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Beiträge von vespaschieber

  • Vespa Pk 50 XL nach dem Kauf...

    • vespaschieber
    • March 14, 2015 at 10:41

    Bau den motor aus. Das ist in 20 minuten erledigt.
    Dann zerleg das teil und schau was genau verbaut ist. Wenn du jetzt kupplungsdeckel und co in eingebautem zustand entfernst bekommst du das fluchen weil du aufm kalten boden rumschrubbst und brauchst die selbe zeit in der du den motor ordentlich neu gemacht hättest.

  • Vespa Pk 50 XL nach dem Kauf...

    • vespaschieber
    • March 14, 2015 at 09:16

    bau das ding aus und schau es dir an. Neue dichtungen,anschlaggummies, beläge usw kosten nicht mehr als 100 euro und du hast ne ruhe.

    Alles andre ist doch mittlerweile nur noch gepfusche.

  • Vespa Pk 50 XL nach dem Kauf...

    • vespaschieber
    • March 12, 2015 at 21:19

    flizring hat dein modell nicht.

    Dreh mal die Standgasschraube weiter rein. Wie das geht findest du unter der Suche: Vergaser einstellen.

  • Vespa Pk 50 XL nach dem Kauf...

    • vespaschieber
    • March 12, 2015 at 21:08

    achso, hält kein standgas? hab ich überlesen. Dreht hoch oder geht aus?Standgasschaube mal verändert? Evtl kannst du auch nochwas über die Luftgemischschraube retten. 1,5 Umrehdungen raus ist Standard.

    Dichtung ist der Oring im vergaserflansch. mehr ist nicht relevant in bezug auf Falschluft.

    Das klappern ist typisch für xl2.Ziehe doch mal die schrauben an der unteren lenkkopfverkleidung nach. Ansonsten nen lumpen ins Handschuhfach legen und dort den Inhalt draufpacken. Mich habes letzte Saision so sehr genervt das ich kurzerhand alle verbindungen am lenker mit Dichtmasse ausgeputzt habe.
    Am handschuhfachdeckel hab ich die üblichen Türklinken kleber zum schutz der Möbel drin. Hilft gut.

  • Vespa Pk 50 XL nach dem Kauf...

    • vespaschieber
    • March 12, 2015 at 20:36

    wieso solltest du an den vergaser gehn wenn er zwar dreckig ist, aber funktioniert? wichtig sind die inneren werte, und die scheinen ja gut zu sein.

    m5 stärke der düse, die verschleißen aber nicht und brauchen nicht gewechselt zu werden.

    Oring, schwimmerkammerdichtung,schwimmernadel, fertig. Sinnlos aber mach nur.

  • Vespa Pk 50 XL nach dem Kauf...

    • vespaschieber
    • March 12, 2015 at 20:16

    dann fahr und fertig. Probleme behebt man wenn sie entstehen. Wartung okay, aber übertriebener aktivismus hat noch zu nix geführt.

  • Vespa für Warmduscher = APE

    • vespaschieber
    • March 11, 2015 at 20:54

    find ich geil, vorallem der umbau mit leistung/reifen/fahrwerk.

    Sinnvoll fänd ich ne bremse vorne die was taugt. Die hinten blockiert sofort, die vordere ist bescheiden.

    Affig finde ich den Spoiler. Wie sehr hab ich es geliebt hinten drauf 6 bierkisten, einen Roller, oder eine Hand voll Mädels draufzuschmeißen und nach Hause zu fahren :thumbup:
    Abgesehn davon das Anbauteile die als performanceverbessend gelten, es aber wegen physikalischer Gesetzmäßigkeiten nicht tun, dumm finde. Das erinnert mich an 3er BMWs mit Spoiler,würfeln am Spiegel und Riffelblechoptikfolien im Fußraum.

  • DR 85 Zylinder 55kmh ?

    • vespaschieber
    • March 2, 2015 at 21:55

    Ein 19er vegaser mit 19er Ass bringt auf einem motorblock mit kleinem einlass leider nichts.

    Viel mehr als 60 werden ohne anpassen der Übersetzung nicht drin sein. Der Dr ist nunmal kein drehzahlzylinder. Die wäre wohl das einzige die die übersetzung ausgleichen könnte.

  • Pinasco Alu 102ccm

    • vespaschieber
    • February 16, 2015 at 17:31

    Dann is was im Busch. Sollte nach wenigen schlägen aus sein. Undicht oder falschluft.

  • Kompletter Neuaufbau einer PK50 XL2

    • vespaschieber
    • February 7, 2015 at 20:33

    falls doch noch ein zärtlicher schlag nötig sein sollte ist das alte lager die beste möglichkeit zum drüberlegen und klopfen. Ich behelfe mir immer mit einem heißluftfön...

  • Wie bekommt man das Polrad runter?

    • vespaschieber
    • February 7, 2015 at 17:31

    und einfach: die mutter nach links drehen während das polrad blockiert ist ;)

  • 79er special - bauen wir ne vespa um einen auspuff

    • vespaschieber
    • February 2, 2015 at 16:29

    die Kiste wird geil!

  • Pfingsten "Stockach" Lake scooters

    • vespaschieber
    • January 25, 2015 at 19:18

    könnte passen :thumbup:

  • 50 Special geht im Leerlauf aus

    • vespaschieber
    • January 15, 2015 at 21:51

    kurz:

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaschieber
    • January 14, 2015 at 22:45

    Membran, Auspuff, Zylinder, ( dreigang)

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • vespaschieber
    • January 14, 2015 at 20:38

    wenn du die möglichkeit hast kann man da mal mit ner honbürste durchschrubben. Ansonsten kann man das sicherlich ohne bedenken fahren. Die kanten entgraten um den neuen kolbenringen zu schmeicheln.

  • Kupplungskeil ist im Getriebe geflogen

    • vespaschieber
    • January 12, 2015 at 21:38

    nö

  • Clash of Clans @ VespaOnline.de

    • vespaschieber
    • January 11, 2015 at 17:16

    104. Bleib aber vorerst wo ich bin :D

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • vespaschieber
    • January 11, 2015 at 17:10

    Kenn ich :D

    aber 200 euro für 75ccm finde ich auch rausgeschmissnes geld. Lass den dinger 0,5ps mehr haben, lohnt das? Für das Geld bekommst du ne Langhubwelle und nen Graugußzylinder der dir 10 PS drückt. Steht meiner meinung nach nicht im Verhältnis auch wenns sicherlich nen toller zylinder ist.

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • vespaschieber
    • January 11, 2015 at 17:03

    75ccm entspannt fahren -> Dr f1 oder Polini
    75ccm mit dem plan mehr raus zu holen -> Malossi.

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