1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jedi

Beiträge von Jedi

  • Schlosskörper kaputt?

    • Jedi
    • January 1, 2008 at 14:57

    Hi Rita und kasanova,

    ich hoffe ihr seid gut is neue Jahr gerutscht. Es stimmt schon das ich eine XL2 fahre (besser gesagt besitze und hoffe bald fahren zu können). Das bedeutet, dass der Schlosskörper den kasanova abgebildet hat da rein müsste. Ich kann mit garnicht vorstellen, dass das Ding mit dem langen Pinöckel da oben dort reinpassen kann?!

    Wieso schreibt der SIP Laden eigentlich zu beiden Teilen, dass die auf eine XL2 vom Typ V5X3T passt. Ist nicht das erste Teil, welches ich dadurch falsch bestellt habe.

  • wechsel der Schaltklaue Vespa PK 125 S

    • Jedi
    • December 30, 2007 at 20:23

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    motor spalten - smallframe- teileliste

  • Zündkerzenstecker wechseln

    • Jedi
    • December 29, 2007 at 19:58

    Hallo,

    wenn ich den Zündkerzenstecker auswechseln will, muss ich da einfach das Kabel rausziehen und in den neuen Stecker reinstecken, oder wie macht man das?

    Hab mich bisher nicht getraut mit zuviel Gewalt daran zu ziehen.

  • Schlosskörper kaputt?

    • Jedi
    • December 29, 2007 at 17:48

    Hallo,

    schaut mal der Schlosskörper ist doch wohl hinüber, oder? Da fehlt doch was. Auf jeden Fall dreht der sich immer mit, wenn ich den Schlüssel drehe.

    Gruß

  • Nutmutter locker

    • Jedi
    • December 29, 2007 at 17:35

    Hallo,

    womit malträtiert ihr eure Nutmuttern? Ich habe hier keine Hakenschlüssel. Kann man die auch mit einer Rohzange o.ä anziehen, sodass der Lenker nicht mehr wackelt?

    Gruß

  • Zuendkerzenkabel nur aufstecken?

    • Jedi
    • December 27, 2007 at 19:05

    Bei mir fehlt die Zylinderhaube. Ist das ein Problem?

  • PK 50 XL2 Vergaser richtig einstellen

    • Jedi
    • December 26, 2007 at 16:24

    Aha, da drinnen versteckt der sich!

    Vielen Dank

  • PK 50 XL2 Vergaser richtig einstellen

    • Jedi
    • December 23, 2007 at 14:46

    Versteh ich dich richtig, dass bei der XL2 also ein Gummi O-Ring zwischen Vergaser und Stutzen kommt?

  • PK 50 XL2 Vergaser richtig einstellen

    • Jedi
    • December 23, 2007 at 12:39

    Ja, und wie ist nun bei der XL2? Braucht die keinen Dichtring? Nicht dass alles zusammen gebaut ist und dann saugt sie Falschluft.

  • PK 50 XL2 Vergaser richtig einstellen

    • Jedi
    • December 23, 2007 at 11:49

    Hallo,

    kommt dieser O-Ring auch bei der XL 2 vor? Bei mir ist nämlich auch keiner da. Soll der aus Gummi sein oder ein Filzring?

    Wieso findet man den nicht in den Konstuktionszeichungen der online Händler?

  • PK xl2 springt nicht mehr an?

    • Jedi
    • December 18, 2007 at 12:51

    Hab meine XL2 am Anfang auch nicht angekriegt, bis ich gemerkt habe, dass der Choke nicht gezogen war.

  • Wo läuft welcher Zug lang?

    • Jedi
    • December 15, 2007 at 17:37

    Hallo zusammen,

    auf dem Bild seht ihr (die rostige) Einstellschraube für den Kupplungszug. Nun frage ich mich, ob oben drüber (durch das U) und unten drunter (durch das O) evtl. der Schaltzug oder der Zug für die Hinterradbremse durchlaufen muss. Im Moment laufen die neben dran vorbei und es scheint auch zu funktionieren.

