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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von TombRaider

  • Winterrestauration, noch ein paar Fragen zu Kupplung + Zylinder

    • TombRaider
    • January 8, 2008 at 17:02

    Hallo und frohes neues


    Also das mit dem schlagartigen Kuppeln kann am Ruckdämpfer der Primärwelle liegen.Sind diese defekt dann macht sich das so wie von dir beschrieben bemerkbar.

    Zerlege den Motor komplett und kontrolliere sie mal.Bei der gelegenheit kannst du dann alle Dichtungen und ggf. Lager gleich mit tauschen.Dann bist du auf der sicheren Seite

    Gruß Rene

  • Vespa bei Kälte nicht schaltbar

    • TombRaider
    • December 20, 2007 at 23:01

    evtl Rost an den Zügen........

  • Welche Vespa?

    • TombRaider
    • December 20, 2007 at 21:50

    Hallo


    Also wenn es kein Plastik sein soll,dann laß die Finger von ET 2 o.ä Bis auf eine ausnahme sind alle automatik Vespen aus Plastik. Ich empfehle dir die PX 125.

    Ein Klassiker mit genug Reserve in allen lagen. Und wenn du zu zweit unterwegs bist kannst du die gebrauchen.Habe mir nach langer Pause auch wieder eine zugelegt.Es macht sehr viel Spaß sie zu fahren undman hat halt was besonderes.

    Der weitere Vorteil ist die wartungsfreundlichkeit.Du kannst fast alles selber machen. Denk mal drüber nach


    Gruß Rene


    Es lebe die Wespe :D

  • Primärrad zerstört

    • TombRaider
    • December 17, 2007 at 19:25

    ....wüßte nicht was ich ohne euch machen sollte. Danke. Ist der
    Motor der PX 125.Gerade erst gekauft. Bin selber vielleicht 30 km damit
    gefahren. So ein mist. :( Warum ich ????? Wollte nur mal eben die Dichtung wechseln......und dan sowas.

    Habe jetzt soweit alles auseinander bekommen. Jetzt müßen nur noch die Spinte raus.Mal sehen wie es wird.


    Ja die Lager.Hab mir sowas schon gedacht.Da es mein 1erster Motor ist
    (do it yourself) ,hab ich da großen Respekt vor dem wechseln. Werde
    mich da wohl noch einlesen müßen um nichts falsch zu machen.


    Bis dahin vielen dank nochmal


    Gruß Rene

  • Kickstarter ist durchgerutscht!

    • TombRaider
    • December 17, 2007 at 16:43

    Schau mal hier :)


    Dort gibt es die Von Malle oder Polini !!!!!Ist ne alternative zum Original.

  • Primärrad zerstört

    • TombRaider
    • December 17, 2007 at 16:33

    Habe meinen Motor zerlegt und gesehen das sich mein Primär.... so langsam in Luft auflöst :wacko: .Was mir Auffiel war das beim Einkuppeln ein schleifendes Geräuch zu hören war.Jetzt ist mir klar warum ;(

    Warum wieso in aller Welt kann sowas passieren ??? An der Kupplung
    selber ist nichts zu sehen.Sie scheint OK zu sein.Hm....... :?:

    Bilder

    • PC170021.JPG
      • 290.44 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,132
  • Motor ist gespalten !

    • TombRaider
    • December 16, 2007 at 19:18

    Vielen dank für die schnelle Hilfe .Werde mich dann mal wieder ans schrauben machen.

  • Motor ist gespalten !

    • TombRaider
    • December 15, 2007 at 21:14

    Hallo zusammen und frohes Fest m Forum

    Habe heute meine Ersatzteile vom Scootershop erhalten. (Schaltkreuz und Simmerringe)

    Men Motor liegt gespaltet im Keller und soll neu gedichtet werden.Wie bekomme ich am besten die Simmeringe entfernt ???? Die sitzen ganz schön fest drin.Wollte nichts falsch machen und frage lieber mal nach.Was sollte ich bei der Montage beachten???? ?(

    Habe bei der gelegenheit auch das Schaltkreuz gewechselt.Habe es nach Anleitung verbaut ,und wollte mal wissen ob es reicht einfach an der Antriebswelle fest zu schrauben(Linksgewinde) oder sollte ich es zusätzlich mit Schraubenloctite sichern.


    Gruß Rene aus Aachen

  • Die PK ist tot (verkauft) - es lebe die PX (gekauft)

    • TombRaider
    • December 6, 2007 at 12:33

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf. :thumbup:


    Willkommen unter den Largeframe ;) fahrern.


    Hast du schon mal die Schaltraste nachjustiert ???? Könnte daran liegen.

    Ist deine PX original ???? Hast du vor sie noch zu veschönern.Ist ja jetzt die richtige Zeit dafür.


    Gruß Rene

  • Der reinste Horror

    • TombRaider
    • December 3, 2007 at 19:40

    Hallo

    Wollte eben bei meiner PX 125 das ÖL wechseln.Also die Schraube raus gedreht und....und.....kein ÖL zu sehen :wacko: Das einzige was raus kamwar ein nach Kraftstoff riechendes Gemisch.

