jo frieden !grinssss !!!!das währe ja nochschöner wenn sich jetzt auch schon die vespablechrollerfahrer die köpfe einhauen!!!!!na ja ok die motor bzw getriebeentlüftung ist ja ganz pracktisch aber da sollte kein oil rauskommen !!!!grinsssss da hat mann was falsch gemacht wenn da oil raus kommt!!!!!grinssssssss
Beiträge von Gernot
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Vielleicht ist "
" eine Frage!! Ich war mir nicht sicher ob die PK 50 XL Getrenntschmierung hat. Wenn ich geschrieben hätte:"Die hat doch Getrenntschmierung" wäre deine Reaktion gerechtfertigt aber so
Da hast du mich ein wenig missverstanden. Ich wollte damit nur sagen das es nicht möglich ist zuviel Öl einzufüllen. Sollte man zuviel Öl einfüllen läuft es einem gerade wieder durch die Einfüllöffnung entgegen.
Wolfsspure Füll einfach soviel Öl rein wie reinpasst.
Edith ist derade ziemlich schlecht gelaunt und schreit Gernot an. Sie meint das dort etwas weniger als 250ml reinpassen.
Ich hoffe hiermit die gute Laune in diesem Forum wieder hergestellt zu haben!!
wir wollen uns doch nicht die köpfe einschlagen oder !aber wegen dem oil ich habe gelesen 250 ml und die sind bei mir reingegangen !ich lasse mich aber gerne belehren !gruß gernot
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moin holger !nehme auch ein kalender defenitiv!!!!wie läuft das mit der bezahlung??
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und, ist nicht grün, oder?!
grinsssssssssss ja nee !also die teilstriche leuten grün wegen der Phosphoreszenz -Lumineszenz farbe-leuchtfarbe!die zahlen und das piaggio zeichen leuchten in weiß grinssssss!!!!!aber sonst eine nette sache weil bei meiner pk keine tachbeleuchtung orginal verbaut ist!!gibt es denn pk 50 s bj1983 mit orginal tachobeleuchtung(kleiner tacho)?weiß du was darüber?gruß gernot -
sehr schön gemacht wäre mir ne überlegung wert bei meiner pk 125 s
ist für ein schrauber der mit dem lötkolben umgehen kann in 15 min gemacht!!!material ca 5 euro
sieht nachts wirklich gut aus!!!!!na ja und einbauen ist ja nicht so das problem!lenkopf abdeckung ab die birnen mit den kabel am tacho befestigen (vorher die blindstopfen rauziehen aus den beiden löchern alles fixieren mit heißkleber oder ähnlichem die kabel ans licht vom hauptscheinwerfer mit anklemmen fertig!!!viel spass dabei !!kannst ja mahl berichten wenn du es fertig hast
gruß gernot
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gebe gernot da voll recht,
denn bei der einfüllschraube im getriebe die den ölstant anzeigt, wird der mindest ölstand angezeigt.
also net nur reinfüllen bis wieder rausläuft, sondern da muss scho mehr rein.
der kolege hat da voll recht 0,25l rein und gut.danke
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Hat die keine Getrenntschmierung??
Achso, kipp einfach soviel Öl rein wie reinpasst. Das überschüssige fließt sowieso wieder raus.
wie kann mann so ein schwachsinn hier schreiben???"Achso, kipp einfach soviel Öl rein wie reinpasst. Das überschüssige fließt sowieso wieder raus" da muss 250 ml getriebe oil SAE 30 rein nicht mehr nicht weniger!!!!
eine pk 50 xl hat keine getrenntschmierung!!!!!!da solltest du dich mahl richtig informieren!"finde es sehr schade wenn einige leute dieses forum nutzen um ihren geistigen abfall loszuwerden"sagte einst der erfinder dieser foren im internet!!!!!
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hey hallo!also ich habe solch ein auspuff unter meiner vespa(sito plus mit e pass)!wenn du ihn so verbaust mit orginal setup bringt er vieleicht 1-2 kmh!wen du aber einer z.b 75 dr nimmst eine 72 er düse und dann diesen auspuf bringt das ganze zusammen 60-65 kmh!(so wie bei mir ich fahre dieses setup!!) also der sito bringt dann mehr so um 7 -9 kmh!!!allerdingst must du die drossel (hülse ) aus den krümmerstutzen ausbauen !!!die ist festgemacht mit 2 schweißpunken !
gruß gernot -
habe in meinem beitrag ein foto von dem beleuchteten tacho mit eingefügt !das foto wurde gegen 20.00 heute gemacht bei völliger dunkelheit ohne blitz!leider etwas verwackelt aber mann sieht wie es leuchtet von den lampen her die ich eingebaut habe!!!!
