Beiträge von Vechs
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Gabel sieht wirklich sehr krumm aus.
Auf dem Bild 1170 sieht man nen Teil der Schwinge. Sieht aus als wäre die Stirnseitig bearbeitet (geflext). Könnte also wirklich gekürzt sein, da musst du aber nochmal bessere Bilder der Schwinge selbst liefern. -
Hattest du jetzt auf 22/65 umgestellt?
Das 22er Ritzel ist vom Durchmesser mit 40mm um ganze 2mm kleiner als das 23er Ritzel. Ergo greifen die Zahnradflanken nur halb ineinander. Wenn du also auf 22/65 gefahren bist solltest du mal schauen wie dein Primär aussieht. Eventuell kannst du dir das umnieten eines neuen Tannebaums dann auch sparen und direkt ein ganz neues kaufen.Einlass:
Nach hinten geht immer was. Nach vorne musst du aufpassen. Wenn du da zuviel weg nimmst drückt dir die Abwärtsbewegung des Kolbens das Gemisch wieder raus.
Hab die genauen Zahlen gerade nicht parat aber wichtiger als 175° Einlasszeit sind z.B. 115° voT und 60° noT (Zahlen sind Beispielhaft)
Auch wichtig: Die Seiten ruhig etwas breiter stehen lassen. Wenn du doch mal auf LHW umbaust wirst du froh sein. Den Fehler hab ich gerade hinter mir, die Drehschieberwange der 200er Welle ist etwas schmaler und schon bist du seitlich zu breit im Einlass. 100€ Lehrgeld und 4 Wochen Wartezeit, aber der Kobold hat es top gerichtet -
Also ich hatte auch meinen 177er mit 30er Mikuni gemessen (Drehschieber).
Der SI 24 war da deutlich besser und hatte (GSF Dyno) knappe 20PS.
Mit dem mikuni kam ich nur auf 17 PS.
Die 11,8 PS bei dir deuten auf ne heftige Bremse hin.
Was sagt denn das Popometer? Kommst wirklich nicht schneller vom Fleck als mit ner Ori 200er? -
Heute nach der Arbeit kurz zur Werkstatt den 135er Motor fertig gemacht (warte nur noch auf Kolbenringe)
Danach das 65er Primär auf den 125er Tannenbaum genietet und angefangen den Gragsolossi zusammen zu bauen -
hat einen kleinen Schuss im Beinschild,
Ist das die legendäre originale Bonnie and Clyde Vespa?
Oder gar die Führer T.A.P. -
Tja Dackel ich bin halt naiv und glaub immer an das Gute im Roller
Lager wär halt billiger gewesen aber nein, der Herr muss natürlich direkt wieder den ganzen Motor vernichten.
Check mal auf Haarriss an der Nebenwelle. -
Einfach nachschauen wär sicherlich das einzig richtige aber dennoch kann man ja bis dahin drüber spekulieren was nun los ist
Bei einfacher Blockade durchs Getriebe sollte sich die Bremstrommel leicht hin und her bewegen lassen können.
Bei festgefressenem Lager geht garnix mehr an der Bremstrommel.
Damit das Getriebe sich garnicht mehr bewegt muss es schon ordentlich krachen. Also bleibt es spannend ob du Glück hast und es nur das Lager ist oder ein kapitaler Motorkasper. -
Weisswand nein.
Sieht zum kotzen aus weil das voll auf Vintage abzielt und die Fahreigenschaften sind noch bescheidener.Ich würd die klassisch halten und nen schönen potenten Motor reinknallen.
Riffelblech geht mal garnicht, sind ja nicht in den 80er -
Kupplung aufgesprungen wirds wohl nicht sein, egal, auf muss der Block eh
Fürs schnelle beruhigen wäre Gang einlegen und Bremstrommel drehen noch ne Option. Vielleicht ist es ja nur das Lager? -
Schöne Grundsubstanz
ich hör jetzt schon wieder die ersten Olackfetis schreien dass du die ja so lassen sollst
Was soll denn das Motorsetup werden wenn Batteriefach schon weichen muss?Aber bei euch liegt noch Schnee?
Was macht das Bild da? Ist doch keine Späcial -
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Zu schade zum weg schmeissen
Wenn du den Block komplett mit Dirko Dichtmasse füllst könnte dass hinterher sogar dicht sein -
Ich hab immer noch meine Borletti Special für nen Fuffi zu verkaufen und ihr gebt 100€ für den Rahmen aus?
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Du bist ein sehr armer Mensch das du sowas freiwillig schaust.
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Wie lange hast du denn nun gewikit um das zu merken ?
Nachlesen und dann klugscheissen
Vakuum ist laut Duden aber auch aktuell noch = nichts.
hab ich gegoogelt -
Eine Super in Top Zustand ohne Papiere... Ich wette das ist Ne Asienschlampe. Hoffe du weisst was du dir und deinem Leben da zumutest.
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Und erst dieses grinsen im Gesicht bei dem selbst der Joker vor Neid erblassen würde wenn es dann doch ne Erstserie oder ne Sprint ist
Dann noch dieses Grinsen solange unterdrücken bis man im Auto sitzt und sich schon freuen an der nächsten Ecke anzuhalten und einen Beitrag in "Eure neueste Anschaffung" zu schreibenbtt.: der Chevy ist mal richtig geil !
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Creutzi, wenns ne Rally, SS oder gar ne T.A.P. ist, ruf mich an, auch Nachts, ich mach dir einen unschlagbar gutes Angebot
Ich find es immer toll, egal ob es nachher nen Reinfall war oder nicht, man hat dieses ungewisse kribbeln und Vorfreude... ach herrlich
Ist wie beim Lottospielen. Die meisten spielen nur weil sie sich dann ausmalen können was sie alles mit dem Geld machen würden. Die wenigsten glauben daran wirklich zu gewinnen und kaufen sich so ein Stück Träumerei.Ach und zum IPad, hast du das Bild zufällig als Flash gespeichert?
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Lieber Olo da musst du aber selber nochmal schauen
Die Halbwertszeit von herkömmlichen Kunststoffen PE und PP beträgt zwischen 300 bis 500 Jahren. Blech hält das locker.