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Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt

  • Gernot
  • January 11, 2009 at 16:43
  • Gernot
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    • March 11, 2009 at 17:32
    • #21
    Zitat von Lambrusco

    Machst die Löcher im Fußschild auch noch zu?!?
    Meine die 4 Eckigen...
    Oder passen die Trittleisten dann trotzdem?
    Bin nämlich auch dabei ne XL2 fertig zu machen...


    nee lasse sie offen weil die px leisten die ich habe die löcher gut abdecken!!!

  • Gernot
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    • March 11, 2009 at 17:34
    • #22

    nee habe dort ganz dünn gespachtelt!wir aber noch abgeschliffen!!weil so wie du schon sagtest ist ja immer etwas bewegung drin!!! gruß gernot

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    • March 11, 2009 at 20:53
    • #23
    Zitat von DrMabuse

    Moin Gernot !

    Hast ja ordentlich was gespachtelt und kannst es bestimmt auch bald nicht mehr sehen :wacko:

    Bin ebenfalls im Endspurt mit meiner XL2 !

    Mich wundert nur, daß du auch auf dem Trittblech gespachtelt hast...hält das überhaupt weil es ja durch Ständer (+Seitenständer) bzw. auf und absteigen

    immer etwas "mitarbeiten" muss.

    Wollte am Trittblech auch an manchen Stellen die kleinen Rostkrater abspachteln, da später bei mir auch Trittleißten montiert werden.

    Denke du hast erst mit Glasfaser- und dann mit Polyesterfeinspachtel gearbeitet, ist schon recht stabil- Soweit klar!

    Aber hast du evt. schon Erfahrungswerte mit der Kombi am Trittblech sammeln können, oder vielleicht hat das schon jemand anders?

    Wäre schön wenn du mich in soweit beruhigen könntest, dann könnte ich´s mir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen :whistling:

    Gruß Volker

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    moin volker!ja dein rahmen sieht ja auchschon gut aus !habe gesehen das du dein heck komplet geglättet hast !willst du das plastikheckteil weglassen?hatte auch schon überlegt ob ich das machebzw bin immernoch am überlegen!!!
    also dann so wie bei einer pk s mit dem kleinen stoßfänger hinten!!!
    na ja werde es mir noch überlegen!
    ansonsten viel spass beim aufbauen deiner xl2!!!
    gruß gernot

  • DrMabuse
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    • March 15, 2009 at 21:26
    • #24

    N'abend Gernot!

    Also ich gestehe :whistling:

    ...ich richte mich bei dem Heck und einigen anderen Bereichen nach Chefkochs XL 2 Projekt, finde er hat da wirklich ein respektables und schönes Gesamtbild abgeliefert.

    Man kann behaupten wir haben einen ähnlichen Gusto, wobei einige Details bei mir anders werden, z.B. Tacho weiß/schwarz, Schalter schwarz und Dämpfer Verkehrsgrau...

    Soweit habe ich also alle überschüssigen Löcher zugeschweißt, gecleant bis auf die Naht am Benzinhahn und ein kleiner Cut am hinteren Spritzschutz.

    Also wenn du ein geeignetes Schweißgerät ohne Stress nutzen kannst, mach hinten die Löcher zu und ab mit der Plaste!!!

    Die hintere Naht kannst du entweder lassen, oder gleich mit cleanen, sieht jedenfalls beides um Längen besser aus als das fette original Plastikheckteil.

    Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen, Werkzeug natürlich vorausgesetzt :thumbup:

    Gruß Volker

  • Gernot
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    • April 14, 2009 at 23:16
    • #25

    hallo hier mahl ein paar neue fotos von meinem winterprojekt------na ja fast schon sommerprojekt !aber ich habe keine eile!ganz im gegenteil ist ja mein hobby wo ich kann wie ich will und lust habe !!hier fotos nach dem grundieren-füllern habe die bei mir in der werkstatt gefüller und dann nach drausen gehängt nachdem der füller fingertrocken war und sich keine fiegen und so drauf kleben pleiben !habe die karosse dann mit 600 wasser schmirgel geschliffen!ist jetzt glat wie ein baby popo!grinsssssden entlack macht mir eine lackfirma drauf die auch für unsere firma arbeitet wo ich arbeite!!!(einige wissen ja was ich mache)für die farbe habe ich mich entschieden !wir so ein hell-dungel blau!so eine mischung aus baby blau und marineblau!!!

    werde weiterhin mein projekt vorstellen hier bis zu ende!das kann aber auch ende diesen jahres werden !!grinssss
    gruß gernot

  • HCR
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    noch keine direkt , teil mir erstmal eine :D
    • April 23, 2009 at 02:20
    • #26

    bin gespannt aber bis jetzt siehts gut aus :)

