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Beiträge von Vechs

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vechs
    • March 12, 2012 at 00:28

    öhm moment... ja das könnte sein...
    ne nicht mein erster, meine sehen alle so aus :D

    Hab den Motor samt PX erst vor 2 Wochen geholt...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vechs
    • March 11, 2012 at 23:20

    Heute hab ich den schlechtesten Motor in meiner gesamten Karriere auseinander genommen :-1
    Derjenige der diesen Motor zusammen gesetzt hat gehört erschossen und drauf uriniert.
    Der Motor musste auf weil der richtig stark Getriebeöl verliert. Gefahren ist er seltsamerweise...

    Es ist ein 80er Block. Mit Breitreifenkit aber dafür nur 4 Schrauben an der Bremstrommel und ein Gewinderschneider. Die Schwinge wurde anscheinend abgebissen so verkatscht wie die ist. Das Distanzstück ist so vermackt dass man meint dass wäre ein Notlaufrad.
    ALLE, aber wirklich alle Muttern und Schrauben haben keine Unterlagscheibe geschweige denn einen Sprengring. Im gesamten Motor war KEINE einzige UScheibe... :+1
    Die Ölpumpe ist russisch abgeklemmt und sicherlich ein Falschluftproblem.
    Die Motorschrauben waren alle mit gefühlten 220Nm angezogen. Die Polradmutter und Kupplungsmutter dafür mit 1Nm die waren komplett lose :-1
    Die Zentralmutter der Bremstrommel fiel beim abhebeln des Plastiks bereits mit ab.
    Die Kupplung ist natürlich ne 20Z was bei dem 135er DR leicht untersetzt ist.
    Der Zylinder ist auch super. Ein DR Zylinder mit 125er Piaggio Kopf :-5
    Die Schrauben für die Zündgrundplatte waren allesamt selbst geschnitzt.
    Nägel heissen anscheinend Nägel weil sie auch als Sicherungssplinte genutzt werden können.
    Der Simmerring an der Kurbelwelle war klassisch falsch herum montiert und hat auch gut geschliffen weil der nur halb eingepresst war :-5
    Der Simmerring an der Hauptwelle war aber nicht defekt.
    Der blöde Homo hat es einfach nur geschafft eine Welle für aussenliegenden Simmerring einzubauen in ein Gehäuse mit innenliegendem Simmerring :-1
    Der Simmerring hatte also nicht mal mehr die Chance irgendwas zu dichten, kein Wunder dass alles Getriebeol sofort wieder ausgelaufen ist.
    Jetzt hab ich aber nicht die passende Welle da und muss nun erst eine besorgen :(
    Ergo liegt das blöde Stück nun noch ne Weile auseinander gebaut hier rum...

    Jeder Pakistani hätte das besser machen können wuetend-)

    100€ Belohnung wenn mir jemand den "Erbauer" des Motors bringt :D

  • Getriebe distanzieren

    • Vechs
    • March 11, 2012 at 23:00

    ich nehm auch ein paar :)

  • P 200 E : Klopfendes Schlagendes Geräusch aus dem Getriebe/Zustandsbewertung Vorgelege/Tannenbaum/Nebenwelle

    • Vechs
    • March 10, 2012 at 23:21

    Ist das Blech auf dem Primär noch fest?
    Kann auf dem Handy nichts auffälliges erkennen, aber da wäre auch totaler Zahnausfall nötig um das auf dem kleinen Bild zu erkennen.
    Schaltkreuz muss definitiv neu, da wurde nichts neu eingesetzt.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vechs
    • March 10, 2012 at 23:09

    heute die erste Fahrt mit der ACMA gemacht :love:
    Wirklich nett zu fahren, nur etwas laut da der Auspuff am Krummer gerissen ist :D

  • Sekt oder Selters

    • Vechs
    • March 10, 2012 at 17:59

    Gerade die erste Fahrt mit der Acma gemacht :love:

  • SIP-Scootershop News und Upgrades

    • Vechs
    • March 9, 2012 at 17:52

    spätestens seit der letzten radikalen Preisverringerung ist doch klar dass Sip nur eine gemeinnützige Organisation ohne Gewinnabsicht ist. Ein bisschen mehr Verständnis bitte dass eine Gewinnspanne von 500% wenn überhaupt gerade mal die Unkosten deckt...