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Hi der Originale ist Zu dick. Gehe in einen Fahrradladen, Btremszug (Innenzug) für Felgenbremse mit Rundnippel für hinten. Für unten am Vergaser brauchst Du noch nen Schraubnippel. Wenn Du oben im Lenker nen andferen Nippel hast, halt den kaufen.
klaus
genau so wird es gemacht !!!!!!!!!!
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also bei deinem motor gibt es unterhalb der stoßdämper aufnahme eine schraube da steht oil bzw oilo in italjenisch!das ist die schraube zu auffüllen und konrolieren !als tip wenn du aufüllst nehme einen dünnen schlau und eine spritze (bekommst du in der apotheken in verschiedenen größen) und fülle damit das oil auf!!!den einige schläuche der nachfüllflaschen sind zu dick und mann kommt damit nicht in die öffnung deswegen nehme ich eine spritze !!!die menge ist 250 ml SAE 30!du fullst pracktisch auf bis es oben aus der einfüll und kontroll öffnung wieder rauskommt(250 ml)dann motor warmfahren(getriebe -kuplung)und etas stehen lassen (1 stunde)dann nochmahl kontrolieren)wenn ein wenig aus der offnung rausläuft ist der oilstand ok!!!
so nun zu "motoroil"du hast eine vespa pk 50 xl !also tankst du kraftstoffmischung 1:50 (100ml oil auf5 liter normal benzin)durch diese mischung schmiert sich der motor selber!!!es git da kein motoroil!!!!
gruß gernot
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hallo !habe mir für meine PK 50 s eine tachobeleuchtung selber gebaut da bei mir orginal keine vorhanden war!!!dafür habe ich die glühlampen mit fassung aus einer pk 50 xl genommen -also vom tacho ,habe dort an den fasungen wo die stifte rauskommen die sich normahlerweise dann den strom von der leiterbahn (platiene am tacho)holen außen die kabel angelötet(siehe bild) und dann da ganze in die beiden offnungen hinten an meinem tacho gesteckt!!vorher habe ich aber die fassungen etwas bearbeitet damit das richtig past hinten !die fassungen habe ich am tacho mit etwas heißkleber fixiert und das ganze dann an der beleuchtung meines rollers angeschlossen !funktioniert super!! zu nachbauen empfohlen!!!!
das letzte foto habe ich bei völliger dunkeheit gegen 20.00 heute gemacht ohne blitz !nur leider etwas verwackelt aber mann siehr eindeutig wie es leuchtet!!!!der helle punkt im tacho unten ist das piaggio zeichen !
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ja gefällt mir !sieht echt gut aus aber auch ich muss sagen das ich den seitenständer nicht in dem gelb mitlackiert hätte !ich würde ihn schwarz oder silber machen !ansonsten so weit mann sehen kann gute arbeit!!!!!
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einfach reindrehen bzw nimm lieber eine neue!!!!damit stellst du die bremse ein!!bekommst du bei sip!!!!
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hallo und moin moin!frage gibt es orginal eine tachobeleuchtung bei einer pk 50 s bj 1983(habe den kleinen tacho drin ohne tankanzeige)ich frage auch weil ich hinten so ein loch drin habe im tacho wo evtl. eine birne rein past bzw eine fassung!!wie ist da orginal!!!!
gruß gernot aus emden
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Das Alter... das Alter... da werden die Augen schlechter
jo jo !!nee habe wohl von was geträumt !!grins ist nur die frage was??????
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hallo bitte diese thema löschen habe mich ihrgentwie versehen mit 12 oder 6 volt habe heute nochmahl nachgeschaut weil eine blinkerbirne kaput war !nun habe ich festgestellt das ich doch 12 voöt birnen drin habe !weiß momentan nicht wieso ich auf 6 volt gekommen bin !grübel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber danke für eure antworten!!!!
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Mach doch einfach mal das Polrad runter und mach ein Foto von der ZGP.
Vielleicht hat ja ein Vorbesitzer mal die 12 V ausgetauscht, und hatte noch ne 6V rumliegen....
Die PK 50 S gab es definitiv mit 6 V
ja ok melde mich !werde morgen mahl beigehen und das lüfterrad abziehen!muss nurmahl schauen wo ich mein abzieher habe !grins melde mich dann wieder gruß gernot
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gibt es eine vespa pk 50 s bj 83 mit 6 volt anlage?weil ich nur 6 volt birnen in lampen und blinker drin habe !ich dachte die pk s gibt es nur mit 12 volt anlage??????wer kann mir helfen????
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ich habe meine vespa pk 50 s immer mit offenen bezinhahn stehen !noch nie probleme mitgehabt auch wenn ich sie 3 tage nicht fahre 1-2 kicken und sie springt aan !wie so gib es so offt problem wenn mann den benzinhahn offen läst?
gruß gernot