    Und davon mal gerade ein Eierbecher voll.Ich hab fast die Krise bekommen und stand der Ohnmacht nahe.Hab den Roller erst vor kurzem gekauft.Zuvor stand er für ca 1 Jahr in einer Halle.

    was mir auffiel war ,das er aus der Getriebedichtung Kraftstoff verlor :?: Jetzt ist mir einiges klar.Wahrscheinlich hat sich die Dichtung zwischen Getriebe und Kurbelwelle durch die lange standzeit aufgelöst.Und beim fahren hat er dann munter mein Getriebeöl verbrand. :dash: Wenn ich nur daran denke.

    Ich bin total schockiert.

    Werde den Motor jetzt spalten und alles mal kontrolieren.Auf was sollte ich besonders achten.????Wollte ihn neu Dichten und direkt das Schaltkreuz wechseln.derMotor lief bis eben einwandfrei.Konnte nichts auffälliges hören.das einzige was mir auffiel.Wenn ich auskuppelte hatte ich ein schleifgeräuch.Lag das an der fehlenden Schmierung :?:


    Gruß Rene

  • PHBH Vergaser läuft aus

    • TombRaider
    • December 3, 2007 at 19:24

    Leid.....Schrftbild???????


    Äh.........wie jetzt


    Gruß Rene

  • Winterzeit - Umbauzeit

    • TombRaider
    • December 2, 2007 at 14:14

    Ich meine natürlich die Haube :lol:


    Aber noch ne frage.Was kostet dich die ganze Sache ????


    Sieht im ganzen sehr schön aus. :thumbup:

  • Winterzeit - Umbauzeit

    • TombRaider
    • December 2, 2007 at 14:10

    Hallo zusammen


    Ich fahre ebenfalls einen" Liquid coold" !!!!! Made by Devil inside.Wenn dir das was sagt.


    Einen Tip.


    Die Pumpe auf elektrik fahren.( Manuell über Schalter mit Kontrolleuchte)

    Lüfterrad drauf lassen.

    Haupe über Zylinder.


    So wird Der Auslass.....der Kopf ..... und der gesamte Zylinder gekühlt.Kann dir mal ein paar Bilder von meiner Schicken.


    Das erhöht die gesamte Lebensdauer deines Zylinder.


    gruß Rene

  • Benzin läuft aus dem Auslaß!

    • TombRaider
    • November 28, 2007 at 18:48

    Hallo zusammen.


    War heute in der Garage und hab weiter an meiner "Wespe" geschraubt.
    Hatte zuvor ein Problem mit dem vergaser ( Schwimmer hing fest und
    benzin lief durch die Entlüftungs....) Soweit so gut.Jetzt mußte ich
    aber feststellen das sich nach mehrmaligen Antreten eine Benzinpfütze
    unter dem Roller gesammelt hat.Dieses ist aus dem Auslaß....und dann in
    den Auspuff gelaufen.Die Kerze war feucht und ölig.

    Hm....Kann es sein das der nur einfach abgesoffen ist????? Oder mach ich was verkehrt.

    Der Zündfunke war vorhanden.

    Choke geöffnet,und Benzinhahn auf.Ließ sich aber nicht starten.Hab den
    Auspuff jetzt mal abgenommen und werde morgen nochmal dannach schauen.

    Was mache ich jetzt am besten.????

  • PHBH Vergaser läuft aus

    • TombRaider
    • November 28, 2007 at 18:32

    Hab den Roller so gekauft.Wurde durch Devil Inside aufgebaut.Lief auch
    sehr gut.Aber nach dem ich den Benzinhan vergessen hab zu schließen und
    dann der Sprit raus lief.....na ja.Die haupt und Nebendüsen sind schon
    abgestimmt worden.

  • Welches Gemisch ?

    • TombRaider
    • November 27, 2007 at 11:21

    Ok...vielen dank .Werde mich mal auf die Suche machen.


    Bis denne

  • Was ist realistisch? vespa P200E original Zustand nicht verbastelt

    • TombRaider
    • November 26, 2007 at 18:24

    Oh....du willst verkaufen.Hab ich überlesen.Sorry


    Rene

  • Was ist realistisch? vespa P200E original Zustand nicht verbastelt

    • TombRaider
    • November 26, 2007 at 18:22

    Hallo


    Also 1200 Euro gehen in ordnung.

    Der Roller ist sehr schwer zu bekommen.Keiner gibt ihn ab.Und wenn du
    ihn kaufen kannst,dann nimm in.Der winter ist da,und du hast viel zeit
    zum schrauben.Gruß Rene

  • Welches Gemisch ?

    • TombRaider
    • November 26, 2007 at 18:16

    Hallo zusammen


    Hab mal ne frage bezüglich der selbstmischung.

    Welches gemisch fahrt ihr auf euren 210 Malle ???? Kommt ihr mit 1:50 zurecht oder fahrt ihr lieber etwas fetter????

    Man hat mir gesagt ich solle ruhig etwas fetter fahren (haltbarkeit des Motor)

    Jetzt hab ich mir mal das Kerzenbild genauer angeschaut.Es ist doch arg dunkel.Von rehbraun leider nichts zu sehen. :S

    Kann das am Mischungsverhältniss liegen?????ist es schädlich wenn ich zu fett fahre ????


    Gruß Rene

  • PHBH Vergaser läuft aus

    • TombRaider
    • November 19, 2007 at 21:23

    ich nochmal......


    habe den Vergaser zerlegt und festgestellt das er ziemlich verölt war
    .Nach einer gründlichen reinigung und anschließendem zusammenbau war
    das Problem dann beseitigt.Wieder mal was dazugelernt.

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