Beiträge von DasMiau

    Hallo liebes Forum !


    Ich habe ein kleines Problem beim der Elektronik meiner PK XL II.
    Die kleine wurde vor ein paar Jahren in Teilen gekauft und jetzt will ich sie endlich fertig machen. Allerdings weiß ich nicht, wo zwei lose Kabel hingehören und ob in einen Anschluss im Kabelbaum noch etwas rein muss. Zum leichteren Verständnis habe ich zwei Bilder gemacht:





    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.


    Sonnige Grüße
    Patrick

    Hi,


    ich hatte eine Vespa in Teilen gekauft und bin fas tfertig mit dem Zusammenbau. Jetzt kommt der Einbau des Lenkschlosses, deoch weiß ich nicht, welche Teile ich brauche. Ich habe diese zeichnung hier gefunden, allerdings würden mir Fotos von den original Teilen wesentlich weiter helfen.
    index.php?page=Attachment&attachmentID=7430&h=9fae07be643f9c5ffe7b6fe5463a2a55f09c1fc0
    LG
    Patrick

    wie wärs damit : da wir gerade bei der xl2 sind ist es auch ein xl2 lenker auf einer xl 2 gabel. umgekehrt würde das nicht passen.
    ich habe die vespa in teilen gekauft. momentan habe ich die gabel im rahmen und da schaut sie auch oben raus. jetzt ist meine frage, in welcher reihenfolge ich den lenker auf die gabel bauen muss bzw wie ich das ganze fest bekomme.

    sieht zwar noch aus wie ein hässliches entlein aber ich warte einfach mal die lackierung ab. wenn du dir eine v50 sitzbank montierst würde ich mich freuen wenn du hier schreiben könntest, was du alles machen musstest. dieses tolle umbaukit gibt es leider nicht mehr :(

    gut also das muss ich vom foto her zu mir hin ziehen ?? hat vorhin leider nichtwirklich geklappt. mal sehen ob mehr kraft auch mehr hilft ^^


    edit : ja aber dann verktatzt sie doch. ausserde ist auch der lenker nicht sooo fest. hab da ja auch keine ahnung wie der vernünftig befestigt wird bzw hab noch nicht gesucht sonden nur mit einer anderen schraube quasi fest geklemmt.

    ist eine smallframe.
    was bedeutet "in Klotten" ?

    ok. also dafür muss ich zuerst noch die kupplungszüge verlegen. einer hängt momentan noch im rahmen fest und ich bekomm ihn leider nicht durch. reicht das, wenn ich unten direkt am motor irgendwie die züge ziehe ? wenn ja: welchen muss ich dann nehmen ? ich hab die vespa leider noch nie aufgebaut gesehen und es gibt so wenige bilder, wo man drauf erkennen kann, was wo hin gehört...

    Hi,


    ich habe in den letzten Tagen meine Vespa halbwegs zusammen geschraubt, da ich nächsten Dienstag nach Hannover umziehen werde.
    Sie ist soweit fertig, dass ich sie eigentlich zu mir nach hause schieben könnte und später in den 7,5 Tonner zu laden. Das einzige Problem liegt darin, dass die vesoa sich kaum schieben lässt.
    Ruckartig und schwerfällig geht es vorran, das LüRa dreht sich auch nur widerwillig mit. Dabei macht sie spuckende Geräusche und hört sich fast schon schwer krank an.
    Muss ich irgendwie die Kupplung ziehen, damit ich in ruhe schieben kann ??
    Wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir sagt, woran das liegen könnte und vielleicht findet sich unter Euch ja auch wer aus Hannover, der mir ein wenig bei meinem Schätzchen helfen kann.


    PS: Ich habe leider keinen passenden Tank und auch der Vergaser ist noch nicht eingebaut. Deshalb konnte ich auch den Motor so noch nicht starten. Bilder in meiner Galerie.


    MfG
    Patrick