1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vespaschieber

Beiträge von vespaschieber

  • Vespa Special: Tipps fürs weiter tunen

    • vespaschieber
    • February 13, 2014 at 20:23

    da sollte eigentlich kein kampf entstehen. Vermutlich sitzt die kupplung nicht richtig auf der welle, ja.

    Der keil ist eigentlich nicht von nöten. Die kraft überträgt der Konus, nicht der keil. Wie auch immer, setz das ordentlich drauf.

    Mit einem breiten aber feinen Schlitzschrauber kann man das sicherungsblech wunderbar hochklappen.

    Edith: zu langsam :-2

  • Vespa PK XL welches Zylinderkit?

    • vespaschieber
    • February 13, 2014 at 19:31

    Bringt ein merklichen Drehmomentanstieg. Drehzahlniveau steigt kaum merklich weshalb sie später nicht viel schneller wird. Am berg, zu zweit, usw ist es aber eine erleichterung für Fahrer und Folgende.

  • Optimale Übersetzung Vespa V50N V5A1T mit einem D.R. 50ccm?

    • vespaschieber
    • February 13, 2014 at 16:47
    Zitat von portwolf

    Sind hier lauter Gesetzeslose unterwegs!?! ;)

    Ist ja wie im Wilden Westen


    Wir sind hier schließlich nicht vor der eisdiele zum stehend posen :D

  • Kolbenklemmer nach Winterruhe

    • vespaschieber
    • February 12, 2014 at 13:06

    Danke :thumbup:

  • V50 Special: Was für ein Grün ist das?

    • vespaschieber
    • February 11, 2014 at 22:10

    danke :rolleyes:

  • V50 Special: Was für ein Grün ist das?

    • vespaschieber
    • February 11, 2014 at 22:03

    So isches

    Bilder

    • Vespaschieber2.JPG
      • 255.08 kB
      • 1,200 × 1,200
      • 454
  • Eure neuste Anschaffung

    • vespaschieber
    • February 11, 2014 at 20:09
    Zitat von old N°7

    Du brauchst noch ALLES!! :D


    verdammt, gemerkt :thumbup:

  • Drehzahl maximieren

    • vespaschieber
    • February 11, 2014 at 20:07

    So ist das später in bildern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zylinder ist festgeschraubt, nicht gesteckt!

    Welche werte intressant sind, Steuerzeitenrechner für die faulen ( mich), usw.. spuckt das netz auch aus! Wichtig: du verlierst drehmoment! Bedenke das. Du hast nur 75ccm......

  • Eure neuste Anschaffung

    • vespaschieber
    • February 11, 2014 at 19:57

    ^^

    mal schaun. Viel fehlt nimmer. 24er ASS, 3.00,Rennwelle, kleinscheiß wie züge. Also wenn ihr was seht ;) :thumbup:

  • Eure neuste Anschaffung

    • vespaschieber
    • February 11, 2014 at 19:34

    :whistling:

  • Eure neuste Anschaffung

    • vespaschieber
    • February 11, 2014 at 19:23

    Kanns dir nicht sagen. Kauf mir so langsam alles zammen. Zusammengesteckt ist dann ja schnell. Dann noch bisschen erfahrung sammenl und schaun was es an terminen gibt. Diesesjahr sollts eigentlich klappen :D

    Fährst auch ?

  • Drehzahl maximieren

    • vespaschieber
    • February 11, 2014 at 19:20

    seh ich auch so. Steuerzeiten messen, abdrehn, unterlegen, und am Auslass beigehn. Da kann man sicherlich noch räumen und weiten.

  • Eure neuste Anschaffung

    • vespaschieber
    • February 11, 2014 at 17:36

    nen Polini 133 mono und ne passende gehäusehälfte mit langem DS....

    Fehlt nur noch ne günstige kurbelwelle und 3.00, dann steht die low-budget-esc-ente :D

  • Runder Tacho bis 120 km/h in Vespa 50 Bj 72 passt nicht

    • vespaschieber
    • February 10, 2014 at 21:59

    Um gesteinigt zu werden solltest du dein problem erstmal ausführlich erläutern ;)

    welchen tacho hast du gekauft und wo klemmts. Bilder helfen oft.

    gruß

  • Vespa Special: Tipps fürs weiter tunen

    • vespaschieber
    • February 10, 2014 at 19:01

    solangs nicht unrund läuft ist alles gut.Schonmal mit nem wd40-beruhigungsspritzer versucht?

    gruß

  • Kolbenklemmer nach Winterruhe

    • vespaschieber
    • February 10, 2014 at 18:48

    Könnte auch ein vollgelaufenes Kurbelwellengehäuse sein ( für den fall das deine schwimmernadel alt und dein benzinhahnoffen oder undicht ist). In dem falle mal diekerze rausschrauben, hahn zu, und ein paar mal kräftig treten. Spätestens dann,allerspätestens nachdem demomtierendes Zylinderkopfes weißt du bescheid.

    Sollte das ohne kerze klappen,versuch das starten nochmal ;)

    gruß

  • PK XL2 Elestart Block und Kurbelwelle

    • vespaschieber
    • February 10, 2014 at 17:54

    Ohne ...

  • PK XL2 Elestart Block und Kurbelwelle

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 19:11

    Verkaufe hier meinen in 71636 liegenden

    - PK xl2 Motorblock aus ner Elestart ohne alles.Drehschieber fahrbar, nicht spürbare schramme -> 50 euro

    - Kurzhubwelle.Original Piaggio.20er Konus. Konus, Gewinde gut -> 20 euro.

    Gruß

    Bilder

    • IMG_3001.JPG
      • 202.14 kB
      • 896 × 1,200
      • 170
    • IMG_3002.JPG
      • 341.11 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 172
    • IMG_3003.JPG
      • 309.89 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 164
    • IMG_3006.JPG
      • 203.29 kB
      • 896 × 1,200
      • 171
    • IMG_3007.JPG
      • 152.07 kB
      • 896 × 1,200
      • 203
  • PM 40 Auspuffanlage laut?

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 15:02

    setz höher,dreh ab, fräs fies.... und dann schraub dir den pm mit passendem krümmer drauf.

    Leistung wirst du nur mehr über die drehzahl erreichen...

  • Eure neuste Anschaffung

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 14:30

    Über nen erfahrungsbericht mit der Kytronik würd ich mich doch sehr freuen :love: Liebäugel schon sehr lange mit den teilen für... - jeden meiner motoren? :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™