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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Vechs

  • Vespa P80 X bitte um kaufberatung

    • Vechs
    • April 2, 2008 at 14:42

    Argumente fürs Preisdrücken sind ja erstmal die Sitzbank.

    Aber frag mal nach ob die nen Unfall hatte. der Feldjäger Aufkleber sieht aus als sollte er Kratzer verdecken und am Mitteltunnel des Rahmens sieht es aus als ob da ne Beule wäre, das kann nur bei Stauchungen passieren und dann wäre der Rahmen verzogen, ist auf dem Bild aber wirklich nicht gut zu erkennen. Wenn die Farbe des Kotflügels vorne anders ist als der Rest, dann wäre ich vorsichtig !
    Falls nicht, im Kaufvertrag reinschreiben lassen das die soweit ihm bekannt unfallfrei ist, wenn er das nicht macht, hat er auch was zu verbergen.

  • Vespa Px80 auf 125ccm T5 - gibts was zu beachten ?

    • Vechs
    • April 2, 2008 at 13:21

    wenn du eh 4 Stück hast, verkaufst du mir einen ?
    Ernsthaftes Angebot bitte hier oder als PN :)

  • TÜV abwicklung

    • Vechs
    • April 2, 2008 at 13:08

    ja durchfallen bei der AU ist schwer, Nachteil bei Baujahr jünger 1981 ist allerdings das man die Tuning Teile nicht immer leicht eingetragen bekommt weil das Abgasgutachten gemacht werden muss.
    Das wird schwierig bis teuer, je nachdem wie der Prüfer drauf ist :)

  • Vespa P80 X bitte um kaufberatung

    • Vechs
    • April 2, 2008 at 13:06

    hast du Bilder davon ?
    kommt auf viele Sachen an, wenn der Motor gut ist ist es schonmal hilfreich. Wenn der Motor gespalten wurde und nur Simmerringe getauscht wurden und das Schaltkreuz etc. nicht dann schliesst das allerdings nicht immer auf gewissenhafte Arbeit... .
    15tkm ist jetzt nicht soviel, kann man also durchaus was mit anfangen.

    Willst du die denn kaufen oder verkaufen ?

    Wenn du die kaufen willst, geh mit jemandem hin der viel Ahnung hat, der merkt schnell ob da was nicht stimmt.


    Mfg, Holger

  • Vespa Px80 auf 125ccm T5 - gibts was zu beachten ?

    • Vechs
    • April 2, 2008 at 12:01

    wow, danke für die ausführliche Antwort, die fast keine Wünsche mehr offen lässt :)
    hm also lese ich daraus das die Ersatzteilversorgung beim Motor nicht sehr gut oder teuer ist :/
    Das mich der Motor einiges kosten wird hab ich mir schon gedacht, wollte eventuell einen kaufen und neu aufbauen, aber bei hohen Ersatzteilkosten lohnt es sich wohl eher einen kompletten zu nehmen.

    Hast du eine Idee wie schnell die Kiste offiziell ist ?

    Würdest du eher den T5 oder nen normalen 125er Block mit 9Ps wählen ?

    Mfg, Holger

  • TÜV abwicklung

    • Vechs
    • April 2, 2008 at 11:58

    selber hinfahren spart ne Menge Kohle. Wenn es nur Tüv ist ohne Eintragungen ist es meist kein Problem. Bei ienigen Eintragungen macht auch ein Händler mal Sinn :)
    Bei mir wurde letztens auch nur Tüv gemacht und es lief ungefähr so ab:
    Seitenbacke ab, schauen ob beide Serienmummern übereinstimmen am Rahmen. Kurzer Blich auf den Motor (nichtmal Seriennummer wurde nachgesehen) Seitenbacke dran. Angemacht, Lichttest, Bremstest, eine Runde im Kreis fahren, Abgastest (mit selbst eingestelltem Versager sehr gute Werte, ich glaube da kann man garnicht durchfallen) loben das alles ordentlich ist und toll aussieht, Stempel, ohne erkennbare Mängel, bezahlen und weg war ich :)
    Ich bin der festen Überzeugung das der auch andere Dinge kurz nachgesehen hat wie Reifen usw. aber nicht so lange oder so dolle das es wirklich erwähnenswert war.
    Wenn der Roller einen guten Eindruck macht sollte das nicht das Thema sein.

    Wenn deine Kiste angemeldet ist fährst du ja eh hin, ich hab meinen Motor vorher noch 10 Min laufen lassen damit der warm ist.

    War allerdings GTÜ nicht Tüv, macht bei ner normalen Prüfung aber keinen Unterschied.

    Mfg, Holger

  • Vespa Px80 auf 125ccm T5 - gibts was zu beachten ?

    • Vechs
    • April 2, 2008 at 09:45

    Hi,
    werde dieses oder nächstes Jahr meine PX auf 125ccm Block umbauen. Da ich Baujahr 1991 habe geht das ja nur mit dem kompletten Motor wegen Tüv usw.
    Würde mir dementsprechend gerne nen T5 Motor einbauen.
    Gibt es da was zu beachten oder ist der passgenau und einbaufreudig in den Px Rahmen ?
    Brauch ich nen anderen Auspuff oder gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte ?

    Bisher ist nur die Überlegung da den T5er zu nehmen da er mit 2 Ps ganz gut abgehen sollte, gibt es alternativen und Gegenargumente ?

    Wo kann ich den Motor gut und günstig herbekommen ?


