öhm moment... ja das könnte sein...
ne nicht mein erster, meine sehen alle so aus
Hab den Motor samt PX erst vor 2 Wochen geholt...
öhm moment... ja das könnte sein...
ne nicht mein erster, meine sehen alle so aus
Hab den Motor samt PX erst vor 2 Wochen geholt...
Heute hab ich den schlechtesten Motor in meiner gesamten Karriere auseinander genommen
Derjenige der diesen Motor zusammen gesetzt hat gehört erschossen und drauf uriniert.
Der Motor musste auf weil der richtig stark Getriebeöl verliert. Gefahren ist er seltsamerweise...
Es ist ein 80er Block. Mit Breitreifenkit aber dafür nur 4 Schrauben an der Bremstrommel und ein Gewinderschneider. Die Schwinge wurde anscheinend abgebissen so verkatscht wie die ist. Das Distanzstück ist so vermackt dass man meint dass wäre ein Notlaufrad.
ALLE, aber wirklich alle Muttern und Schrauben haben keine Unterlagscheibe geschweige denn einen Sprengring. Im gesamten Motor war KEINE einzige UScheibe...
Die Ölpumpe ist russisch abgeklemmt und sicherlich ein Falschluftproblem.
Die Motorschrauben waren alle mit gefühlten 220Nm angezogen. Die Polradmutter und Kupplungsmutter dafür mit 1Nm die waren komplett lose
Die Zentralmutter der Bremstrommel fiel beim abhebeln des Plastiks bereits mit ab.
Die Kupplung ist natürlich ne 20Z was bei dem 135er DR leicht untersetzt ist.
Der Zylinder ist auch super. Ein DR Zylinder mit 125er Piaggio Kopf
Die Schrauben für die Zündgrundplatte waren allesamt selbst geschnitzt.
Nägel heissen anscheinend Nägel weil sie auch als Sicherungssplinte genutzt werden können.
Der Simmerring an der Kurbelwelle war klassisch falsch herum montiert und hat auch gut geschliffen weil der nur halb eingepresst war
Der Simmerring an der Hauptwelle war aber nicht defekt.
Der blöde Homo hat es einfach nur geschafft eine Welle für aussenliegenden Simmerring einzubauen in ein Gehäuse mit innenliegendem Simmerring
Der Simmerring hatte also nicht mal mehr die Chance irgendwas zu dichten, kein Wunder dass alles Getriebeol sofort wieder ausgelaufen ist.
Jetzt hab ich aber nicht die passende Welle da und muss nun erst eine besorgen
Ergo liegt das blöde Stück nun noch ne Weile auseinander gebaut hier rum...
Jeder Pakistani hätte das besser machen können
100€ Belohnung wenn mir jemand den "Erbauer" des Motors bringt
ich nehm auch ein paar
heute die erste Fahrt mit der ACMA gemacht
Wirklich nett zu fahren, nur etwas laut da der Auspuff am Krummer gerissen ist
Gerade die erste Fahrt mit der Acma gemacht
spätestens seit der letzten radikalen Preisverringerung ist doch klar dass Sip nur eine gemeinnützige Organisation ohne Gewinnabsicht ist. Ein bisschen mehr Verständnis bitte dass eine Gewinnspanne von 500% wenn überhaupt gerade mal die Unkosten deckt...
Na dass ist nun wieder Rätselraten...
Als erstes musst du deinen Hub messen. Die 80er Welle hat einen niedrigeren Hub als die 125er Welle.
80= 48mm Hub
125= 57mm Hub
Es gibt viele 125er Umbaumöglichkeiten:
1. 125er Zylinder (selten) mit 80er Welle von ZMG
2. 135er DR mit 80er Welle, wird oft als 125er verkauft
3. Umbau auf 125er Welle und 125er Zylinder von Piaggio.
4. 80ccm Zylinder auf 80er Welle der nur als 125er angegeben ist.
5. kompletter 125er Motor
Zuerst schaust du dir den Präfix an, dieser ist hinter dem Auslass auf der Schwinge. Steht dort VNX1M hast du nen kompletten 125er Motor, steht dort V8x1M hast du eine der ersten 4 Punkte.
Mess also danach den Hub und den Bohrungsdurchmesser, dann kann man dir auch genau sagen was du hast und ob das mit den 70 km/h hinkommt.
Die ÜS sind meistens nicht komplett frei gegeben, dies kann man natürlich durch nen Ausgleich ändern. Steuerzeitenrechner findest du unter google "race Base Steuerzeitenrechner"
bei nem Parmaschinken würde ich aber keinen 24er SI mehr drauf hauen. Da lieber nen 30er Mikuni oder 28er Koso mit Scootrs Stutzen. Den kann man mit Spacer gut auf dem PX Motor fahren und mal später gegen nen richtig guten Stuzten (MRP) tauschen.
Das war ein fairer Preis, 230 Klicks, was meinst du wie groß die Chance ist dass die noch da ist?
Die ist sicherlich weg und nun btt please, keine Diskussionen hier
fair ist das Angebot augenscheinlich schon. Bei <500€ würde ich hinfahren. Dies bedeutet aber wie gesagt nicht dass der Preis zu teuer ist.
2475.07 €
Und nein bei mir war auch nichts gleichgeschlechtliches dabei!
Das ist crossen für den Weltfrieden natürlich ist da Krieg.
RÜCKLICHTER? O.o
oh verdammt... jetzt hab ich diese blöden Viecher ganz umsonst auf dem Weiher gejagt
Ich wusste doch dass da noch was fehlte im Wort....
Ok dass das Licht schwächer wird ist normal.
Hast du beim ankicken den Choke gezogen?
Gibst du Gas beim ankicken?
Du kannst die Schwanzlänge bei dir auch in ccm schreiben denn 1x1x1 ist immernoch 1
Wie sagte doch jemand So schön?
Geschwindigkeit x Intelligenz ist immer eine Konstante
Also wer hat nun den ultra krassesten schnellsten Roller hier?
Immerhin kommt er an und muss unterwegs nicht 4mal tanken und 3 Reparaturen durchführen.
Hat so´n Bisschen was von metallflake oder wie das heißt.
Deine Piagskull ist in Metalhead lackiert? Das ist doch kein rosa?