1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vechs

Beiträge von Vechs

  • Kaufberatung für PX 200 E, Tipps?

    • Vechs
    • November 21, 2011 at 23:04

    Schau dir die kaufberatung an und frag wieso der alles umbaut uns dann verkauft ?
    Ist da auch wirklich ein 200 er Motor rein gekommen? Nicht das da nun ein wesentlich günstigerer 80 er Motor drin ist.
    Dann brauchen wir Bilder Bilder und bilder :)
    Schau dir die Rahmennummer an und die Motornummer. Geh auf und schau was da raus kommt.

    Nach Bilder von Rahmen, von unten, von Trittblech, hinterm Kotflügel etc.

  • Wann muss ich Öl nachfüllen?

    • Vechs
    • November 21, 2011 at 22:54

    Wenn deine Augen davon tränen hat wohl jemand ne flasche gepresste Zwiebeln statt Öl eingefüllt.

    Na im Ernst, der Tank fast ca. 1,5 liter glaub ich. Bei ca. 1:50 reicht das also für knappe 75 liter was wiederum für 2000km reicht.
    Meine sprint ist dieses jahr sogar mit 1 Tankfüllung ausgekommen, da würde das Öl sogar 25 Jahre reichen :)

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Vechs
    • November 21, 2011 at 18:37

    Hat du denn den wert gemittelt?

    Also einmal die straße hoch uns einmal runter?

    Hast du nen filter von 3 ?
    Poste doch mal deine kurve und dein audio file.

  • Was ist los mit PEP Parts?

    • Vechs
    • November 21, 2011 at 18:01

    Gerade ein lebenszeichen erhalten. :)

  • VoGlühkindln in Hall in Tirol

    • Vechs
    • November 21, 2011 at 16:50

    schick uns mal deine Adresse als PN.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vechs
    • November 21, 2011 at 16:29

    passt gerade irgendwie...
    (falls du meinst du siehst nun aus wie ein charmanter Pirat) ^^

    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-uAZ0nheDFzM/TYpLsfK0p0I/AAAAAAAAGS4/jbNTGvOWj8c/s1600/What%2BYou%2BBought%2B-%2BWhat%2BYou%2BThink%2BYou%2BLook%2BLike%2B-%2BWhat%2Byou%2BLook%2BLike.jpeg]

  • Was ist los mit PEP Parts?

    • Vechs
    • November 21, 2011 at 16:25

    hm ich hab letzte Woche auch bei Pep Parts bestellt und seitdem nichts gehört !?
    Keine Rechnung, keine Antwort, Telefon ist immer aus...
    Wenn ich da heute keinen erreiche muss ich wohl doch bei jemand anderem bestellen.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vechs
    • November 21, 2011 at 14:42

    sinnlos-)

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Vechs
    • November 21, 2011 at 14:41

    hab es mit Audacity gemacht. Einfach den Teil der nötig war kopiert und als wave gespeichert.
    Die Werte stehen oben im Diagramm drin.

    FA 0.9m^2
    Cw 0.75
    1 Signal pro Umdrehung
    Filter 3
    k=1

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Vechs
    • November 21, 2011 at 13:14

    Nein das Problem war dass die Messung nicht ganz sauber war.
    1. Störgeräusche noch und nöcher
    2. wurde der 2 bzw. 3 Gang nicht komplett ausgefahren, deswegen ist die Messung begrenzt von 7000-8500 Umin.


    Ich habe meine Messung mit dem P4 als Vorlage zum einstellen der CW Werte, Rollwiederstand etc. genommen und hatte laut Dymo bei meinem Motor 19 PS die Strecke hoch und 17 PS die Strecke runter. Laut p4 liegen 18 PS am Hinterrad an.

    Dementsprechend sollte man 2 Messungen im gleichen Gang machen, einmal Strecke hoch, einmal Strecke runter und daraus den Mittelwert bilden. Ob sich der Kurvenverlauf durch die nicht ganz gerade Strecke auch verändert muss ich noch mal schauen.