    Mfg, Holger

  • Der Chuck Norris Thread

    • Vechs
    • April 2, 2008 at 09:27

    Hehe, Chuck Norris ist gut, aber Mr T. ist besser

    Wenn Chuck Norris Bienen kaut, kann Mr T. nur lachen, er kaut Diamanten.
    Superman trägt einen Chuck Norris Schlafanzug ? Tzz Chuck Norris trägt einen Mr T. Schlafanzug
    Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt wird das Wasser zu Chuck Norris ? Tzess, Mr T. erlaubt dem Wasser wie Chuck Norris zu werden.
    Um Mr T. zu huldigen erfand Gott das T-Bone Steak, schonmal jemand was von nem C.N.-Bone Steak gehört ?
    Wenn Chuck Norris und Mr .T auf einer Brücke aufeinander treffen und einer müsste ausweichen, würde die Welt explodieren und sich um Mr T. neu zusammensetzen.
    Chuck Norris kann auf ein Flugzeug zeigen und es durch schreien von Booya explodieren lassen, Mr T. macht das ganze mit Planeten.
    ...und Gott sprach es werde Licht, Chuck Norris sagte " Sag bitte" und Mr T. kommentierte "Nun mach schon oder ich hau dir eine rein".

  • Sprecht Ihr auch mit euren Vespen?

    • Vechs
    • April 2, 2008 at 09:04

    passt aber zu unserem Porni :D
    Alles andere hätte ich so beantworten müssen:
    Hey wer bist du und was hast du mit Pornstar gemacht ? :D

  • PX 200, 12 PS, zu langsam?

    • Vechs
    • April 1, 2008 at 18:50

    bin mit meiner Vespa genau 75km/h gefahren laut Navi (Tacho ist immer noch defekt, langsam wirds peinlich^^) Das hat schon gerappelt und vibriert ohne Ende, macht doch keinen Spass sooooo schnell zu fahren :)

  • Vespa in Pose

    • Vechs
    • April 1, 2008 at 18:09

    Wow Duckstein, deine blaue gefällt mir :)

  • Mit der Vespa auf die Autobahn?

    • Vechs
    • April 1, 2008 at 18:04

    also auf die Autobahn würde ich nur wenn ich mindestens 2 km/h schneller bin als die Lkw. Wenn die anfangen dich reihenweise zu überholen wirds nicht nur ärgerlich sondern teils auch gefährlich !

  • Meine PX 80 braucht mehr Power

    • Vechs
    • April 1, 2008 at 18:02

    und wie gesagt, mit nem T5 Motor sogar 12 Ps, ist nur unverschämt teuer das Ding

  • Airbus A380 Cockpit

    • Vechs
    • April 1, 2008 at 18:02

    ja nur das die 350 Passagiere die du täglich auf deiner Vespa transportierst zwar sauer sind wenn sie zu Fuß gehen müssen, aber nicht sterben :)

  • Airbus A380 Cockpit

    • Vechs
    • April 1, 2008 at 16:02

    ach das ist doch alles nur getue, die Knöppe sind allesamt nicht angeschlossen, die bauen das nur ein damit die Stewardessen beeindruckt sind :)

    Ne im Ernst schon krass wieviele Knöppe die da haben, hab mir nur die Sitze etwas komfortabler vorgestellt. die sehen doch recht unbequem aus, zumal wenn man da 12 Stunden drauf hockt.

  • informationen zu baja chetak

    • Vechs
    • April 1, 2008 at 14:54

    Meines Wissens ist die Bajaj mit einem besseren Blech ausgestattet und soll deswegen weniger schnell durchrosten(hat mir ein Inder erzählt). Aber Sicherer macht die das nicht, viele importieren die Kisten mit verkaufslackierung und nach einem Monat fallen die auseinander. Aber fast alle Teile lassen sich hier einzeln verkaufen, ich han z.B. auch nen Chetak Vergaserwanne und Deckel. Passt gut :)
    Hab 2 Inder hier im Labor, die kennen die Bajaj (nicht technisch) aber die könnten eventuell die ein oder andere Frage beantworten.

    Mfg, Holger

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Vechs
    • April 1, 2008 at 14:48
    Zitat von GWM Brainscan76


    Mein Name ist Jan und ich bin 31 Jahre alt. Ich komme aus Bielefeld und habe diese Seite durch Zufall gefunden und mich gleich angemeldet.

    Du kannst nicht aus Bielefeld kommen, das exisitiert nunmal nicht :D

  • V 50 springt nicht mehr an

    • Vechs
    • April 1, 2008 at 14:45

    desweiteren schlägt dir die Kerbe gerne kaputt wenn das Polrad nicht richtig festgezogen ist (Im besten Fall schert nur der Keil ab), danach kannst die Kuwe inne Tonne treten, Kaltmetall oder Schweißen hält dann net lange.

  • vespa will nicht anspringen

    • Vechs
    • April 1, 2008 at 14:42

    naja zur Not geht auch Rostlöser, halt alles was sieses "Explosionsgefahr"Zeichen hat, aber vorsichtig mit der dosierung bei unbekannten Stoffen, man weiss nie wie gut es knallt und welche Rückstände da bleiben, dementsprechend lieber weniger nehmen, zumindest sollte die dann mal ein zwei Umdrehungen knattern wenn ein Zündfunke vorhanden ist.

    Mfg, Holger

  • Vespa geht nach ca. einem Kilometer Fahrt aus

    • Vechs
    • April 1, 2008 at 14:40

    denke es ist vom Einstellen des Versagers, wenn der zu fett oder mager läuft, dann kann es sein das die kalt halbwegs läuft und warm nicht. Der Choke ist aber definitiv drinnen und nicht durch Verklemmung oder ähnliches gezogen oder ?

    Mfg, Holger

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