibt es hier im forum erfahrungen mit firmnen die vespa teile verchromen können?
    mein problem ist das ich zuzeit keine gepäckträger bekomme für meine xl2 in chrom!zurzeit sind in den bekannten internetshops nur modelle in schwarz erhältlich!
    nun hatte ich mir überlegt solch einen schwarzen zu verchromen lassen !
    hat jemat damit erfahrung bzw allgemein erfahrung mit vespa teile nachträglich verchromen zu lassen und kann evtl.auch eine firma empfehlen?
    bin für jede info dankbar.
    gruß gernot

  • motorrevision bei xl2

    • Gernot
    • May 24, 2009 at 21:22

    du kannst die orginal bedüsung lassen bei einem 50 dr!!aber wieso verbaust du nicht ein 75 dr!!dann brauchst du nur eine größere hauptdüse(70-74) und schon hast du etwas mehr speet im abzug entgeschwindigkeit so um die 65!!und da du eh ein 4 scheibenkuplung verbaust und einen sito plus hast du ein bodenständiges setup was viel gefahren wird was auch ich in meiner pk 50 xl2 (schaust du hier mein neues winterprojekt pk 50 xl2 bj 1990 ist fast fertig-entspurt ) und meiner pk 50 s fahre!
    gruß gernot

  • Mein PK 50 XL 1 Projekt

    • Gernot
    • May 24, 2009 at 12:16

    saubere arbeit gefällt mir!! 2-):thumbup:

  • Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt

    • Gernot
    • May 24, 2009 at 11:27
    Zitat
    Zitat von Restaurations

    Schön, dass es Leute gibt, die sich so viel Mühe für ne XL2 machen!
    In 20 Jahren sind die begehrt und Gernot hat sie massenhaft und top gepflegt in der Garage stehen...

    jep bingo grins klatschen-):-62-)
    tja so ist das nunmal !ich habe die xl2 ja gekauft da war sie sehr runtergeritten und da ich eine xl2 haben wollte die die nächsten 10 jahre erstmal hält habe ich halt alles an verschleißteilen neugemacht !
    da wo es ging habe ich v2a edelstahlschrauben genommen(z.b.schrauben für hauptständer fußbremse und alle blechschrauben!
    jetzt habe ich eine hoffendlich zuverlässige xl2 da stehen die eigenlich wie neu ist und die ich auch jeden tag fahren will so wie zurzeit meine Pk 50 s!
    zur entgültigen fertigstellung fehlen noch die gepäckträger vorne und hinten !abschlußfotos gibt es dann so in 1-2 wochen!

  • Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt

    • Gernot
    • May 23, 2009 at 23:34
    Zitat
    Zitat von Moskito

    Schick 2-)


    Thema jetzt hier richtig !

    jo danke habe mich auch echt angestrengt und mir mühe gegeben!!! :-6:-78)

  • Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt

    • Gernot
    • May 23, 2009 at 23:31
    Zitat von HansOlo

    sieht astrein aus gernot!

    jo danke für die blumen! 8o:thumbup:

  • Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt

    • Gernot
    • May 23, 2009 at 23:29

    hallo !ob häslich oderr nicht finde so wie sie orginal ist schon ok !!wollt sie eh fast orginal lassen bis auf die gummimatten die ich durch px trittleisten ersetzt habe!
    na ja und wo will mann dann anfangen plstikheckteil weg-kaskade ändern kotflügel ändern -lenkopf ändern?nee wollte ich nicht wollte sie so lassen
    !aber gott sei dank hat da ja jeder sein eigenen geschmack!!!
    gruß gernot

  • Wusste nicht das ich meine Vespa verkaufen will

    • Gernot
    • May 22, 2009 at 02:06

    da will einer eine vespa verkaufen obwohl im die garnicht gehört!!
    aber woher hat er die fotos??
    möchte gerne mal wissen wie das ausgeht!!!
    sowas ist kriminell!!stelle mir grade vor wie der käufer ganz schön in die röhre schauen wird wennder typ das bis zum ende durchzieht!!
    sowas sofort e bay melden und gleich anzeige erstatten!!!

  • Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt

    • Gernot
    • May 21, 2009 at 20:43

    hallo habe heute die trittleisten montiert!
    es sind px leisten !festgemacht habe ich sie mit 3 mm edelstahl A2 senkkopfschrauben mit unterlegscheibe und hutmuttern!
    ich finde es ganz gelungen und bin echt zufrieden mit der optik!!
    gruß gernot

  • Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt

    • Gernot
    • May 21, 2009 at 11:35

    jo stimmt haste recht aber muss das so gemacht werden ?bei meinem rahmen kann mann auch so ganz gut die numern und zahlen lesen von der fahrgestellnummer!

  • foto von geöffneten lenkopf xl2 4 gang

    • Gernot
    • May 21, 2009 at 11:08

    jooo danke schön !das hilft mir weiter!habe das kabel vom hauptscheinwerfer falsch gelegt !ok danke dir!!gruß gerrnot

  • Was haltet ihr von meiner XL2?

    • Gernot
    • May 20, 2009 at 23:04

    hallo also als erstest muss sie dir gefallen !aber wie viele vormir ist der koffer die sitzbank und das riffelblech nicht so schön !die farbwahl ist ok !mache doch anstatt der riffelbleche zierleisten drauf!!!und eine normale sitzbanke einer pk s!
    aber wie gesagt ist geschmacks sache
    na ja und wenn du schon um eine erliche meineung bittest dann funder dich nicht über die anworten !!!
    na ja ich konnte mir auchschon anhören wieso ich weißwandreifen auf meiner pk s fahre usw !der eine findet es schön der andere nicht !!!aber ansonsten viel spass mit deiner vespa!!gruß gernot

  • foto von geöffneten lenkopf xl2 4 gang

    • Gernot
    • May 20, 2009 at 22:39

    hallo hat jemand ein foto von einem geöffneten lenkkopf einer xl2 4 gang!zwecks kontrolle ob ich meine richtig zusammengebaut habe wegen den kabeln und brensseil und so!!!!
    gruß gernot

  • Was soll ich Tanken

    • Gernot
    • May 19, 2009 at 18:44

    um es mal genauer auszudrücken bei 5 lieter benzin 100 ml oil
    oder du schaust hier ! da findest du alles an mischdaten zu benzin und oil!
    aber ansonsten immer 1:50!gruß gernot

  • pk50xl2 keine zündfünke

    • Gernot
    • May 16, 2009 at 00:06

    falsche "black box!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™