1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Chefkoch-

Beiträge von Chefkoch-

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Chefkoch-
    • July 26, 2008 at 01:57

    Badnerlied :thumbup:

  • Eure neuste Anschaffung

    • Chefkoch-
    • July 25, 2008 at 16:11

    Wenn du auf einen strengen Polizisten triefst kann der ganz schön Ärger machen.
    Da die größe der Buchstaben nicht stimmt.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • July 24, 2008 at 19:29

    Nein da hab ich nichts gemacht, und der Krümmer ist danach auch nicht viel größer.

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • Chefkoch-
    • July 24, 2008 at 19:26

    Also ich meine das es nichts bemerkbares bringen wird.
    Der Krümmer danach ist doch auch nicht viel größer.

  • V50 für 1100euro auf 133Polini?

    • Chefkoch-
    • July 24, 2008 at 19:15

    Schreib mal wo du herkommst und da findet sich doch bestimmt einer wo es schon gemacht hat und es dir neben bei macht. ;)
    z.B. wenn du in der Nähe von Stuttgart kommst wäre ich bereit.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • July 23, 2008 at 19:57

    Im Grunde hab ich am Malle nicht groß was gemacht.
    Ich hab nur das Gehäuse die Überströmer an den Zylinder angepasst und fertig.
    Somit bin ich nicht so stark an den Zylinder gebunden, den ich nächste Woche wahrscheinlich wieder runter mache.
    Geplant ist bei mir nun ein 102er Pinasco Alu Zylinder.

    Weiter vorne ist ein Link zu einem Umbau-Thread wegen der Sitzbank.

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 19:58

    Ne dumme Frage, warum werden dann Grauguss Zylinder verkauft?

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 19:20

    Berichte mal wie der dann so geht.
    Bin auch noch am grübeln ob 105er Malossi oder 102er Pinasco.
    Was ist den der vorteil vom Aluzylinder?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 18:19

    Bekommt man doch schon ein komplett Satz.

  • Sportauspuff für 50n (50 special)

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 15:43

    Nur mit Auspuffwechsel wirst keine 70km/h erreichen, ich finde da kommt nur ne Banane infrage.

  • Wie bringe ich mein Setup ans Limit?

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 14:33

    Bisschen längere einlasszeiten sind aber im Grunde gar nicht so schlecht oder?
    Der Zylinder nimmt sich ja nur soviel Gemisch wie die Steuerzeiten des Zylinders zulassen?

  • Lampen Chromring für Pk 50 XL 2?

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 13:47

    Ist primitives Chromband und halt das Schirmchen drunter, nichts Besonderes.

  • Was haltet ihr von meinem Tacho

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 13:44

    Nicht schlecht, hat was. :thumbup:

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 13:24

    Das war bei dir der DR mit dem LEO, Leo ist erst ab 100ccm was.
    Ich hab die schlechten Erfahrungen mit dem Leo gemacht den runter und das Loch untenrum war weg.
    Mein Lüfterrad hat nur 1,3 kg. ;)

  • Lampen Chromring für Pk 50 XL 2?

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 12:59

    Selber machen, so sieht’s bei mir aus.

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 12:33

    Ja würde ich sagen, ist zu lang nach meinem Geschmack.

  • Wie bringe ich mein Setup ans Limit?

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 12:29

    Da klinke ich mich einfach mal mit ein da mir das auch die nächsten Tage bevor steht.
    Kommt der Motor meiner Spezial dran.

    Also die Drehschieberfläche kann in der Breite ohne Bedenken von Steuerzeiten bearbeitet werden, logisch das noch einen Rand dableibt von der Fläche.
    Nur nach oben und nach unten ändere ich beim wegfräsen die Steuerzeiten, sehe ich da so richtig?

  • Probleme beim zusammensetzen der Motorhälften

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 12:11

    Eigentlich haben dark-vespa und Diabolo schon alles gesagt, nie mit Gewalt.
    Wichtig ist auch immer wieder alles mal drehen ob alles leichtgängig ist.
    Stück für stück zusammensetzen und dabei immer Welle und Kurbelwelle drehen.
    Dann sollte es auch klappen.

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • Chefkoch-
    • July 20, 2008 at 12:02

    Sorry da muss ich dir wiedersprechen, also beim Malossi ist ein 19er fast schon Pflicht.
    Der Malossi mag definitiv viel Sprit gegen andere Zylinder und daher ist die Vergaserdüse auch ehr größer wie bei vergleichbaren Zylinder.
    Beim Malossi ist ehr die Gefahr das die meisten zu mager anfangen beim bedüsen.
    Das sind meine Erfahrungen mit dem Malossi.
    :rolleyes: …jedes Lüfterrad ist aus ALU.

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • Chefkoch-
    • July 19, 2008 at 23:36

    Ja ist ne XL2 und ich hab komplett gefräst, auf Membran umgebaut.
    Vergaser hab ich einen 19er drauf.
    Nicht falsch verstehen sie geht schon recht gut, 3te 60 und im 4ten über 80.

    Aber richtig Power hat der Malossi erst ab der oberen Drehzahlhälfte, ist halt für Drehzahlen gebaut.
    Und ich denke das du mit einem 3.00 Primär den Malossi nicht richtig auf Drehzahlen halten kannst die er braucht.

    Im Grund ist es aber auch subjektiv gesehen, ich möchte halt das sie unterraus zieht und dem Berg mehr wie mit 60 hochkomme.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™