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Vechs
    • November 21, 2011 at 10:25

    Alles Gute Namensvetter :)

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Vechs
    • November 20, 2011 at 14:05

    na wandel die Datei mal in Wave um geht sehr gut mit Audacitiy.
    Kannst mir die auch als zip schicken sonst gehts nicht wegen unbekanntem Format und ich wandel dir die um.

    Ach und die Leute die sich mit den Leistungskurven auskennen könnten ja mal einige Leistungsdiagramme hier rein stellen und beschreiben wo an welcher Stelle warum welche Düse geändert werden sollte. Das würde einigen den Gebrauch der Leistungskurve vielleicht besser verständlich machen.
    Warum hab ich ein Resoloch, wie bekomm ich das weg? Woran erkennt man an einem Diagramm ein Problem etc.

    Wenn ich meinen gelben Gragsolossi fertig hab stell ich gerne Diagramme ein mit verscheidenen Bedüsungen. Die Arbeit mach ich mir gerne wenn es Interesse gibt.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Vechs
    • November 20, 2011 at 14:01

    Die ist schon so gut wie weg. Da ist jemand unterwegs und sollte der die nicht nehmen wird es meine...
    Aber wer wird die schon nicht nehmen zu dem Preis?

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Vechs
    • November 19, 2011 at 15:28

    Ich mach meist 2x 4 messungen. 2 mal im 2 gang die strecke hoch und runter und 2 mal im 3 gang die strecke hoch und runter. Dann das ganze nochmal zur sicherheit. Um alles später rekonstruieren zu können gibt es für die strecke “runter “ einen hupton zum start. Dann wird einmal hoch und einmal runter ausgewertet. Die Realität liegt dann irgendwo dazwischen. Um 2 und 3 gang nicht zu verwechseln wird zum start der motor 2 oder 3 mal hoch gedreht.

    Wenn es nur ne düsenanderung ist nehm ich nur 2 messungen runter im 2 gang auf.

  • VOrklappen 2011

    • Vechs
    • November 18, 2011 at 21:59

    nene das kann nun wirklich nicht sein, der Brechi ist viel weniger behaart als die Susi :whistling:

  • VOrklappen 2011

    • Vechs
    • November 18, 2011 at 17:36

    so gesehen ist also Vechs der Zweitaccount meiner Frau da sie über ALLES bestimmt was ich tuen (darf)...

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Vechs
    • November 18, 2011 at 13:55

    Ich denke auch die werte des dyno sind nur zum vergleich und halt keine echte kurve.
    Ich hab einen motor mit p4 kurve und hab daran die werte eingestellt um die gsf dyno kurve ähnlich ab zu bilden. Aber nur weil da 20 pius steht muss es nicht stimmen.

  • VOrklappen 2011

    • Vechs
    • November 17, 2011 at 15:59
    Zitat von Likedeeler

    Ich mach Euch jetzt alle blau :D

    Ach du kommst auch zum Glühkindln? Da sind wir sicherlich alle blau :thumbup:

  • VOrklappen 2011

    • Vechs
    • November 17, 2011 at 15:57
    Zitat von dark_vespa

    nicht ganz optimal ? Soll wohl ein Scherz sein !

    Den will ich nicht ! Jeden aber nicht den ! :D

    Darky hat mich :love:


    Ich würde mich freuen wenn ich ne PN von den Usern bekomme die den Brechi, Kalle oder das Kellerk!nd haben, ich hab da so die ein oder andere Idee :D
    Diskretion wird garantiert :whistling:

  • VOrklappen 2011

    • Vechs
    • November 17, 2011 at 14:17

    Kalle, ich darf deine Signatur berichtigen:
    Hirn ist alle..jetzt gibt´s Titten! Kalle :thumbup:

    Arne ist ein heimlicher Postangestellter und muss in allen Foren ein Wichteln veranstalten damit die Post mehr Umsatz macht. Also müssten wir jetzt alle die Pakete an den Arne schicken und der schickt sie dann wieder zurück. Da spart man doch kein Porto :pinch:
    Man denk doch mal nach :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™