  • PX 80 mit125ccm Umbau

    • Vechs
    • March 9, 2012 at 15:29

    Na dass ist nun wieder Rätselraten...
    Als erstes musst du deinen Hub messen. Die 80er Welle hat einen niedrigeren Hub als die 125er Welle.
    80= 48mm Hub
    125= 57mm Hub

    Es gibt viele 125er Umbaumöglichkeiten:
    1. 125er Zylinder (selten) mit 80er Welle von ZMG
    2. 135er DR mit 80er Welle, wird oft als 125er verkauft
    3. Umbau auf 125er Welle und 125er Zylinder von Piaggio.
    4. 80ccm Zylinder auf 80er Welle der nur als 125er angegeben ist.
    5. kompletter 125er Motor
    Zuerst schaust du dir den Präfix an, dieser ist hinter dem Auslass auf der Schwinge. Steht dort VNX1M hast du nen kompletten 125er Motor, steht dort V8x1M hast du eine der ersten 4 Punkte.

    Mess also danach den Hub und den Bohrungsdurchmesser, dann kann man dir auch genau sagen was du hast und ob das mit den 70 km/h hinkommt.
    Die ÜS sind meistens nicht komplett frei gegeben, dies kann man natürlich durch nen Ausgleich ändern. Steuerzeitenrechner findest du unter google "race Base Steuerzeitenrechner"

  • Setup 600-700 €

    • Vechs
    • March 9, 2012 at 14:04

    bei nem Parmaschinken würde ich aber keinen 24er SI mehr drauf hauen. Da lieber nen 30er Mikuni oder 28er Koso mit Scootrs Stutzen. Den kann man mit Spacer gut auf dem PX Motor fahren und mal später gegen nen richtig guten Stuzten (MRP) tauschen.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Vechs
    • March 8, 2012 at 14:06

    Das war ein fairer Preis, 230 Klicks, was meinst du wie groß die Chance ist dass die noch da ist?
    Die ist sicherlich weg und nun btt please, keine Diskussionen hier :D

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Vechs
    • March 8, 2012 at 14:04

    fair ist das Angebot augenscheinlich schon. Bei <500€ würde ich hinfahren. Dies bedeutet aber wie gesagt nicht dass der Preis zu teuer ist.

  • Funstuff 😂

    • Vechs
    • March 8, 2012 at 14:02

    2475.07 € :whistling:

    Und nein bei mir war auch nichts gleichgeschlechtliches dabei!

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Vechs
    • March 8, 2012 at 13:59

    100€ :D

  • VO Crossen für den Weltfrieden

    • Vechs
    • March 7, 2012 at 07:45

    Das ist crossen für den Weltfrieden natürlich ist da Krieg.

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Vechs
    • March 6, 2012 at 22:34

    RÜCKLICHTER? O.o
    oh verdammt... jetzt hab ich diese blöden Viecher ganz umsonst auf dem Weiher gejagt :/
    Ich wusste doch dass da noch was fehlte im Wort.... :D

  • Problem beim Gas wegnehmen und beim starten

    • Vechs
    • March 6, 2012 at 22:30

    Ok dass das Licht schwächer wird ist normal.
    Hast du beim ankicken den Choke gezogen?
    Gibst du Gas beim ankicken?

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Vechs
    • March 6, 2012 at 22:28

    Du kannst die Schwanzlänge bei dir auch in ccm schreiben denn 1x1x1 ist immernoch 1 :D

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Vechs
    • March 6, 2012 at 22:04

    Wie sagte doch jemand So schön?
    Geschwindigkeit x Intelligenz ist immer eine Konstante
    Also wer hat nun den ultra krassesten schnellsten Roller hier? :)

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Vechs
    • March 6, 2012 at 21:55

    Immerhin kommt er an und muss unterwegs nicht 4mal tanken und 3 Reparaturen durchführen.

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Vechs
    • March 6, 2012 at 17:31
    Zitat von Likedeeler

    Hat so´n Bisschen was von metallflake oder wie das heißt.

    Deine Piagskull ist in Metalhead lackiert? Das ist doch kein rosa? 8o

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