Beiträge von vespaschieber
-
-
-
-
dachte iwie das sei dem flitzer sein thread?
pauschal kannst da nix sagen! unterlegen und schaun wie der kolben im UT den kanal freigibt. fräsen tu ich da nichts, nein. nen milimeter schadet bei den kleinen aber nie.
-
die unbedenlichkeits bescheinigung gilt für den austausch eines 50ccm motors mit dem 125er.
bei einem umbau bedarf es meines wissens einer einzelabnahme. würde ich mit dem örtlichen (und umkreis ) tüv abklären. evtl ist der ja offen für so quatsch.
-
hast du so ein an der hand ulmi ?

meine (die die den motor nicht fanden) stellten sich da quer und verlangten eine bestätigung das der spanische dem deutschen/ital motor entspricht.
-
wichtig ist das du nen deutschen oder ital. 125er brauchst..... spanische gehn nur mit mehraufwand.
viel spaß bei der suche

-
Überströmer auf jeden fall eröffnen lassen.
steuerzeiten dann mal messen und evtl anpassen. auslass kann man sicherlich auch mehr ins trapez zwängen und je nach zeiten noch ein wenig hochziehen.
Würde mir nicht zu viel drehmoment rauben lassen wollen und deswegen nur den schieber öffnen. wenns nicht reicht halt noch ne rennwelle rein.
Bei noch mehr erwünschter leistung würde ich aus rationaler sicher nen andren zylinder in betracht ziehen.
zu deinem edith: kenns nur von den kleinen. Da würde ich mittlerweile selbst bei originalen motoren die nicht auf leistung ausgelegt sind den ASS auf den block anpassen. Da bricht sich ja jedes benzinmolekül das genick an den ecken die da im weg stehen

-
grundsätzlich hat der gute meiner meinung nach recht. höherlegen in kombination mit abdrehen, fräsen,glätten, und die einlasszeiten verlängern macht ne kiste sportlicher.

-
richtiges kackfass! gefällt mir

kann die o-tuning ausm gsf nur empfehlen. als pdf downloadbar und für jeden was dabei ( von bisschen zylinderfräsen über höherlegen und arbeiten am DS)
-
du machst mich fertig. schonmal auf die idee gekommen dich ein wenig ins tuning einzulesen?

es gehen weit mehr als 89 und es ist alles legalisierbar mit den richtigen kontakten und dem geldbeutel dazu.
in jedem fall wird es langsamer und teurer als ne quarkschüssel ala cb400

-
preiswerter
nö. aber tunen tut immer gut.
-
laufleistung hat nichts zu bedeuten da du über kurz oder lang den motor komplett überholen wirst (oder sie gefrustet verkaufst)
-
mehrere ... und nen motorrad mit gutem fahrwerk, 17zöllern, 2 bremsscheiben und einem gewöhnungsbedürftigen motor der bei 14ooo in den roten bereich kommt.
spaß machen tut beides, und NUR darauf kommts an

-
fahr hin und nehm sie für 500 mit ?

-
Zitat
(hätte ich nie gedacht das ihr so geduldig seit)
ich auch nicht. hier fehlt nämlich eindeutig system. was nutzt ein sauber eingestellter gaser samt düsen wenn du nicht weißt was der motor für nen setup verbaut hat.
such doch mal bitte nach Falschluft.
dann klapperst du vergaser, zylinderkopf, den Ansaugstutzen übergang zum motorblock ab. alles nachziehen! wenn du lust hast auch noch schaun ob du ölsiff unterm polrad hast. diese arbeit dauert keinen tag und du hast klarheit.
problem immernnoch? - raus mit dem ganzen mist und neu gemacht.
-
holgi, das ist KEIN maßstab wenn du es tragen kannst, darf ich an den Holzstuhl in Hall erinnern,den du zerissen hast?! :pinch:
übersetzt für außenstehende: holgi hatte auch etwas zu viel vom gallier-wundertrunk...

jaja... da war was
-
Zitat
Sorry, aber in einem Vespaforum ist das eine selten dämliche Frage. Offensichtlich reicht es den Meisten, ansonsten wären sie in einem Motorradforum.
finde ich nicht. wer über den tellerrand hinausblicken kann, dürfte die frage doch einfach beantworten (oder auch gerade deswegen nicht?) können.
Letztenendes ist es meiner meinung nach eine frage des geldes und der deiner einstellung.
- meine pk fährt um die 100. die v50, sofern so denn iiirgendwann mal fährt wohl um die 110 mit viel spaß untenrum. die px packt auch die originalen 100...
- das motorrad das ich habe > 150 und in ein paar monaten ~ 190
- was ich geiler finde? -keine ahnung!
hab auf der vespe das gefühl vorran zu kommen und spaß zu haben, sowieso auf dem motorrad.
will ich durch die stadt flitzen ohne großes tamtam - vespe
will ich auf landstraßen zum nächsten dort fahren ohne tamtam -vespa
will ich heizen - motorrad
will ich touren - vespe/motorrad
Wie gesagt: einstellungssache zum fahren ansich
(mit 40-70 in der kurve macht mir genausoviel spaß wie mit 110 in der kurve aufm möppi) und eine geldfrage. (wenn man bedenkt das 80 japaner-ps so teuer sind wie 10 italienische)-setz dich auf nen motorrad und schau ob du mit klar kommst (gewicht,spurbreite,wendekreis, leistung) und setz dich auf ne schnelle vespe und überleg dir ob fahrwerk, wartungsintervalle und verbrauch gegen ne schnelle vespe sprechen.
Uns nach einer meinung zu fragen macht mMn nach keinen sinn weils jeder für sich enscheiden muss.
Leistung, zuverlässigkeit, geiles fahrwerk gegen... ja gegen was.... -vespa eben (beim thema vespa mal überlegen wieso du deine eigentlich fährst
)gruß
-
sachlich hatte ich nichts auszusetzen.

bin nur über rechtschreibfehler gestolpert und grade als ich dachte es würde besser werden... - gings weiter.

wie gesagt, nichts für ungut...

edith: ich persönlich würde den vergaser reinigen, den o-ring anschaun, und wenns dann nicht besser wird das teil rausreißen und neu machen. glücklich wird man mit so nem motor nicht.
-
Zitat
Bloss nicht in die Werkstatt !!
ZitatWenn sie sich ferändert hast du dein leck gefunden
was ist hier bloß los? :wacko:
nichts für ungut