    Gruß, Andi

  • Wie wird der Schaltzug an der XL2 befestigt?

    • Jedi
    • November 30, 2007 at 21:06

    Hallo zusammen,

    sagt mal wie ist der push 'n' pull Schaltzug bei euch an der Zugaufnahme der Schaltgabel bei der PK XL2 befestigt?

    Mit so einem Schraubnippel (SIP scooter shop Art.-Nr.: 94220000)?

  • Kupplungs- und Bremshebel tauschen

    • Jedi
    • November 25, 2007 at 13:48

    Ist bei euch eigentlich auch im Bremszug eine Rückholfeder verbaut? Ihr wißt schon, dieses Ding was runter fällt und dann nicht mehr zu finden ist, wenn man die Hebel unbedacht abschraubt. Im Kupplungshebel ist auf jeden Fall so ein Ding drinnen. Im Bremshebel ist auch eine Aussparung, wo so eine Feder reinpasst. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Feder wieder verloren habe, oder ob da garnkeine drin war.

  • PK XL2 Motorinnereien in PK S Gehäuse verbauen?

    • Jedi
    • November 24, 2007 at 22:38

    Hallo,

    wie du unter folgender Adresse lesen kannst, suche ich nach einer Schaltzugaufnahme für eine XL2 mit nur einem Schaltzug. Wenn ich dich richtig verstanden habe, verbaust du die Innereien eines XL2 Motors. Falls dabei das gesuchte Teil der Schaltung übrig bliebt, würde ich es dir gerne abkaufen.

    hab dir auch eine PN geschrieben

  • push - pull Schaltung PK50 XL2

    • Jedi
    • November 20, 2007 at 22:33

    Vielen Dank, die Ringe muss ich noch besorgen. Leider fehlt an meinem Roller auch die Zugaufnahme für den Schaltzug.

    Schöner Gruß

  • push - pull Schaltung PK50 XL2

    • Jedi
    • November 17, 2007 at 20:29

    Super, vielen Dank euch zwei für die Bilder.

    Ist das eine Schraube mit Mutter, womit die Öse des Zuges am Schaltrohr verbuden ist? Dieses Teil fehlt nämlich auch.

  • push - pull Schaltung PK50 XL2

    • Jedi
    • November 17, 2007 at 20:22

    OK, das werde ich versuchen. Kriegt man die Segerringe nur im Rollerladen (muss also bestellt werden), oder auch wo anders.

    Kannst du mir auch erklären, wie man den Schließzylinder austauscht?

  • push - pull Schaltung PK50 XL2

    • Jedi
    • November 17, 2007 at 19:58

    Schon mal vielen Dank!

    Verläuft der Zug am Lenker durch das Loch, das unmittelbar unter dem Ende des linken Griffes liegt? Ich glaube da läuft auch schon der Zug von Choke durch. Irgdenwo muss die Bowdenzughülle doch auch befestigt werden. Diese Teile scheinen alle zu fehlen.

    Schönen Gruß

  • push - pull Schaltung PK50 XL2

    • Jedi
    • November 17, 2007 at 19:17

    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine PK 50 XL2 herzurichten. Der Vorbesitzer hat ein paar Teile entfernt und die muss ich nun ersetzen. Leider habe ich ein paar Probleme mit dem Schaltzug. Da dieser komplett fehlte, habe ich kein Vorbild, von wo nach wo der Zug verlaufen muss. Ich habe den Zug (Hülle und Seele) durch die Karosserie gezogen. Nun weiß ich nicht, welchen Verlauf der Zug unmittelbar im Lenker und unten am Motor nehmen muss.

    Vielleicht hat jemand von euch ein Bild von einem intakten Roller, oder einen Link zu einer Technik- Seite.

    Vielen Dank

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™