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PK 50 XL2 Vergaser richtig einstellen

  • SickShredder
  • August 30, 2007 at 15:48
  • SickShredder
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    • August 30, 2007 at 15:48
    • #1

    Hi!
    Ich habe folgendes Problem:
    Hab meinen Vergaser ausgebaut und gereinigt! Seitdem spielt meine Vespa etwas verrückt!
    1. Wenn ich sie 1 Tag stehen lasse und dann antrete, springt sie mit höchster drehzahl an (voher wollte sie erst gar nicht und wenn dann nur mit anschieben)
    2. wenn ich losfahre kommt kein zug, dazu noch weißer rauch aus dem auspuff. erst im hohen drehzalbereich bzw. nach ein wenig einfahren geht sie einigermaßen. dazu kommt aber noch ein verzögerung beim gasgeben
    3. beim herunterschalten macht der motor komische geräusche
    4. wenn man sie etwas eingefahren hat und stehen läßt, geht sie nach ein paar min aus

    Ich hab den vergaser selbst mit den üblichen regeln (luftschraube ganz rein, dann 2,5mal raus, dann standgaseinstellen bis niedriegste drehzahl, dann luftschreibe bis höchstedrehzahl, etc.) eingestellt! Weiß also nicht woher diese unregelmäßigkeiten kommen! wenn mir jemand eine wirklich funktionierende bzw. sichere einstellung geben könnte.....

    Achja: es könnte sein, dass am anschluß Vergaser-Motorblock evtl ein kleiner Plastik-Dichtungsring fehlt! mir wurde aber gesagt, dass dieser nicht wichtig sei! könnte es theor. auch an diesem liegen?

    Vielen Dank für jede Lösung!

  • Duffy121
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    • August 30, 2007 at 20:36
    • #2

    also der dichtring sollte schon sein, sonst zieht sie falsch luft....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • robsig12
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    • August 30, 2007 at 21:14
    • #3

    Deiner Beschreibung nach handelt es sich wirklich um Falschluft. Vergaser nochmal runter, neue Dichtung rein, und das Problem sollte behoben sein.

  • SickShredder
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    • September 1, 2007 at 14:06
    • #4

    Weiß jemand wo ich so einen Dichtring her bekommen kann? Wenn nicht original, evtl ausm Baumarkt? oder selbst schnitzen?;-)

  • Angrod Séregon
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    • September 1, 2007 at 16:56
    • #5

    also bei mir fehlt der ring auch und meine muss ich mim shocke richtig steuern damit sie normal oder einigerßen normal läuft

  • kasonova
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    • September 4, 2007 at 18:01
    • #6

    Hi Du redest von einem sogenannten "O-Ring" beim Vespahändler oder beim Versandhandel (6,50 Euro Versandkosten). Kannst aber auch mal bei eine Sanitärbedarf schauen. Dann musst Du aber die Größe wissen. Eventuell auch in einem Werkzeughandel. Noch ein Wort, ohne Dichtring zu fahren, ist "Russisch Roulett" das Gemisch ist zu mager und der Motor überhitzt. Kolbeklemmer sind da vorprogrammiert.


    Klaus

  • Sespa
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    • September 4, 2007 at 21:41
    • #7

    Hallo Kasanova,

    hast du vielleicht ein bild von den O Ring ? Bin grad blöd und find ihn bei sip nicht :S

    Könnte die erklärung sein warum meine "Susi" im Standgas immer
    abgesoffen ist! Hab jetzt neuen Vergaser, aber O Ring ? Wo kommt der
    den hin?


    Sespa

  • kasonova
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    • September 7, 2007 at 10:04
    • #8

    Hi wen Du in den Vergaser hineinschaust, in die Seite welche auf den Ansaugstutzen geschoben wird, erkennst Du innen eine Rille. In die gehört der Ring. Den Wirst Du auch in der Liste nicht finden, E-Mail oder Telefon.

  • Jedi
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    • December 23, 2007 at 11:49
    • #9

    Hallo,

    kommt dieser O-Ring auch bei der XL 2 vor? Bei mir ist nämlich auch keiner da. Soll der aus Gummi sein oder ein Filzring?

    Wieso findet man den nicht in den Konstuktionszeichungen der online Händler?

  • gandisgarage
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    • December 23, 2007 at 11:59
    • #10

    Bei der XL2 ist ein Filtring [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big4013.jpg]

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • kasonova
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    • December 23, 2007 at 12:27
    • #11

    Hallo !! wen der drin ist, ist es keine XL2 sondern XL1. (Teil Nr. 17) auf dem original Ersatzteil-fiche)

    klaus

  • Jedi
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    • December 23, 2007 at 12:39
    • #12

    Ja, und wie ist nun bei der XL2? Braucht die keinen Dichtring? Nicht dass alles zusammen gebaut ist und dann saugt sie Falschluft.

  • kasonova
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    • December 23, 2007 at 14:36
    • #13

    ja, weil im Vergaser an der Stelle, welche über das Ansaugrohr gesteckt wird, der O-Ring fehlt. Dieser Stutzen ist geschlitzt, damit man den Vergaser festklemmen kann. Wenn der O-Ring fehlt, kann da Luft angesaugt werden. Weitere Möglichkeit, Vergaser nicht weit genug auf das Ansaugrohr aufgeschoben.

    klaus

  • Jedi
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    • December 23, 2007 at 14:46
    • #14

    Versteh ich dich richtig, dass bei der XL2 also ein Gummi O-Ring zwischen Vergaser und Stutzen kommt?

  • kasonova
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    • December 24, 2007 at 12:37
    • #15

    ja, das ist richtig. In der Zeichnung zwei Beiträge zurück auch zu sehen (wenn auch schlecht) Das alles gilt aber nur für Originalteile. Bei anderen Vergasern, Ansaugstutzen kann das anders sein.

    klaus

  • Chefkoch-
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    • December 24, 2007 at 13:08
    • #16

    Im originalen Vergaser der XL2 ist eine Gummidichtung drin, hab mal ein Bild gemacht.

    LG
    Mark

  • kasonova
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    • December 24, 2007 at 14:20
    • #17

    Ja genau. Genaugenommen ist es kein Gummi, sondern Neopren, und das ist der besagte O-Ring. Danke für das Bild, ich hatte keines.

    klaus

  • Jedi
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    • December 26, 2007 at 16:24
    • #18

    Aha, da drinnen versteckt der sich!

    Vielen Dank

  • piaggio50
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    • December 26, 2007 at 21:33
    • #19

    innen ist der neoprenring und aussenrum zwischen vergaser und ansaugstutzen kommt der filzring

    habe auch eine pk und da gehört einer hin.

    wenn du den einbaust gut fetten.

  • PK_Rider
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    • January 3, 2008 at 10:29
    • #20

    Bin ja grad dabei eine PK 50 XL2 wieder flott zu machen.
    Der durch den Kilometerstand von nur 730km bin ich mir sicher, dass ich der Erste bin der den Vergaser ausgebaut hat. Bei mir war nur der Gummiring innen und kein Filzring außen oder sonst wo :?: .

    Denke mal dass kasonova recht hat und es nur den Gummiring innen gibt bei der XL2.

    Andere Frage, wo bekomme ich einen Dichtungssatz für den Vergaser (Dellorto SHB 16.15 F) her bzw. die Dichtung für die Schwimmerkammer?

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