  • Gernot
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    • April 26, 2009 at 00:30
    • #27

    jo danke,bin auch recht zufrieden bislang!die fotos nach dem lackieren werde ich natürlch auch reinstellen bzw werde denn beitrag bis zum ende -fertigstellung fortführen!achso hier mal ein bild wie sie vorher ausgesehen hat!auf dem bild ist links die xl2 und rechts meine pk 50 s die ich zurzeit jedentag fahre(altagsroller)gruß gernot

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot (April 26, 2009 at 00:38)

  • Gernot
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    • May 8, 2009 at 14:07
    • #28

    Hallo habe grade meine karoserie von lackierer abgeholt samt kleinteile-anbauteile! die farbe ist ein himmelblau RAL 5015 bezahlt habe ich 300€ !!das war auch nur so billig weil ich die vorarbeiten wie spachtel grundieren füllern selber gemacht habe !und den lackierer -der chef der firma auch gut kenne weil die auch für die firma arbeiten wo ich mein job habe!!deswegen der gute preis!bin super zufrieden mit der arbeit und dem lack aber urteilt selber ...hier ein paar vorab fotos!!

  • Gernot
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    • May 8, 2009 at 19:09
    • #29

    hallo !also konnnte es nicht abwarten und habe heute nachmitag schonmal die gabel und den lenker eingebaut !!lenkopf ist komplet nurnoch tacho draufsetzen !das mache ich aber ganz zum schluss wenn sie ohne probleme läuft und ich nicht mehr am lenkopf arbeiten muss!

  • Gernot
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    • May 10, 2009 at 18:00
    • #30

    sonntag 10 mai!! neue bilder !
    ich denke in den nächsten tagen kann ich probefahrt machen!grinssss

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    • May 10, 2009 at 19:08
    • #31

    ich finds krass dass du einfach die Vespa so auf dem Faß stehen hast. Ist zwar vorne gesichert, aber ich hätte Angst dass ich einmal dagegen komm, und zack unten liegt das Ding. Aber sonst schönes Ding. :thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Gernot
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    • May 10, 2009 at 19:16
    • #32

    jo danke!ja schon haste ihrgenwie recht aber das geht ganz gut steht sicherer als mann denkthabe zwischen fass und roller unterboden ein alten rollerreifen zwischen liegen so kann es auch nicht rutschen!und da ich in meiner eigenlichen werkstatt kein platz habe mache ich meine roller in meinen kellerraum bei mir im haus!!!
    gruß gernot

    2 Mal editiert, zuletzt von Gernot (August 10, 2009 at 16:57)

  • Gernot
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    • May 15, 2009 at 23:23
    • #33

    hallo habe heute nachmittag etwas geschraubt und hier die neuen fotos!!muss nur noch kaskade handschuhfach -trittleisten-seitendeckelveriegelung und sitz montieren!!!das braune unten am bremspedal ist wachs was einwenig rausgelaufen ist --muss ich noch wegwischen!grinsssss
    achso habe mir so ein hilfsständer gekauft der wird mit am motor montiert und ist klappbar !kann ich nur empfehlen!!!
    wenn sich jemand fragen sollte was der schlauch auf dem auspufff soll .......... das ist ein abgasschlauch(zur ableitug der abgase nach drausen) gebastelt aus 5 meter wasserschlauch und 10 cm schrumpfschlauch!funktioniert super und ich habe keine probleme mit dem vollstinken bei testläufen zur kontrolle der elecktrik(habe leider keine batterie )deswegen muss ich ihn laufen lassen!

  • kasonova
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    • May 21, 2009 at 06:50
    • #34

    Hi, das sieht alles sehr gut aus, aber einen Fehler hab ich gefunden, die Stelle mit der FIN sollte "so" aussehen.

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  • Gernot
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    • May 21, 2009 at 11:35
    • #35

    jo stimmt haste recht aber muss das so gemacht werden ?bei meinem rahmen kann mann auch so ganz gut die numern und zahlen lesen von der fahrgestellnummer!

  • kasonova
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    • May 21, 2009 at 11:51
    • #36

    nee, muß nicht.

  • Gernot
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    • May 21, 2009 at 20:43
    • #37

    hallo habe heute die trittleisten montiert!
    es sind px leisten !festgemacht habe ich sie mit 3 mm edelstahl A2 senkkopfschrauben mit unterlegscheibe und hutmuttern!
    ich finde es ganz gelungen und bin echt zufrieden mit der optik!!
    gruß gernot

  • Moskito
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    • May 22, 2009 at 16:02
    • #38

    Schick 2-)


    Thema jetzt hier richtig !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • HansOlo
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    • May 22, 2009 at 16:31
    • #39

    sieht astrein aus gernot!

    INN-TEAM
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  • 68iger
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    • May 22, 2009 at 17:14
    • #40

    Schön, aber: Warum hast Du den eklig hässlichen XL2 Kotflügel beibehalten? PKS Kaskade sieht auch 10x besser aus....

    Gruss, Wolfgang

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